stillen in der öffentlichkeit?

blub_blub_blub
blub_blub_blub
20.07.2010 | 21 Antworten
guten morgen mädels,
ich habe mal eine frage interessehalber. Wie macht ihr das mit dem Stillen in der Öffentlichkeit?
Setzt ihr euch auf öffentliche toiletten, oder bänke .. wie macht ihr das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
ohh ja
mein sohn ist inzwischen schon 3 jahre alt, aber ich habe damals natürlich auch gestillt und mich gefragt, WO und WIE ich ihn stillen kann, wenn ich unterwegs bin. Letzten endes habe ich ihm überall gestillt.......Für mich war nur wichtig, dass wir ein "ruhiges" plätzchen hatten... Im restaurant hab ich mich mit ihm an die seite gesetzt, genau so in der stadt auf einer bank oder auf dem spielplatz usw... Ich hatte auch immer ein kleines Tuch dabei, damit man die brust nicht jedem "offen legt" :-)) Grüße mela :-)
mela-morle
mela-morle | 23.07.2010
20 Antwort
ohh ja
mein sohn ist inzwischen schon 3 jahre alt, aber ich habe damals natürlich auch gestillt und mich gefragt, WO und WIE ich ihn stillen kann, wenn ich unterwegs bin. Letzten endes habe ich ihm überall gestillt.......Für mich war nur wichtig, dass wir ein "ruhiges" plätzchen hatten... Im restaurant hab ich mich mit ihm an die seite gesetzt, genau so in der stadt auf einer bank oder auf dem spielplatz usw... Ich hatte auch immer ein kleines Tuch dabei, damit man die brust nicht jedem "offen legt" :-)) Grüße mela :-)
mela-morle
mela-morle | 23.07.2010
19 Antwort
hi
Ich habe auch auf Bänken etc gestillt überall wo es sich angeboten hat, nur nicht auf ner Toilette das find ich persönlich bissl igiiiittt ;-) hab ein tuch drüber gehangen oder auch nicht aber man hat eigentlich nie was gesehen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.07.2010
18 Antwort
in ner Toilette
vor allem nicht einer öffentlichen würde ich nie stillen. Es gibt imnmer überall ne ruhigere Ecke, wo man beim Stillen nicht genau im Mittelpunkt steht. Ich hab mich zum Stillen, wenn ich unterwegs in der Innenstadt war, meist in die Stillräume der Apotheken und Kaufhäuser zurückgezogen, dort gab es auch gleich ne Wickelmöglichkeit. Aber natürlich kann man überall stillen, wenn man selbst das möchte und auch etwas Rücksicht auf die anderen nimmt. Eine leichte Mullwindel sorgt schon für ausreichend Sichtschutz.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 20.07.2010
17 Antwort
...
HAbe immer dann gestillt wenn mein Zwerg Hunger hatte. Auf nem Spielplatz oder so habe ich mich dafür auch nicht versteckt aber in einem Caffe oder so habe ich dann schon einen Platz am Rande gesucht. Obwohl man ja eigentlich nicht wirklich viel gesehen hat, das kklappte bei uns ganz gut. Ich schenke auch jeder Mutti die in der öffentlcihkeit stilt ein Lächeln.
MamaMaike
MamaMaike | 20.07.2010
16 Antwort
hi
also ich hab auch draußen gestillt. öffentlich ist aber ein bisschen der falsche ausdruck. ich setzt mich an einen ruhigen ort und pack das nötigste aus und los gehts, aber ich hab nie auf einer toilette gesessen. umkleidekabinen sind gut geeignet, oder einfach ein ruhiges plätzchen.
mamarapunzel
mamarapunzel | 20.07.2010
15 Antwort
@blub_blub_blub
:-) dann ist ja gut .. weil das wäre fies....
Mona19_84
Mona19_84 | 20.07.2010
14 Antwort
......
Ich habe mich in der Öffentlichkeit dabei nicht wohl gefühlt - höchstens im Rückbildungskurs oder Pekip Kurs habe ich gestillt. Ansonsten habe ich, bevor ich losging, abgepumpt. Wenn ich gestillt habe - sind auch immer beide Brüste total ausgelaufen. Schrecklich - außerdem war es ziemlich kalt draußen und da pack ich meine Brust nicht aus. Aber ich finde es OK, wenn andere Mütter es machen, wie und wo Sie mögen. Dagegen habe ich nichts - wäre auch echt dämlich, wenn man da was dagegen hat.
deeley
deeley | 20.07.2010
13 Antwort
....
Also ich stille da wo ich grad bin, klar seetz ich mich dann nicht mitten in die Menge -etwas abseits halt, aber ich versteck mich nicht... und ich würde NIEMALS auf einer öffentlich Toilette stillen!! Finde das total Eklig!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.07.2010
12 Antwort
Toilette .....Nein
Als ich noch gestillt habe hatte ich meinen sohn auch in der öffentlichkeit gestillt wenn er bedürfnis hatte allerdings habe ich immer ein extra spucktuch dabei gehabt. Oftmals habe ich auch in der apotheke nachgefragt und da gibt es einen nebenraum wo man stillen kann.
mami26082009
mami26082009 | 20.07.2010
11 Antwort
@Mona19_84
nee nicht wirklich doch mir haben mütter im krankenhaus gesagt sie würden sogar auf öffentlich toiletten stillen. wollte nur mal nach fragen ob es auch andere mütter machen. ich würds nie machen.
blub_blub_blub
blub_blub_blub | 20.07.2010
10 Antwort
Ich hab auch überall
gestillt.Bin zwar wenn es irgendwie möglich war nicht direkt in der Menschenmenge sondern etwas an die Seite oder wo es etwas ruhiger war, aber auch nur damit meine kleine besser trinkt.hab dann immer so ein spucktuch über die schulter bis zur brust drüber geworfen.da hat man gar nix mehr gesehn. LG
Jungemama2287
Jungemama2287 | 20.07.2010
9 Antwort
Am Anfang bin hab ich mir immer ´nen ganz abgeschiedenen Ort gesucht
Da geht das auch ganz diskret in einer stillen Ecke.
dsprite
dsprite | 20.07.2010
8 Antwort
Wegen der Toilette
Also da würde ich mein Kind nicht stillen. Ich selbst finde öffentliche Toiletten ecklig, da würde ich mein Kind dann nie stillen wollen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.07.2010
7 Antwort
aber
bitte nicht aufeineröffentlichen toilette ihhhhhhh
Ninchen2309
Ninchen2309 | 20.07.2010
6 Antwort
auf öffentliche Toiletten...? neeeee niemals
in den meissten Geschäften kann man fragen, man darf dann in ein Nebenzimmer... oder wenn man draussen stillt, dann nen Spuktuch drüber machen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.07.2010
5 Antwort
Ich habe überall gestillt.
Die lustigsten Orte: In der U-Bahn, im Museum, im Gehen, im Schwimmbecken. Niemals hätte ich mich auf eine öffentliche Toilette zurückgezogen.
Backenzahn
Backenzahn | 20.07.2010
4 Antwort
Ich habe meinen kleinen voll gestillt
Ich bin immer in ne Ecke gegangen zum stillen, nicht weil ich mich dafür geschämt habe, sondern weil mein kleiner dann nicht in Ruhe trank, weil ja so viel Trubel um ihn herum war. Wenn es nicht anders ging, habe ich einfach mein T-shirt drüber und gut war. Ist dann kaum jemand aufgefallen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.07.2010
3 Antwort
huhu
ich habe malin immer und überall gestillt wo sie gerade das bedürfnis danach hatte...es gibt tolle "still-shirts", bei denen man kaum etwas sieht, oder ich habe das tragetuch wir eine decke darüber gelegt! ich finde es gibt nichts natürlicheres, schöneres, also zeig es ruhig ;)
Jennalein
Jennalein | 20.07.2010
2 Antwort
Hallo !
Hallo ! auf ne bank oder in einem kaffe oder sonst wo ... aber du kannst dein kind doch nicht auf nerr öffendlichen toilette stillen .... oder würdest du dort essen wollen :-) Sonst kannst du überall stillen wo es für dich ok ist ...
Mona19_84
Mona19_84 | 20.07.2010

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Stillen oder nicht Stillen
21.02.2011 | 19 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading