ab wann mit Becher trinken

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
11.05.2009 | 3 Antworten
Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 1/2 Monate alt und sie kann seit 2 Monaten super mit ihrem Trinklernbecher mit Schnabelaufsatz allein Trinken. Der Schnabelaufsatz ist nicht weich, sondern wie der rest des Bechers aus Hartplastik.

Jetzt haben wir sie schon ein paar mal mit dem Becher allein trinken lassen und gestgestellt, dass sie das auch schon ganz gut fast allein kann. Sie kann ihn selber halten und trinkt aus selbständig daraus, nur mit dem Abstellen, da braucht sie ab und an noch hilfe.


Sie bekommt ihre Milch noch per Flasche, Beikost mit Löffel im Teller und Getränke, wie Wasser, Tee, oder sehr sehr stark mit Wasser verdünnte Fruchtsäfte (ca. 1:8 verdünnt ) im Schnabelbecher.



Jetzt meine Frage, ab wann habt ihr eure Mäuse mit dem Becher trinken lassen. Oder meint ihr, wäre es besser mit der Schnabeltasse.



LG Chrissi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Einfach ausprobieren
Der Junior wollte nie aus dem Trinklernbecher trinken. Deshalb trinkt er, seit er was anderes als Muttermilch trinkt, aus einem normalen Becher. Das hat eigentlich immer ganz gut geklappt, auch wenn manchmal was daneben ging.
FishermansMate
FishermansMate | 11.05.2009
2 Antwort
...
Wenn sie es jetzt schon kann würde ich sie nur aus dem Becher trinken lasse, eventuell für unterwegs dann nur noch den Trinklernbecher, meine Kleine 18 Monate, hat mit ca 10- 11 Monaten angefangne aus dem Becher zu trinken, Ich persönlich finde es auch besser aus dem Becher.. Meine kleien trinkt alles aus dem Becher, Da sie keine Flasche mehr wollte trinkt sie auch morgens ihre Milch/Kakao aus der Tasse..
Emilias_mama
Emilias_mama | 11.05.2009
1 Antwort
...
wenn sie es kann, lass sie aus dem becher trinken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

aus Becher trinken
26.07.2012 | 9 Antworten
trinken, trinken, trinken
11.11.2011 | 2 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading