Gibts das? Aus dem liegen in den Sitz!?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
04.10.2011 | 11 Antworten
Ich fasse es nicht was ich gerade gesehen habe! Seit ca. 3 Wochen bleibt mein Sohn (7Monate) einfach alleine sitzen wenn man ihn hinsetzt! (Ich weiß, das soll man nicht). Wir haben das NICHT geübt und oft durfte er auch nicht sitzen. Zu unserer Überraschung ist er aber nicht umgekippt. Er sitzt soooo sicher, ich könnte sogar den Raum verlassen (was ich nicht mache!)..und wenn er dann noch mal kippt, dann versucht er immer sein Gleichgewicht zu verlagern das er NICHT umfällt oder er versucht sich sogar abzustützen.
Vorher habe ich ihn kurz in den Kinderwagen gelegt, dort hat er ein kleines Kissen drinnen, also nur minimal erhöht und dann...ich dachte ich traue meinen Augen nicht, stemmt er sich mit seinem Gewicht hoch in den Sitz!!! Gibts denn sowas? Das ist doch nicht der "normale" Verlauf???!!! Hat jemand von euch auch ein Baby/Kind, das sich die Regeln selber ausgesucht hat :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
...
Meine Tochter kann mit 9 Monaten jetzt sitzen. Seit sie 8 ist ca blieb sie sitzen wenn man sie setzte. Aber sie lernte sitzen auch nichts durchs krabbeln sondern durchs aufstehen. Die kann zwar krabbeln, aber robbt lieber
Lyzaie
Lyzaie | 04.10.2011
10 Antwort
@linda1986
echt? in meinem bekanntenkreis gibts schon babys in dem gleichen alter, die immer schnell umkippen oder zusammensacken! Danke auch für all die antworten, mir war nicht bewusst das die entwickelung sooooooooooo unterschiedlich sein kann!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2011
9 Antwort
..
ist doch normal....klar bleiben die kids in dem alter sitzen wenn man sie hinsetzt...haben meine in dem alter auch gekonnt..ist völlig normal...erlich gesagt kenne ich kein kind bei dem das net so oder zumindest ähnlich war!
linda1986
linda1986 | 04.10.2011
8 Antwort
alle kinder suchen sich die regeln
selber aus. das ist ganz normal und auch gut so ;)
larajoy666
larajoy666 | 04.10.2011
7 Antwort
Warum soll das nicht der normale Verlauf sein ??
Kinder bleiben oftmals sitzen, wenn man sie hinsetzt. Da er das nun aber alleine kann ist das alles kein Problem. Meine saßen auch zuerst alleine im Wagen, kurz danach haben sie sich auch alleine aus dem Liegen hingesetzt. Lass ihn machen. Meine Große hats mit 9 Monaten alleine geschafft, meine Kleine mit 6 Monaten LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.10.2011
6 Antwort
@lila03
ja das weiß ich schon, nur jedes kind macht es so wie es ihm passt oder er es kann. mein kleiner konnte z.b. auch bald sein gleichgewicht halten, das merkte man bei der Babymassage und dass war für sein alter auch sehr ungewöhnlich. er hatte quasi sehr früh ein gutes körperempfinden, wenn man dass so bezeichnen kann, hoffe du weißt was ich nun mein. lg jazz
jazz83
jazz83 | 04.10.2011
5 Antwort
Entwicklung
Was heißt bei Babys schon NORMAL. Jedes Kind ist anders und entwickelt sich in seinem Tempo und seiner Reihenfolge. Mein Sohn dreht sich von der Rückenlage in die Bauchlage und zieht sich dann am Laufgitter hoch bis er steht und läuft dann am Gitter entlang. Eigentlich sollte er ja zuerst krabbeln, aber er kommt bis in den Kniestand und sucht dann etwas, woran er sich hochziehen kann zum Stehen und Laufen. Unser großer Sohn ist nie gekrabbelt, er lief allein mit 9 1/2 Monaten, weil er es so besser fand. Sehr früh, ich weiß, aber ich kann die Kinder ja nicht auf den Boden binden, damit sie krabbeln. Also nicht viel drüber nachdenken, lass den Zwerg machen, was er mag. Sie probieren ihren eigenen Weg, da gibt es nur Richtwerte, keine Paragraphen, nach dennen sie sich entwickeln.
Antje71
Antje71 | 04.10.2011
4 Antwort
@jazz83
du weisst schon wie ich es meine..!!!!!NORMALERWEISE heisst es das die kleinen anders zum sitz kommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2011
3 Antwort
Regeln aussucht???
Ich glaube so richtige regeln gibt es nicht und jedes kind ist unterschiedlich, die einen können das eine eher, wofür die anderen länger brauchen und umgekehrt. lg jazz
jazz83
jazz83 | 04.10.2011
2 Antwort
Huhu,
Fynn ist jetzt 7, 5 Monate und sitzt auch alleine, schon ne ganze Weile. Und das obwohl er sich noch nicht alleine hinsetzen kann. Im Kiwa zieht er sich an dem Bügel hoch. gruß
Sahri24
Sahri24 | 04.10.2011
1 Antwort
huhu
naja nä normaler verlauf wie du schreibst gibt es sowieso nicht die kleinen machen das nach ihrer entwicklung und nicht wie es im buch steht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

An was kann das liegen?
12.08.2012 | 3 Antworten
Welcher Sitz nach Maxi cosi priori
01.07.2012 | 5 Antworten
lass ich sie nun auf der couch liegen?
21.06.2012 | 23 Antworten
Baby will gaarnicht auf dem bauch liegen
24.05.2012 | 13 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading