Startseite » Forum » Lernen und Entwicklung » Babyalter » KITA in Berlin

KITA in Berlin

jertam
hallo,
habe gerade den beitrag über KITA´s gelesen, weiß jemand wie früh man die kleinen in Berlin zur KITA anmelden muß?Sind die wartezeiten da auch so lang?Er ist jetzt zwar noch zu klein, aber man kanns ja schon mal wissen..um drüber nachzudenken..
von jertam am 28.09.2008 17:56h
Mamiweb - das Babyforum

5 Antworten


2
FeeFiona
Kitaplatz
Also es kommt ja darauf an in welchem bezirk in Berlin du dein Kind in die Kita schicken willst! also in Prenzlauer Berg Weißensee und Pankow ist es eher schwer auf die schnelle ein Kitaplatz zu finden! ich habe meine kleien schon angemeldet da war sie noch nicht mal auf der welt und trotzdem gab es probleme.. ich würde mich also einfach mal erkundigen in den Kitas und auf die Warteliste setzen lassen...das ist sicherer als wenn du dann keinen platz mehr bekommst, weil voll ist! kann nur von meinen erfahrungen sprechen und ich weiß auch aus anderen Händen das es sehr schwer ist! Kitaplätze sind rar und das vorallem in Pankow. Lg Nasti auch KItagutschein muss beantragt werden
von FeeFiona am 30.09.2008 09:25h

1
Taylor7
also ich hab mein mit 13-14 monaten
angemeldet und die hatten sofort einplatz frei also hätte ihn gleich reinstecken können.. ich denke es kommt drauf an welche kita
von Taylor7 am 28.09.2008 18:07h


Ähnliche Fragen



kitakosten berlin
21.09.2011 | 13 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter