Startseite » Forum » Lernen und Entwicklung » Babyalter » Badewannensitz?

Badewannensitz?

shila160301
Hallo Ihr Lieben,

wer von Euch hat einen Badewannensitz (nicht Badewannenring) und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht ?

Meine Kleine (5 1/2 Monate) fühlt sich immer noch nicht wirklich sicher beim Baden. Manchmal hab ich das Gefühl, dass sie richtig Angst hat. Besonders seit der Zeit, wo sie viel agiler ist, ich denke sie hat auch Angst, weil sie bei jeder Bewegung in der Baby-Wanne ziemlich rutscht.

Hilft so ein Sitz den Kleinen mehr Sicherheit zu bekommen ?

Oder habt Ihr sonst irgend welche Tipps, die ihr das Baden angenehmer machen könnten ?

Danke für Eure Antworten und
LG
von shila160301 am 19.10.2008 20:28h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
pegasus2008
Hallo
Also unser Kleiner hat in der Babywanne auch nicht wirklich gern gebadet. Da er ziemlich groß ist, hat er da dann auch nicht lange reingepasst. Seit er ca. drei Monate alt ist geht er mit meinem Mann unter die Dusche oder mit mir in die normale Badewanne. Und beim Duschen und beim Baden in der großen Wanne hat er richtig Spaß. Er wird aber immer nur gebadet oder geduscht, wenn wir beide
von pegasus2008 am 19.10.2008 20:42h

11
shila160301
@sinead1976
Ist schon richtig, sie kann noch nicht sitzen. Natürlich halte ich sie fest, aber nichts desto trotz passiert es eben mal, dass sie sich mit den Füßen am Rand abstößt und einige Zentimeter in der Wanne rutscht...oder sie versucht sich zu drehen und dann sieht man ihr immer richtig die Angst in den Augen, weil´s eben rutschig ist. Ich dachte auch erst mal nicht an so einen Badering, wo man sie reinsetzen kann, sondern an einen Sitz, wo sie halb liegen .
von shila160301 am 19.10.2008 20:41h

10
paulis-mama
badewannensitz
Hallo shila160301, also ich habe und dann kannst du super baden damit und meine kleine konnte super entspannen. allerdings ist sie jetzt mächtig aktiv und da war der Sitz absolut nichts mehr. sobald sich die zwerge drehen versuchen die das auch in diesem sitz und das baden erschwert sich wieder mächtig. ich laße jetzt immer ein wenig wasser in die große wanne und bade sie darin.ich hoffe, ich konnt dir ein klein wenig helfen. Lg paulis-mama
von paulis-mama am 19.10.2008 20:37h

9
sarahh83
badesitz
also meine kleine hat mit sechs monaten gut drin sitzen können! ab da nehmen viele ja auch nen buggy!.. sarah
von sarahh83 am 19.10.2008 20:36h

8
tinkerbell
Sitz
der ist super, aber wie schon gesagt, erst wenn dein Kind von alleine sitzen kann
von tinkerbell am 19.10.2008 20:35h

7
dina28
hallo
ich habe am anfang immer mit dave zusammen gebadet oder mein mann....nach ner zeit sind wir dann eher raus aus der wanne und er blieb noch jetzt badet er immer alleine und weint auch manchmal wenn ich ihn rausnehme.ist auch 5monate und 8tage.liegt auf ne badematte und mit dem ligeding kamm er nicht klar wollte immer aufstehen oder sitzen.
von dina28 am 19.10.2008 20:35h

6
memice
meine Maus fühlt sich sicher
Hallo, also meine Tochter hat fürs Baden einen Badewannensitz und fühlt sich sehr wohl drin. Ich kann es nur empfehlen. Kann denn dein Kind schon sitzen???? Liebe Grüße :-)
von memice am 19.10.2008 20:35h

5
Alans_mama
hallo
meinst du so ein ding wo die kinder schräg drauf liegen? wenn de das meinst, so etwas hatten wir und ich muss sagen mein sohn hat bei den ding immer geschrieen wie am spieß, der konnte das garnicht ab. und mehr sicherheit hat es auch nicht gebracht, zumindestes in meinen augen. lg
von Alans_mama am 19.10.2008 20:35h

4
sarahh83
badewannensitz
ich hab noch so einen in gelb-grün, sind echt praktisch! für nen zehnergeb ich ihn weg! lg sarah
von sarahh83 am 19.10.2008 20:33h

3
sinead1976
naja, mit 5 1/2Monaten kann sie ja auch noch nich sitzen!!!
du mußt sie schon festhalten oder besser mit ihr zusammen baden, dann verliert sie die Angst. Den Sitz kann ich dir empfehlen--- aber erst, wenn die Maus selbstständig sitzen kann
von sinead1976 am 19.10.2008 20:33h

2
tolle Sache
hallo, meine Kleine ist zwar gerade erst 4, 5 Monate -also mit alleine sitzen ist da noch nichts aber der Sitz ist für mich eine große Hilfe da man sie so nicht unter dem Arm festhalten muss. Sie "sitzt" quasi ganz allein in ihrer Babywanne und findet es richtig gut. strampeln und pantschen ist kein Problem da er zwischen den Beinen so einen kleinen Huckel hat. Also ich finds toll aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.
von am 19.10.2008 20:32h

1
3010nina
ich
hab so ne antirutschmatte da sitzt meine kleine drauf und rutscht nicht weg :-)
von 3010nina am 19.10.2008 20:29h


Ähnliche Fragen



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter