Mein 8mon alter sohn muss noch alle zwei-drei stunden schlafen gehen

Kilian09
Kilian09
19.02.2010 | 8 Antworten
Er schläft verteilt am tag vier mal, für eine halbe stunde, mittags etwas länger.. ist das noch normal in dem alter? Mein neffe schläft mit einem halben jahr nur mehr zumittag, aber wenn ich meinen sohn länger als drei stunden wach lasse ist er total müde und schimpft nur mehr herum!

Hab ja mal gehört viel schlaf ist wichtig für babys, schaden kann es ja nicht! Wieviel schlafen eure zwerge noch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Schlafen
meine tochter hat mit 8 Monaten auch alle 2, 5 h 45 min geschlafen - jetzt ist sie fast ein Jahr und jetzt schläft sie zu mittag länger. Zum Glück! Aufzwingen kann man ihnen nix - ich habe es versucht, sie länger aufzulassen und gehofft sie schläft dann länger, stattdessen ist sie nur superquengelig geworden und war gar nicht mehr ins bett zu bekommen. immer wenn ich gedacht habe, ich kenne jetzt ihren schlafrhytmus, hat sie ihn geändert - angeblich ist das normal
nase35
nase35 | 19.02.2010
7 Antwort
ja muss jeder selbst wissen
alles gute
nika111
nika111 | 19.02.2010
6 Antwort
@nika111
Naja, diese methode ist nicht gerade meins, das möchte ich meinem sohn nicht zumuten! Er wird schon selber entscheiden wieviel schlaf er wann braucht! lg
Kilian09
Kilian09 | 19.02.2010
5 Antwort
.....
meine mädels sind jetzt fast ein jaht und sie schlafen vormittags ca.45min und nachmittags so 1, 5std und um 17:30uhr gehen sie meistens ins bett und schlafen bis 7:00uhr! ich denk wenn sie nicht mehr soviel schlaf brauchen werden sie sich schon wehren :-)
pampers
pampers | 19.02.2010
4 Antwort
also vorher
hat er vormittags eine stunde und nachmittags auch eine geschlafen, aber dann habe ich mir gedacht dass ich ihn umstelle...auf einmal richtig schlafen... habe ihn dann immer hingehalten also vormittags nicht hingelegt, wenn er beim spielen eingeschlafen ist nach 15min geweckt... und immer um 13uhr hingelegt, bis dahin hingehalten einige tage hat es gedauert aber dann hat er sich dran gewöhnt... jetzt passiert es auch mal dass er vormittags im auto mal einschläft aber dann wecke ich ihn wie gesagt nach 15min wenn wir zu hause sind... aber manchmal wenn wir den ganzen tag unterwegs oder zu besuch sind lasse ich ihn selbst entscheiden und am nächsten tag geht er wieder um 13uhr schlafen... jetzt ist er auch gerade im bett:-)
nika111
nika111 | 19.02.2010
3 Antwort
Schlafen
Meine haben bis sie etwa 8 Monate alt waren auch noch etwa 3 mal geschlafen. Ab etwa 9 Monaten haben sie dann noch 2x geschlafen und seit sie etwa 13 Monate alt waren noch einmal.
claudiag
claudiag | 19.02.2010
2 Antwort
@nika111
Und vorher? Hast einfach gemerkt das er nicht mehr so oft schlafen muss oder wie ist das gegangen?
Kilian09
Kilian09 | 19.02.2010
1 Antwort
mein sohn ist 9 monate
und schläft seit er ca. 8 monate ist einmal am tag für ca.2stunden und nachts ca.12 stunden...
nika111
nika111 | 19.02.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mein Sohn ist nachts Stunden wach
11.01.2012 | 4 Antworten
Drei statt zwei backenzähne
16.03.2010 | 4 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading