gewichtszunahme stillbaby

beda0912
beda0912
07.01.2013 | 4 Antworten
hallo ihr lieben :D

wie viel darf ein stillbaby eigentlich zunehmen?
haben heute die u 3 und ich wette, dass der kleine locker die 5 kg erreicht hat.
geboren ist er am 3.12. mit 3550 g, am 7.12. bei der u2 hatte er 3350 g, bei der krankenhausentlassung am 12.12. waren es 3710 g und am 27.12. hat meine hebamme ihn gewogen, da waren es 4450 g.

er bekommt ausschließlich muttermilch. abwechselnd brust und flasche, weil das anlegen nicht immer so wirklich klappt und ich dann eben abpumpe.

mein großer war auch ein muttermilch-baby, hatte bei der geburt 4300 g und bei der u3 (ebenfalls genau fünf wochen alt) hatte er grad mal 4800 g...

kann ein muttermilch-baby zu viel zunehmen?
mein kleiner mann schaut halt auch von tag zu tag mehr wie so ein mini-buddha aus ;)

wünsch euch schon mal einen schönen tag :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Besser ein bisschen mopsig als Unterernährt :-D
MarieW
MarieW | 07.01.2013
3 Antwort
Ich finde die Gewichtszunahme normal. Meine Tochter ist zwar mit weniger Gewicht zur Welt gekommen, hat aber auch im ersten Lebensmonat etwa 1 kg zugenommen. Wenn er nur Muttermilch bekommt, musst Du Dir eh keine Gedanken machen. Babys sollen proper sein.
Kristen
Kristen | 07.01.2013
2 Antwort
Hihi so sah mein sohn auch aus... meiner hatte ein geburtstgewicht von 3700 und wog bei der u3 5070... meine kleinste dagegen auch stillbaby hatte bei der geburt 4300 und wog bei der u3 5125... sie müssen am anfang mind. 120 gr. die woche zunehmen alles was drüber ist ist ok... mein sohn hatte es sogar geschafft einmal innerhalb von 1, 5 wochen 500 gr. zuzunehmen... heute ist er fast 2 ist 92 cm gr. und wiegt 14, 5 kg.. also alles in bester ordnung :-D meiner hatte übrigens bei der u4 schon 8, 3 kg... eine richtige wuchtbrumme und meine kleine 6510 also fast 2 kilo leichter obwohl sie bei der u3 mehr war und bei der geburt :-D mach dir mal keinen kopf... alles ist supi so ;-)
butterfly970
butterfly970 | 07.01.2013
1 Antwort
Stillkinder folgen ihren eigenen Richtlinien. Ein Stillbaby hat kein Übergewicht und auch Ärzte werden dir immer sagen, dass ein Stillbaby nie Übergewicht haben kann. Mach dir da keine Sorgen. Leg dein Baby ganz nach Bedarf an und alles ist im grünen Bereich
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.01.2013

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Gewichtszunahme bei Zwillingen?
12.03.2012 | 9 Antworten
Keine Gewichtszunahme vom Baby!
21.07.2011 | 10 Antworten
Kurze Frage zu Stillstuhl
15.01.2011 | 7 Antworten
Gewichtszunahme bis zur 24 ssw
25.08.2010 | 4 Antworten
Eure Gewichtszunahme während der SS?
11.11.2009 | 16 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading