bin langsam bissl ratlos

maria87
maria87
22.12.2007 | 10 Antworten
mein sohn (2 monate) schläft abends nur an der brust ein, außerdem bin ich ab acht nur noch am stillen.auch wenn ich das stillen total schön finde und es auch noch mind. 4monate machen will, ist es abends nur noch eine last!
könnt ihr mir helfen?
danke schon mal
lg eure maria
Mamiweb - das Mütterforum

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Stillen ohne ende
Hallo, das habe ich bei meinem Sohn, 2 Monate auch manchmal, versuch es mal mit einem teefläschchen oder wenn er/sie wirklich hunger hat, dann mache ich ne kleine Portion Fertignahrung, danach schläft er dann ohne Probleme, die Milchmenge beeinflusst das in kleinen Dosen nicht. ansonsten tragetuch, das kann dann auch der papa machen... viel erfolg
eyeries
eyeries | 23.12.2007
9 Antwort
Hallo,das war und ist bei mir auch so,so war mein Sohn und
meine Tochter, das heisst nicht, das du zu wenig Milch hast, wirklich nicht.....Ich habe sogar sehr viel Milch und laufe oft aus und sie macht das....Sie hat mit 10 Wochen schon ihr geburtsgewicht verdoppelt... Wenn s mir Abends zu viel wird, mache ich sie einfach ins tragetuch und warte auch trotz leichtem Protest 1-2 Stunden und dann gehts mir wieder besser.... Hoere auf deine Intuition, dein Kind hat sich dich, genau dich als Mama ausgesucht und du bist die Perfekte Mama fuer genau dein Kind!
Tanjama
Tanjama | 22.12.2007
8 Antwort
Wenn Du weiter so arge Probleme mit dem Stillen hast...
... dann wende Dich bitte an Silberwoelfin, sie ist Stillberaterin, sozusagen ne Frau vom Fach - die kennt sich bestens aus... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.12.2007
7 Antwort
Das macht mein
Sohn auch. Denke das das ein völlig normales Verhalten der Kleinen ist. Sie haben halt ein starkes Saugbedürfniss. Solange deine Brustwarzen das mit machen. Würde keinen Nuckel einführen. Lass ihn an die Brust. Das wird mit der Zeit auch wieder besser. LG
lila
lila | 22.12.2007
6 Antwort
abends`stillbaby
ich möchte nur best.was schon oben steht, vor allem die erste antwort.meine maus ist auch so aber dafür schläft sie die nacht viell besser und länger....deiner auch? lg laualau
laualau
laualau | 22.12.2007
5 Antwort
mach weiter!
das war bei mir auch so. habe nur noch aller zwei stunden geschlafen. aber es kommen auch bessere zeiten. dein mäusel hat wahrscheinlich einen wachsstumsschub. keine angst du hast genügend milch. lass dir das nicht einreden! du kannst deine milchproduktion auch anregen. mail mir einfach dann sag ich dir wie.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.12.2007
4 Antwort
Mein Kinerarzt
hat auch gesagt es ist nicht gut wenn die Baby nur an der Brust einschlafen. Dadurch schlafen sie auch meist nur kurze zeit weil sie dann meken da ist nichts mehr wenn du sie dann weg legst. vielleicht nuckelt dein baby ja beim schlafen. einfach sobald die augen zu gehen hin legen, wenn sie müde sind schlafen sie dann von alleine wieder ein.
janina87
janina87 | 22.12.2007
3 Antwort
STILLEN
ICH SCHLIESSE MICH DEN AN ::::VERSUCHE ES SO
Engelauferden
Engelauferden | 22.12.2007
2 Antwort
Das kenn ich
das wahr bei meiner kleinen auch so.Bin dann irgendwann zum Arzt weil es immer schlimmer geworden ist.Der musste dann leider Feststellen das ich zu wenig Milch hatte und somit musste ich abstillen :( Das wollte ich in diesem moment aber auch nicht.Wollte doch noch weiter Stillen.Aber es ging einfach nicht mehr. Liebe Grüße Nadja
MamaNaddel
MamaNaddel | 22.12.2007
1 Antwort
Stillen ...
Auch wenn es schwer fällt ... begrenze das Stillen am Abend auf max. 30 Minuten und leg ihn dann ins Bett, wenn es sofort anfängt zu weinen bleibe bei ihm und streich ihm beruhigend übers "3. Auge" , das ist unheimlich beruhigend und er wird animiert die Augen zu schließen. Vielleicht versuchst Du ihn auch an den schnuller zu gewöhnen, denn meist haben die ses Langzeit-Still-Kinder ein sehr hohes saugbedürfniss ... Versuche auch mindestens 2-3 Stunden eine stillfreie Zeit vorm "Abendbrot" einzuhalten, dann hat er wirklich Hunger und trinkt dann auch richtig ... nicht nur saugen, weils schön ist ... Viel Glück & LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

das bissl haushalt
16.06.2012 | 4 Antworten
ratlos
21.05.2012 | 8 Antworten
trinkt sehr langsam warum?
20.04.2012 | 7 Antworten
39 + 5 SSW und bissl verwirrt
16.03.2012 | 9 Antworten
Bin gerade etwas Ratlos
06.02.2012 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: