Ich habe da mal ne frage haut ihr euren kinder was auf die finger wenn sie blödsinn machen z b mit dem essen

gast00
gast00
07.02.2008 | 12 Antworten
rum matschen? ich haue mein kind mal öfters auf die finger wenn er blödsinn macht e rweint dann und dann tröste ich ihn, ich habe eigentlich einen anderen nick hier aber ich möcht eunerkannt bleiben weil ich mich schämme dafür das ich das tue, ich möchte ihn nicht hauen wie gewöhne ich mir das ab? ich liebe ihn über alles nur mein problem ist da sich ihn auf die finger hauen tu..ich schämme mich tierisch dafür bitte gebt mir einen rat
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Naja also...
@shina84 das hat ja nix damit zu tun das ich es gut heisse und ich rede auch mit meinem Sohn aber in manchen Dingen geht er nun mal zu weit er hat noch kein eigenes Zimmer und da ist er nur in der Stube und wenn er die Katze kratzt und beisst oder de Blumentöpfe runter reisst und dann noch lacht sorry... außerdem bekommt er nicht jeden Tag paar auf de Finger das ist ganz selten mal wenn er es mal wieder richtig übertreibt aber ich würde mein Kind niemals schlagen! aber eure Kinder machen ja anscheinend überhaupt nichts oder??? naja...
BineGottschi
BineGottschi | 07.02.2008
11 Antwort
..........
dann gut durchatmen, tief luft holen und ich wünsch dir viel glück dabei ...
janetcb
janetcb | 07.02.2008
10 Antwort
Janetcb
ich find es auch scheisse von mir aber is ja nicht oft, mehr als das is es nicht er bekommt beim spielen nur mal so aus spass nen leichten klapps auf den po dann lacht er sich kaputt =) ich würde aber ihn nie misshandeln oder so was, vielleicht sollte ich das mal versuchen mit raus gehen und luft holen danke dir für deine tolle antwort :)
gast00
gast00 | 07.02.2008
9 Antwort
@bine gottschi
dass eure kleiner da nicht mehr drauf reagiert, ist meiner meinung nach kein gutes zeichen. ich denke nicht, dass man sagen kann, ach das macht ihm nichts aus, solange es nicht zu doll ist! lässt du dich denn von deinem kind bewusst hauen, und sagst, nagut, wenn es nicht zu doll ist?? da muss man wirklich mal einige erziehungsmethoden ganz stark überdenken....
shina84
shina84 | 07.02.2008
8 Antwort
och nööö
nicht schon wieder das Thema!!! :o(
MamiSteffi
MamiSteffi | 07.02.2008
7 Antwort
Werde lockerer!
Laß deinem Kind ein paar Freiheiten...wie das matschen mit dem Essen...ist übrigens normal das sie mit den Fingern essen.....und stelle nicht so hohe Anforderungen an dein Kind...es muß doch erst lernen und dafür braucht es die Möglichkeit sich auszuprobieren! Dazu gehört auch das es genau das macht was es nicht soll....ich selbst brauchte noch nie meinem Sohn eins auf die Finger zu geben...es klappt auch mit leichtem Schimpfen und Konsequenz im Handeln! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 07.02.2008
6 Antwort
...........
sorry wenn ich das erstmal sage aber ich finds scheise von dir und das ist die vorstufe von gewalt......... ich nehme an du bist extrem gestresst und genervt und dann passiert das, versuch die sache ruhiger anzugehen, rede mit deinem engel sag bestimmend was dir nicht gefällt und lobe wenn es was gut macht. solltest du wieder kurz davor sein es auf die finger zu hauen, dann steh auf, geh kurz raus und hol tief luft, du m usst dich selbst überwinden. wenn es garnicht geht und du angst hast das du zu weit gehen könntest, besorg dir eine familienhilfe nur ein tipp meiner freundin ging es genauso, nur hat sie ne anzeige vom kinderarzt bekommen.
janetcb
janetcb | 07.02.2008
5 Antwort
Gast...........
Wenn du das tust ist es immer ein Zeichen von Schwäche und Überforderung!Nehm dir Auszeiten nur für dich und denke mal in aller Ruhe darüber nach ich finde das schrecklich!
marquise
marquise | 07.02.2008
4 Antwort
Finger hauen
Das hab ich früher auch gemacht...hab mich dann auch tierisch geschämt und schlecht gefühlt...Aber das Finger hauen bringt eh nichts...Nimm sie lieber vom Tisch und sag ihr das jetzt das essen für sie vorbei ist.
Susi1985
Susi1985 | 07.02.2008
3 Antwort
Tag schön...
dafür braucht man sich nicht zu schämen unser kleiner bekommt auch mal paar auf de Finger das ist normal da brauchst dich nicht zu schämen unseren kleinen interessiert es aber nicht er grinst noch frech zurück und macht den nächsten Blödsinn solange es nur dabei bleibt das er mal paar auf de Finger bekommt auch nicht zu doll ist das ok.
BineGottschi
BineGottschi | 07.02.2008
2 Antwort
......
es ist ganz normal das kinder mit dem essen spielen... nur dadurch lernen sie... meine knapp 18 monate alte tochter ißt auch am liebsten mit den fingern weil sie das mit dem löffel noch nicht so hinbekommt... versuch doch einfach mal deinem kleinen einen löffel in die hand zu geben und mit einem anderen fütterst du ihn.. aber nieeee im leben würde ich meiner kleinen dafür auf die finger hauen.. wie sonst sollen sie ihrem drang sachen zu greifen und begreifen erfüllen.. lg tina
Zoey
Zoey | 07.02.2008
1 Antwort
............
also wenn meine tochter das macht dann nehme ich sie vom esstisch weg und sie ist dann fertig mit essen....
ronjatoni
ronjatoni | 07.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Finger gequetscht
22.08.2012 | 1 Antwort
Nässende stellen :(
12.06.2012 | 15 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: