Startseite » Forum » Lernen und Entwicklung » Babyalter » Meine Tochter sitzt noch nicht alleine!

Meine Tochter sitzt noch nicht alleine!

Lea-Sophie
Hallo
Ich habe ein Problem mit meiner 8 Monaten alten Tochter.
Sie will einfach nicht sitzen.Sie schaft es zwar mit viel anstrengung sich aufzurichten wenn sie in meinen Armen lieg und etwas interresantes zum spielen haben möchte. Ausserdem klaptte es erst mitte 7 Monat das sie sich auf den Bauch rollte aber nicht wieder zurück.
Meine Kinderärztin meine das sie einfach nur faul sei ich solle mir keine sorgen machen.
Wenn ich andere Mütter bei Einkaufen sehe mit ihre kleinen im Einkaufswagen, dann frage ich mich wann ich meine maus da reinsetzen kann.
Liebe grüße und danke im voraus

Inge

Ps.: Ist es wichtig das sie sitzen kann für den nächsten Kindersitz.
von Lea-Sophie am 04.06.2007 06:42h
Mamiweb - das Babyforum

13 Antworten


10
Nixe2
warte ab
mein sohn konnte sich mit 10 monaten alleine hinsetzen und sitzen bleiben. und auch erst ab diesem zeitpunkt sollte man die kinder in den richtigen auto-kindersitz packen, es kann sonst ganz schlecht sein für den rücken! die babyschale kann genutzt werden solang das zulässige gewicht des babys nicht überschritten wird bzw. der kopf nicht über den rand guckt. wenn die beinchen angewinkelt sein müssen weil das baby nicht mehr gerade hineinpasst, ist es nicht schlimm.
von Nixe2 am 10.07.2007 11:59h

9
Lea-Sophie
Meine Tochter sitzt noch nicht alleine!
Vielen lieben Dank an euch das ihr geantwortet!! :)
von Lea-Sophie am 05.06.2007 01:03h

8
mameha
es will nicht mehr liegen...
hallo mama1982! ist OK, dass dein kleines nicht mehr liegen will...man muss ja die welt erkunden, und es frustriert, wenn man nicht alles gut sehen kann... habt ihr eine wippe? mein sohn hat da drin gerne herumgeschaut, und das geht mit dem rücken auch ählich kannst du ihn im KiWa leicht anheben, oder auf den bauch legen damit er so in die fahrtrichtung rausgucken kann .
von mameha am 04.06.2007 16:47h

7
mama1982
alleine sitzen
hallo! ich schließe mich auch an aber bei mir is das problemm das meiner nicht mehr liegen will und er is auch 8 monate
von mama1982 am 04.06.2007 16:12h

6
mameha
Abwarten
Hallo! ich kann mich auch nur anschliessen - das beste ist wenn deine tochter sich vom krabbeln hinsetzt. mein sohn hat es mit 11 monaten geschafft im hochstuhl sass er auch schon früher gerade, aber in den einkaufswagen habe ich ihn erst mit 11 monaten hingesetzt. kinder sollten erst dann richtig sitzen, wenn ihr rücken stark genug ist und sie selbst die motivation und das interesse daran haben. das kommt bei euch sicherlich auch sehr bald. und ja, ich würde es mit dem kindersitz auch abwarten, dass sie sitzen kann. du wirst im nachinein vielleicht einige bequemlichkeiten vom tragesitz ohnehin vermissen ;-)
von mameha am 04.06.2007 15:54h

5
Winterwind
Meine Tochtersitzt noch nicht alleine!
Hallo Inge, meiner Erfahrung nach müssen Kinder mit 8 Monaten noch nicht sitzen und leider beobachte ich in meiner Umgebung immer wieder Mütter, die ihre Kinder zu früh hinsetzen. Ein Kind setzt sich eigentlich aus der 4-Füßler-Position hin - also im Krabbelalter. Im Zweifel schadet man seinem Kind, wenn man es zu früh hinsetzt und auch noch mit Kissen etc. abstützt.
von Winterwind am 04.06.2007 14:12h

4
alipajo
Kindersitz
Ps: Wenn du den Sitz nicht ganz steil stellst, sondern eher die Liegeposition. Dann geht es mit dem Sitz. Der Cosi wir eh langsam zu klein.
von alipajo am 04.06.2007 11:37h

3
alipajo
Alleine sitzen
Hallo, ja genau, ich kann mich den anderen nur anschließen. Jedes Kind, hat einen Rythmus. Meine Kleine ist 2 und will noch nicht richtig sprechen. Dafür will sie die Windel ausziehen. Sie hat auch erst mit knapp einem Jahr gesessen und dann kam direkt das krabbeln dazu. Take ist easy und lass dein Kind machen. Kommt alles noch.
von alipajo am 04.06.2007 11:35h

2
cobeme
Alleine sitzen
Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Jedes Kind hat seinen eigenen Rhythmus. Bitte nicht mit anderen Kindern vergleichen.Bei uns im Rückbildungskurs konnte man das gut beobachten, das alle Kinder sich unterschiedlich schnell entwickeln, aber mittlerweile können alle sitzen und krabbeln. Vergleich nicht ständig mit anderen Kindern das macht Dich nur nervös.
von cobeme am 04.06.2007 10:32h

1
Sandra1972
Alleine sitzen!!!!!!
Hallo Inge Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.Das kommt noch, das sie alleine sitzen kann.Mein Maurice ist sieben monate alt.Seit ca. zwei Wochen dreht er sich alleine.Er kann auch noch nicht alleine sitzen.Ist auch faul.Das kann sich aber von heute auf morgen ändern.Du wirst sehen!!!!!! P.S.Also ich finde nicht, das es wichtig ist, das sie sitzen kann.Meiner sitzt schon in einem Kindersitz und fühlt sich wohl dort drinne. Lg Sandra
von Sandra1972 am 04.06.2007 08:29h


Ähnliche Fragen



meine tochter spielt nicht alleine
17.01.2011 | 6 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter