Neun Monate und krabbelt nicht!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
05.12.2008 | 18 Antworten
Hey Ihr Muttis. Ich hoffe auf Eure Hilfe. Mein kleiner Spatz ist nun neun Monate alt und krabbelt nicht. Er ist sonst total fit und dreht sich auch, macht jedoch keine Anstalten zu krabbeln. Nun bin ich schon bei der Physio und sie sagt, dass er krabbeln kann aber es einfach nicht tut-er sei stink faul. Nun versucht sie auf biegen und brechen den kleinen Wurm zum Krabbeln zu bewegen. Aber sollte er nicht lieber seine Zeit bekommen, die er braucht? Vielleicht ist er einfach noch nicht soweit .. er tut mir so leid. Ich geh schon mit Bauchschmerzen zur Physio, weil ich immer n Einlauf bekomme, wenn er keinen Fortschritt gemacht hat - aber ich kann ihn doch nicht zwingen .. bitte gebt mir einen Rat.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
Gleichalt wie meiner...
Hab grad mal geguckt, unsere sind fast gleichalt - und mein Kleiner krabbelt auch noch nicht! Wieso gehts zu zur Physio? Hat dir das der KIA gesagt? Wenn dein Kleiner sonst keine Probleme hat , dann muss er auch noch nicht krabbeln. Meiner kann es auch. Aber es ist doch viel bequemer sich zu den SPielsachen hinzurollen, rückwärts zu robben etc. als vorwärts zu krabbeln. Kann ich machen was ich will - er krabbelt nicht! KIA meint: Völlig okay. Manche Kinder überspringen auch eine Phase . Von daher: Ich würd da auch nicht mehr hingehen! Lass ihm die Zeit die er braucht!
taunusmaedel
taunusmaedel | 05.12.2008
17 Antwort
GANZ NORMAL
UNSERE KLEINE IST AUCH ERST MIT 10 1/2 MONATEN ANGEFANGEN ZU KRABBELN.SIE HAT VORHER AUCH ÜBERHAUPT KEINE ANSTALTEN DAZU GEMACHT MAL DEN HINTERN HOCH ZU NEHMEN. DANN KONNTE SIE ES: VON EINEM MOMENT ZUM ANDEREN UND ICH MUSSTE NICHT DABEI HELFEN. AB DANN WAR SIE UNSER KRABBELWUNDER UND WIR KONNTEN SIE KAUM NOCH AN EINER STELLE HALTEN. " GUT DING WILL WEILE HABEN. MACH DIR KEINE GEDANKEN, ICH WEIß IST LEICHTER GESAGT ALS GETAN. LIEBE GRÜßE
Lönneberga
Lönneberga | 05.12.2008
16 Antwort
Unsere Lotte
Fiung 2 Tage vor ihrem ersten Geburtstag an zu krabbeln. Manche Kinder krabbeln gar nicht.
susepuse
susepuse | 05.12.2008
15 Antwort
Hallo
Zwing doch dein Kind nicht zu etwas was er nicht machen möchte. Mein großer Sohn konnte auch nicht krabbel nur etwas robben dafür ist er mit 10 monaten gelaufen. Manche Kinder können nicht krabbeln und überspringen das einfach
MAMABÄRLI
MAMABÄRLI | 05.12.2008
14 Antwort
halllöchen
es sieht wohl so aus , das dein würmchen das krabbeln über springt.ist doch nicht schlimm.eine kinder, krbbeln halt nicht, die können auf einmal laufen.machdich nicht verrückt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.12.2008
13 Antwort
Physio
so'n Quatsch! Er hat noch zeit! Es giebt keinen bestimmen Zeitpunkt wo alle Kinder krabbeln, laufen, sprechen... können. Jedes Kind hat deinen eigenen Rhytmus. Stress dich und vor allem dein Kind nicht! Der Physiotanze würd ich an deiner stelle mal nen Einlauf machen... Mein kleiner hat mit 11 Monaten angefangen zu krabbeln und ist mit 16 Monaten gelaufen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.12.2008
12 Antwort
...
also mein kleiner mann ist fast 7 monate und krabbelt auch noch nicht und meine nichte ist jetzt 10 monate alt und sie krabbelt auch noch nicht .. das ist von jeden kind unterschiedlich du kannst ja auch haben das dein kleiner nicht krabbelt sondern erst das laufen lernt .. mach dir da mal keine sorgen .. jedes kind braucht seine zeit.. wünsche euch noch viel glück lg sabrina :-)
brinamaus_01
brinamaus_01 | 05.12.2008
11 Antwort
hallo
meiner ist 10 monate und krabbelt auch nicht, finde ich auch nicht schlimm. musste letztens zum KiA und habe gleich mal nach gefragt weil er nicht krabbelt. der arzt hat ihn auf den bauch gelegt, geschaut, ihn hingestellt und meinte nur das alan eigendlich genug kraft hat zum krabbeln aber keine lust dazu. und das ich ihn zeit geben so irgendwann wird er loslegen. er meinnte noch das alan wohl als erstes laufen wird und dann krabbeln. lg
Alans_mama
Alans_mama | 05.12.2008
10 Antwort
Krbbel
Ich muss schon sagen das meine grosse das Übersprungen hat und auch nicht so wollte wie ich aber dann stand sie mit 1 Jahr und lief dann auch schon also würde ich mir nicht so viele gedanken machen lg die nina
die-nina
die-nina | 05.12.2008
9 Antwort
Lass dich nicht verrückt machen
es gibt auch Spätentwickler in der Beziehung.
suzie982
suzie982 | 05.12.2008
8 Antwort
Laß dich....
...nicht verückt machen, meine Mädels haben beide erst mit 11 Monaten gekrabbelt. Und das ist auch gar nicht schlimm, es gibt auch Kinder die krabbeln gar nicht.
LenaMarieMami
LenaMarieMami | 05.12.2008
7 Antwort
Iss nicht weiter schlimm,
meine Tochter krabbelte erst mit 11 Monaten, nachdem es ihr ein gleichaltriges Kind vorgemacht hatte, einen Monat später lief sie dann.
Wichtelchen
Wichtelchen | 05.12.2008
6 Antwort
------------------
bin selber physio und ich denke, das er mit 9 monaten nicht krabbeln muss.jedes kind hat sein tempo.wenn er das mit 12 mo noch nicht tut, dann würde ich mir gedanken machen.meiner fing auch erst mit 10 mo. an.
nouri
nouri | 05.12.2008
5 Antwort
Geh da bitte nicht mehr hin
Die spinnt ja total, ist ja unverschämt. Dein Wurm muss noch nicht krabbeln, mach dich da nicht verückt und vergleiche nicht mit anderen Kindern in dem alter. Besuche 2 x in der Woche eine Krabbelgruppe, wird von einer Physiotheraoeutin durchgeführt und die sagt Kinder brauchen ihre Zeit. Machne Krabbeln gar nicht und laufen sofort los. Das durchschnittsalter für die Krabbler liegt bei 11 Monaten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.12.2008
4 Antwort
....
man lest doch immer wieder, dass es kinder gibt, die gar nicht krabbeln, sondern gleich zu laufen beginnen! vlt. ist dein Zwerg auch so einer! Das mit der Pyhsio, ich weiss nicht, ob´s das wirklich das richtige für den kleinen ist! wer hat dich zur pyhsio geschickt?
Karin24
Karin24 | 05.12.2008
3 Antwort
hy
meine kleine auch 9 monate krabbelt auch noch nicht ich gebe ihr die zeit die sie braucht irgendwann kann es jedes kind der eine früher der andere später
HappyMum23
HappyMum23 | 05.12.2008
2 Antwort
würde
ihn nicht zwingen. meine kleine ist knapp 8 mon und bekommt auch nur den arsch hoch und die nase steckt dann am fußboden... jedes kind braucht zeit
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.12.2008
1 Antwort
Antwort
Es gibt auch viele Kinder, die gar nicht krabbeln, sondern gleich laufen! Lass Dich nicht verrückt machen!
sandranella
sandranella | 05.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

zwei Fragen heute morgen
25.10.2011 | 5 Antworten
Meine Kleine "krabbelt" komisch?!
12.10.2011 | 9 Antworten
8 Monate altes kind Milch produkte?
27.08.2011 | 17 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading