wie lange darf man ein baby schreien lassen?

gulum-fetiye
gulum-fetiye
13.05.2009 | 17 Antworten
wenn meine kleine fertig gebadet hat dann schreit sie immer ganz doll weil sie das gar nicht mag wenn ich sie aus dem warmen wasser raus hole obwohl das badezimmer extrem warm ist, weil ich hab gehört das man die babys auch mal schreien lassen soll damit die stimmer mehr rauskommt
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
huhu
das deine kleine nach dem baden weint ist ganz normal sie frieht wir frieren auch wenn wir aus der dusche kommen meine kleine weint aauch nach dem baden ist sie angezogen ist wieder alles okay ...
herzchenx3
herzchenx3 | 13.05.2009
16 Antwort
Niemals...
... ist meine Meinung dazu. Schreien lassen stärkt weder die Lunge noch die Stimme, sondern nur die Angst, alleine gelassen zu werden. Liebe Grüße, Greta
GretaMartina
GretaMartina | 13.05.2009
15 Antwort
Das hab ich schon verstanden
und das war auch nicht auf dich bezogen, sondern allgemein auf die Leute, die sowas behaupten! Sorry, wenns falsch rüber kam!!! Und wie gesagt, wenn du es mit dir selbst vereinbaren kannst, kannst dein Baby auch mal schreien lassen, ich tu das, wenn ich kurz vorm durchdrehen bin, weil ich nicht mehr kann, dann leg ich sie in den Laufstall und geh 5 Min vor die Tür und wenn ich wieder rein komm, kann ich sie ganz in Ruhe beruhigen!!!
mutti1000
mutti1000 | 13.05.2009
14 Antwort
Das mit der Stimme ist ein
Ammenmärchen. Es kräftig weder die Lunge noch die Stimme. Einfach trösten und tun, was dein Bauchgefühl Dir sagt, und das sagt bestimmt, betüteln und trösten. Und nein, man wird nicht als Mutter geboren, sondern lernt Schritt für Schritt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
13 Antwort
@mutti1000
ich sag ja auch das ich das gehört habe und beim ersten kind hat man ja auch noch nicht so die dolle erfahrung die muss ich ja erst sammeln
gulum-fetiye
gulum-fetiye | 13.05.2009
12 Antwort
das ist blödsinn!!!!!!!!
man darf kein baby schreien lassen!damit meine ich das man es nicht einfach alleine schreien läßt.wenn dein baby schreit wenn es etwas nicht will oder wenn e schmerzen hat und du dich drum kümmerst ist es ok.aber auf keinen fall so einen hilflosen wurm alleine schreien lassen.ein baby schreit nie ohne grund und da es noch nicht reden kann muß es sich ja irgendwie bemerkbar machen....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
11 Antwort
neee!!
nicht schreien lassen. hab meinen nie schreien lassen, naja er war ein "schrei-baby" aber ich hatte ihn immer im arm, wenn er so unglücklich war. würde ich nicht machen, babys brauchen die nähe der mama um sich geborgen zu fühlen. wenn du sie allerdings auf dem arm hast und sie schreit kannst du ja nix machen - sie schreien halt ab und an ;o) hab meinen dann immer geschaukelt und hab gesungen, das half eigentlich ganz gut. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
10 Antwort
tu das was DU für richtig hälst
hör nicht was anderen sagen oder denken.... du weißt am besten was gut für dein kind ist und das mit der stimme versteh ich net noch nie gehört LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
9 Antwort
wegen der Stimme schreien lassen, wäre blödsinn
am Besten nicht schreien lassen, Babys immer versuchen zu beruhigen. Sie brauchen noch die Nähe / Wärme. Nach dem Baden sind viele Kinder unruhig, wenn sie auf einmal aus dem Wasser gezogen werden ...
olgao
olgao | 13.05.2009
8 Antwort
wegen dem baden noch mal
das war bei meinem auch so, weils ihm dann einfach kalt ist! meiner ist jetzt anfang 5ter monat und schreit seit ca 3wochen nach dem baden nicht mehr, im gegenteil er lacht und freut sich wenn ich ihn abtrockne, eincreme und anziehe
TracyHoney91
TracyHoney91 | 13.05.2009
7 Antwort
Gar nicht
Denn Dein Baby will Dir damit was sagen, wenn es schreit. In dem Moment wohl, weil ihr kalt ist. Dann musst Du sie sofort wärmen mit einem Handtuch. Ich lasse meinen Zwerg heute noch nicht schreien und der ist inzwischen 1.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
6 Antwort
Hallo
wie alt ist sie denn? Ich lasse meinen Sohn normalerweise nicht schreien. Wenn er schreit, dann hat er irgendwas und da finde ich schreienlassen falsch. Allerdings fäng er seit neuestem an, in lautes Wutgebrüll auszubrechen, wenn ich mit irgendetwas aufhöre, was er grade total mag Da lasse ich ihn natürlich auch mal brüllen, aber nicht wegen der Stimme, sondern weil es eben ein kleiner Wutanfall ist.. Wenn er merkt, dass ich nicht reagiere, wie er will hört er meist ganz schnell wieder auf. LG
luca24
luca24 | 13.05.2009
5 Antwort
Meine kleine hat nach dem baden auch immer geschriehen
sie war aber müde und ich konnte sie kaum beruhigen.Bade sie jetzt Mittags, statt abends und alles ist bestens.Bei uns lag es einfach daran, das sie müde war.
svea-lotta
svea-lotta | 13.05.2009
4 Antwort
Das ist mittelalterlich
dass man die Babys schreien lassen soll wegen der Stimme. Das ist völliger Quatsch. Wenn es deinem Kind nicht so angenehm ist, weil es kälter ist, wenn es aus der Wanne kommt, dann wickel es schnell in ein großes Handtuch und wiege es auf deinem Arm. Danach kannst du es mit einem Föhn auf halber Stufe trocken föhnen, das findet meine total entspannend. Versuch es mal.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
3 Antwort
Das
mit der Stimme ist meiner Meinung nach Quatsch! Ich habe ihn nie länger als nötig schreien lassen. Irgendwann gewöhnt sich dein Kind aber daran das das baden vorbei ist und weint dann beim rausholen nicht mehr!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
2 Antwort
also ich
habe meinen kleinen Nie schreien lassen tue ich jetzt auch nicht! Wenn er nur rummäckert is das ja was anderes da gehe ich nicht sofort aber wenn er richtig schreit dann tröste ich ihn schon gleich! Ich weiß von meiner Mum das sie ihre Kinder immer erst schrein hat lassen wenn sie so ein Jahr waren
TracyHoney91
TracyHoney91 | 13.05.2009
1 Antwort
Das ist Quatsch!!!
Wenn ich sowas hör, wird mir schlecht! Und wie lang du es schreien lässt, musst du mit deinem Gewissen vereinbaren... Es gibt sicher keine Vorschriften!!!
mutti1000
mutti1000 | 13.05.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

8 wochen altes baby schreien lassen?
01.07.2010 | 47 Antworten
Kind beim Einschlafen schreien lassen?
30.03.2010 | 10 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading