Wachstumsschub?

Aenneken
Aenneken
30.11.2008 | 3 Antworten
Guten Abend,
puhh habe jetzt endlich mal eine Verschnaufspause.Meine kleine 4 1/2 Wochen alte Tochter und seit gestern scheinbarer Nimmersatt will ca. alle 2 Stunden, manchmal sogar noch kürzere Abstände, an die Brust und schreit manchmal sogar danach immer noch wie am Spieß, lässt eindeutige Hungerzeichen erkennenist kaum zu beruhigen-es sei den ich gebe ihr noch mal die Brust aber die schmerzen schon ein wenig vom vielen anlegen. habe mich mal kundig gemacht und bin auf die sogenannten Wachstumsschübe gestoßen, die Beschreibung passt ganz gut. was meint ihr? Habt ihr Erfahrung damit? Ist es sinnvoll die Kleine bei jedem Schreien zu stillen? Mein Mann meinte schon vielleihct müsste ich zufüttern, da ich evtl.zu wnig Milch produziere, das möchte ich aber gern vermeiden, wisst ihr wie?Durch häufiges Anlegen? So viele Fragen, freue mich auf Antworten,

Grüße

Anna
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
hallo anna
ich würde auch auf einen wachstumsschub tippen. hatte meine kleine auch und die ersten 2
apfelwurm
apfelwurm | 30.11.2008
2 Antwort
...
Ohja, das hatten wir in genau dem Alter auch, hat sich aber vor allem mit schlechtem Einschlafen bemerkbar gemacht. Ja, mit häufigem Anlegen steigerst Du automatisch die Milchmenge, bitte nicht zufüttern, warte noch ein paar Tage ab. Dadurch stellt sich auch die Milch um und wird nahrhafter. Du schreibst dass sie eindeutig Hungerzeichen gibt, also solltest Du sie auch anlegen. Kauf Dir morgen Wollfett für die Brustwarzen, muss vorm Stillen nicht abgewaschen werden. Gibts in Apotheke.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2008
1 Antwort
Hallo,
habe auch voll gestillt und alle . Tsss. Man hat immer die gleichen Sorgen, gell? Wenns bisher geklappt hat, klappts bestimmt auch weiterhin! Alles Gute!. VG
Superchica
Superchica | 30.11.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wachstumsschub in der 24 Woche
06.10.2008 | 3 Antworten
wachstumsschub
05.10.2008 | 3 Antworten
wachstumsschub 26 woche
17.09.2008 | 4 Antworten
Wachstumsschub mit 2 Monaten
26.08.2008 | 2 Antworten
Wachstumsschub?
21.07.2008 | 4 Antworten
wachstumsschub 19 woche
18.07.2008 | 0 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading