Startseite » Forum » Lernen und Entwicklung » Babyalter » Wann sollten Kinder ihren Kopf in Bauchlage selbst halten können?

Wann sollten Kinder ihren Kopf in Bauchlage selbst halten können?

mullimaus
Hallo, ich habe da ein Problem. Meine kleine jetzt fast 3 1/2 Monate, hebt ihren Kopf in Bauchlage überhaupt noch nicht. Wenn ich sie auf den Bauchlege lege, legt sie ihren kopf immer auf die linke seite oder dreht ihn gleich garnicht. Da liegt sie mit dem Gesicht auf der Decke so das sie kaum noch luft bekommt und fängt an zu weinen. Mache ihr auch immer die Arme unter die Brust so das sie besseren halt hat. Das mag sie aber auch nicht und macht sie immer wieder zur seite weg.Mache mir schon langsam gedanken, überall ließt man das sie ihren Kopf in dem alter schon in Bauchlage halten.
Ist das normal? Was kann ich da noch machen?, Wie kann ich ihr helfen?
Danke für eure Antworten.
von mullimaus am 21.02.2008 20:22h
Mamiweb - das Babyforum

9 Antworten


6
saskia1580
bitte lesen!!
Hallo! Bei meiner Tochter vermutete man, dass sie was an der Hüfte hat eine Lieblingsseite hat auf der sie in Rückenlage auf dem Bauch liegt. Sie musste eingeränkt werden! Seitdem gehe ich mit ihr wöchentlich zur Phyiotherapie und sie kann sich seit heute sogar von alleine auf den Bauch drehen!!! Die Therapeutin meinte, dass jedes zweite Kind das hat, es aber fast nie festgestellt wird. Stell dir vor, du hättest in der Position schmerzen, dann würdest du so auch nicht liegen wollen. Wir hatten wirklich sehr viel Glück, dass es so früh festgestellt wurde, sonst hätte sie wahrscheinlich nie krabbeln können weil sie den Kopf nicht hätte heben können. Mein Tipp: Geh einfach mal zu einem guten Orthopäden, ist doch einen Versuch wert!Wenn es nicht so ist- gut aber es hört sich fast danach an...
von saskia1580 am 13.05.2008 18:39h

5
stella06
kopf heben
hallo ich würde mir keine gedanken drüber machen jedes Baby ist anders meine kleine konnte es schon sehr früh aber das heisst gar nix, also zerbrich dir den kopf nicht darüber und um dich ein bisschen zu beruhigen würde ich deinen Kinderarzt fragen oder die Mutterberatung lg
von stella06 am 22.02.2008 11:15h

4
tina-jeca
ich würde mir noch keine sorgen machen
das ist von kind zu kind verschieden. meine mutter hat mir grad erzählt das wir alle unterschiedlich alt waren. mein bruder war 6 wochen alt und meine schwester fing erst mit 4 monaten an den kopf zu heben. hast du mal deinen kia gefragt? der wird dir das auch sagen
von tina-jeca am 21.02.2008 23:20h

3
maya0712
unsere....
maus ist jetzt 2, 5 monate und hebt ihren kopf schon seit fünf wochen in der bauchlage. aber ich denke das ist von kind zu kind unterschiedlich.
von maya0712 am 21.02.2008 20:33h

2
simone38
Kopf heben
Hallo, meine Kleiner ist auch 3 1/2 Monate und hebt ihn sicher schon fast 6 Wochen aber richtig gut. Aber ich denke, das ist unterschiedlich. Vielleicht ist sie ein wenig zu faul :-) Eine meiner Töchter hat auch immer geweint und den Kopf nicht gehoben. Aber frag doch mal Deinen KA.
von simone38 am 21.02.2008 20:29h

1
possionivy
köpfchen heben
das ist total unterschiedlich mein erster sohn konnte es erst mit 5 monaten mein zweiter konnte es schon da war er gerade mal 3 tage alt.
von possionivy am 21.02.2008 20:28h


Ähnliche Fragen


Selbst auf den Kopf hauen
26.06.2012 | 4 Antworten

Manchmal dumme Sachen im Kopf
08.06.2012 | 6 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter