Ab wann auf den Topf?

JaLaJo2008
JaLaJo2008
14.10.2008 | 11 Antworten
Wann ist der beste Moment anzufangen mit dem Töpfchen? Wann habt ihr angefangen? Ich denke mir das es gut wäre das Kind zeitig daran zu gewöhnen! Meine Maus ist knapp 7 Monate und sitz seit 2 Wochen wie eine eins! !Ist klar das ich sie jetzt noch nicht trocken kriege!, kann ja noch lange nicht laufen .. aber kann ich nicht bald anfangen sie ab und an mal drauf zu setzen nur damit sie mitbekommt das es nichts schlimmes ist und das sie es einfach kennenlernt? Meine Mama hat mich mit 9 Monaten als ich richtig sitzen konnte drauf gesetzt und mir hats nicht geschadet hatte dann eben keine Angst .. Was sind eure Erfahrungen und Meinungen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@doreenaiki
dich zereisst keiner... wollte doch eure Meinung hören/lesen! Aber bitte lies nochmal was ich geschreiben habe mir geht es nicht ums trocken werden hab es extra zw. die!! gesetzt! Außerdem hab ich ja nicht gesagt das ich sie drauf setzt, hab ja noch keinen Topf... deswegen ja die Frage ich wollte ja wissen wann man es macht...
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 14.10.2008
10 Antwort
@ alans mama
das mach ich auch. meine tochter ist aber schon 22 monate und versteht was sie da rein machen sollte. aber das klappt auch noch nicht. bis jetzt ist doch jedes kind trocken geworden. kann ja jeder machen wie er will. ist nur meine meinung, daß 7 monate viel zu früh ist.
doreenaiki
doreenaiki | 14.10.2008
9 Antwort
@doreenaiki
es geht ja nicht darum das sie da schon rein machen oder das verstehen, sondern draum das sie sich daran gewöhnen. mein kleiner weiß das es nicht schlimm ist da drauf zu sitzen und ich tuh ihn ja damit nicht weh wenn ich ihn jetzt schon drauf setze
Alans_mama
Alans_mama | 14.10.2008
8 Antwort
viel zu früh!!!!
auch auf die gefahr, daß mich jemand zerreißt! ich finde es unmöglich ein kind mit 7 monaten schon auf den topf zu setzten. ein kind ist erstens noch nicht mal in der lage zu verstehen was man da von ihm möchte, zweistens kann es die blase noch lange nicht steuern und drittens kann es noch nicht mal sage es muß pipi oder kaka. sicher ich war auch mit einen jahr trocken, daß hatte aber die gründe, daß man früher in der kinderkrippe trocken sein mußte und die windeln wurden ausgekocht was eine sch... arbeit war. da ist es ja noch verständlich, aber im heutigen windelzeitalter.... sorry, aber ich halte das für schwachsinnig, nur damit man in der krabbelgruppe sagen kann, meins ist schon trocken.
doreenaiki
doreenaiki | 14.10.2008
7 Antwort
Mache ich
Ich sehe es genauso, das man früh genug anfängt damit.Denn wenn ich einige Kinder mit 3, 4 und 5Jahren mit Windel laufen sehe, ist es für mich Faulheit.Leider sind nicht alle Mamis diese Meinung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.10.2008
6 Antwort
@Ramona
gibt deine Meinung doch auch ab!!!!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 14.10.2008
5 Antwort
meine tochter sitzt auf dem topf
seid sie selbständig sitzen kann. und sie findet das super. sie ist jetzt schon 1 jahr und macht jedesmal rein. alles große haben wir schon aus der windel verbannt, es hat also nicht geschadet.
hexenfroesche
hexenfroesche | 14.10.2008
4 Antwort
Seit dem Lia 18 Monate ist sitzt sie auf dem Topf
Sie hatte zu diesem Zeitpunkt angesagt, dass sie kackern muß ...naja, da haben wir den Topf rausgeholt. Sie pullert jetzt rein, aber das große Geschäft geht in die Windel LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.10.2008
3 Antwort
hey
mein grosser war mit 19monaten tag und nacht rein...dauerte ca 2-3wochen ...mein kleiner ist jetzt 20monate und geht seit einer woche auf den topf....es geht zwar ab und zu was daneben aber das ist ja nicht schlimm......in der nacht hat er eine windel oben
gitti27
gitti27 | 14.10.2008
2 Antwort
Na auf die
Antworten bin ich jetzt mal gespannt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.10.2008
1 Antwort
hallo
ich setze mein sohn auf töpfchen seit dem er selst ständig sitzen kann, er hat zwar noch nicht rein gemacht aber er freut sich immer wenn er da drauf sitz und das rein machen kommt auch noch irgendwann lg
Alans_mama
Alans_mama | 14.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Töpfchen gehen/sauber werden
09.07.2012 | 3 Antworten
Rückmeldung zum angebrannten Topf
26.06.2012 | 4 Antworten
angebrannter Topf
25.06.2012 | 11 Antworten
Wann Fieber? Wie ist denn das bei Euch
05.03.2012 | 2 Antworten
Wann habt ihr gemerkt wann es losgeht?
22.12.2011 | 8 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:
uploading