wir haben ein nucki problem: -(

bineafrika
bineafrika
12.05.2008 | 11 Antworten
also, die zwillinge schnullern zum nachts zum schlafen, ich muss aber in der nacht etwa 7x pro mädl auf stehen nur um den nucki wieder reinzustecken, ansonsten haben wir ramba-zamba .. hat jemand ne idee wie sie den nucki drin behalten? achja, ich rolle immer eine mullwindel ein und lege sie ihnen so in den arm das sie den nucki etwas hält, aber seit sie sich drehen können hilft das nimmer viel:-(( danke schon mal! lg. bine
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
ich finde...
es nicht zu jung ihnen den schnuller weg zu nehmen. bei mir hätte es von anfang an keine gegeben *g* der schnuller ist eine ziemlich unnötige erfindung, je älter sie werden desto schwieriger wirds sie davon los zu bekommen. hab sehr viel pro und contra schnuller gelesen und bei uns wird es deshalb keine geben. lg
marylou2508
marylou2508 | 20.05.2008
10 Antwort
@ yvonne
nein, bei uns ists eher heiss in der nacht, schließlich wohnen wir in westafrika:-) wir haben zwar ne klimaanlage aber selbst die steht auf 22 grad weil wir sonst frieren...und zum thema angewöhnen...ich denke, ich hätte ihnen keinen gegeben, weils bei meinen grossen lang gedauert hat bis wir sie wieder los waren, aber sie sind adoptiert und im kh wars für die pfleger wohl ne grosse hilfe... @phia: würdest du sie die ganze nacht schreien lassen, oder wie?? ich steh auch nicht beim ersten mucks auf, weil ich die hoffnung hab sie schlafen wieder ein, aber wenn nicht steh ich klar auf....
bineafrika
bineafrika | 12.05.2008
9 Antwort
ich würde
garnicht immer aufstehen wenn der nukki fehrlt vielleicht gewönnen sie sich ja auch daran#am wanfang schreien sie bestimmt aber unsere ist dann nach einer weile alleine eingeschlaffen und nun hat er gemerkt das er seinen daumen nehmen kann und er ist er 10 wochen lg
Heulboje
Heulboje | 12.05.2008
8 Antwort
.............
ich weiß jetzt erschlagt ihr mich aber ich wäre nicht aufgestanden bzw wenn ich gemerkt hätte das nur der schnulli fehlt.
phia
phia | 12.05.2008
7 Antwort
Ich finde es jetz etwas früh ihnen den schnuller wieder abzugewöhnen
vielleicht wäre es besser gewesen ihnen erst gar keinen zu geben um das theater der gedanke kam mir aber auch erst sehr spät. Ist es nachts kalt bei euch wahrscheinlich oder? Du könntest ihnen ja ein tuch um den hals machen ähnlich wie einen schal so das der schnuller quasi mit festgebunden ist und nicht ganz rausfallen kann ist jetzt etwas schwer zu erklären...
Yvonne1982
Yvonne1982 | 12.05.2008
6 Antwort
ausser
Klebeband fällt mir auch nix ein...lach... nee im Ernst vlt. tatsächlich am besten gleich abgewöhnen Gruß Sabine
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 12.05.2008
5 Antwort
ja ok das is noch
etwas jung aber he früher damit anfangen desto besser lernen sie es lol denke ich mal.
dragonlady84
dragonlady84 | 12.05.2008
4 Antwort
das könnte...
...ich mal versuchen... sie sind 4, 5 monate... sie haben immer noch 2 oder 3 im bett liegen, manchmal finden sie auch einen, aber eher selten:-(
bineafrika
bineafrika | 12.05.2008
3 Antwort
jepp, hast du!!
übrigens, unsere heißt auch nele:-) die eine... vieleicht wäre gleich abgewöhnen das beste...keine ahnung...
bineafrika
bineafrika | 12.05.2008
2 Antwort
wie alt sind die beiden den???
ich habe dem kleinem den nukki immer in den mund getan und einen noch in die hand. hab jetzt vielleicht noch einmal wenn überhaupt das problem das er nachts aufwacht und weint weil er seinen nukki net findet. er is jetzt 18 monate er sucht sich den selber oder nimmt den in der hand. mache ich etwa seit er 6 monate is gut am anfang klappte das noch net aber nach und nach schon.
dragonlady84
dragonlady84 | 12.05.2008
1 Antwort
:-)))
nele hat zwar auch nen Nuckel aber wenn sie ihn verliert vermißt sie ihn auch nicht...puh da hab ich ja glück :-) Gruß sabine
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 12.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

nucki muss weg
29.08.2008 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: