jedes kind kann schlafen lernen

BMC1
BMC1
26.09.2008 | 19 Antworten
hat das buch jemand von euch gelesen habe es mir letzte woche gekauft und habe auch schon das halbe buch durchgewälzt bin echt begeistert finde das buch total toll gibts hier mamis die es auch gelesen haben und was haltet ihr davon?
Mamiweb - das Mütterforum

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
...
BMC1 steh da voll hinter dir. Ich habe es von meiner KiA bekommen. Es waren gute Tips drinnen was uns sehr geholfen hat. Aber direkt nach dem Buch vorgehen würde ich nicht!
ministar
ministar | 26.09.2008
18 Antwort
Es hat ja auch jeder nur
seine Meinung gesagt. Ich glaub da war keiner bei, der Dich kritisiert hat, sondern nur die Methode und die beiden sogenannten "Buchschreiber". Natürlich muss jeder wissen was er macht... Für mich war es nichts . Falls du auch die andere Seite lesen möchtest. www.ferbern.de .
Tine118
Tine118 | 26.09.2008
17 Antwort
Sollte jeder für sich entscheiden....
Ich habe auch zwei Kinder . Wir haben es bei der Großen ausprobiert und es hat funktioniert. War aber für meinen Mann ein Qual. Er hätte es damals nicht weiter durchgezogen. Aber unsere Große hat wirklich dadurch schlafen gelernt. Ich muss aber auch sagen, dass wir erst mit ca. 10-12 Monaten die Einschlafprobleme hatten. Fazit: Jeder sollte für sich entscheiden, ob die beschriebenden Methoden für einen in Frage kommen oder nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2008
16 Antwort
hallo liebe mamis
wollte nur mal sagen wenn man ein buch liest heißt das nicht das man alles genauso macht wie es darin steht außerdem schläft unsere maus ja auch ganz gut trozdem man kann nie dazu lernen klar ich bin mutter und weiß was für mein kind richtig ist und wenn man sein kind mal 5 minuten weinen lässt dann stribt es auch nicht gleich man kann nicht gleich beim ersten muchks wo ein kind macht gleich angerannt kommen irgendwann wissen doch die kleinen jaa ich muss nur kurz schreien und dann is mama sofort da ich verstehe ja wenn einige da anderer meinung sind was das buch angeht aber jeder kann doch machen was er gerne möchte
BMC1
BMC1 | 26.09.2008
15 Antwort
hmm kuscheln vorm schlafen gehn tut das nicht jeder?
oder so ein abend ritual machen ? ein buch vorlesen? nicht std. schreien lassen. etc. sorry dafür geb ich kein geld aus, nene!
Mischa87
Mischa87 | 26.09.2008
14 Antwort
......
hab mir das buch leider auch gekauft-find es totalen mist-weder mir hats geholfen noch meiner schwester noch meiner freundin etc-also wenns jemand haben will ich verkaufs
mamaspatz
mamaspatz | 26.09.2008
13 Antwort
Okay....
nachdem ich die Antworten hier gelesen habe, spare ich mir das Geld und kauf meiner Kleinen dann doch lieber was Sinnvolleres!
Maike79
Maike79 | 26.09.2008
12 Antwort
habs nie gelesen
und werd ich auch nicht. ich weiß im ansatz was drin steht und ich würde nie danach handeln. es mag zwar funktionierne aber ich kann mein kind einfach nicht weinen sehen!
felsan
felsan | 26.09.2008
11 Antwort
Das ist klasse!
Hallo! Ich habe 2 Kinder. Sie sind jetzt 1 und 2 Jahre alt. Habe mir das Buch gekauft, als die große ca. 6 Monate alt war Gruss Sabrina
jojo310159
jojo310159 | 26.09.2008
10 Antwort
wollte mir das buch auch kaufen
aber hab mir danach gedacht so ein albernes buch brauch ich nicht , den ich werd wohl mein kind ohne den buch auch zum schlafen bringen. jetzt denk ich mir wieder alles nur geldmacherei!
Mischa87
Mischa87 | 26.09.2008
9 Antwort
Nö ... hab´s nich gelesen.
Würde ich auch nich. Handel lieber nach meinem mütterlichen Instinkt und nich nach irgendeinem Blödsinn, den sich irgendeiner ausgedacht hat, um Geld zu verdienen.
LiselsMama
LiselsMama | 26.09.2008
8 Antwort
Habe es gelesen und so wie ich die letzte Seite
gelesen hatte, hab ich es in die Tonne gekloppt. Das wollte ich nicht mal mehr jemanden verkaufen. Bin da ganz Zoeys Meinung. Es sollte langsam wirklich mal verboten werden. Für mich ist diese Methode nicht dem Kindeswohl dienlich. Sorry, nur meine Meinung
Tine118
Tine118 | 26.09.2008
7 Antwort
Ich kenn nur
"Jedes Kind kann Regeln lernen" von der gleichen Autorin. Ich finde ihre Erziehungseinstellung super, und das Buch ist sehr schön und vorallem Praxisnah geschrieben. Aber jeder hat ja so seine Vorstellungen von Erziehung... :-)
tagem
tagem | 26.09.2008
6 Antwort
ich
ich hab das Buch auch gelesen! Hört sich in der Theorie alles toll an geb ich zu aber ich finde dieses Buch und seine Methoden grenzen an Folter. Würd ich meinem Kind nie nie nie nie nie nie zumuten!!!!!
maschmidl
maschmidl | 26.09.2008
5 Antwort
Hatte
das Buch gestern inner Hand und war am überlegen, weil unsere Kleine jeden Abend nen bißerl muckt und nicht schlafen will. Erst gebrüll und weinen und dann schläft sie doch ein, ne halbe stunde später will sie dann noch was trinken und dann is endgültig ruhe. So schlimm ist es ja net, aber mag mein Kind einfach net weinen sehen. LG Maike
Maike79
Maike79 | 26.09.2008
4 Antwort
......
hab grad mal geguckt..dein baby ist ja grad mal 5 monate alt... vor dem 6ten monat soll man das sowieso nicht ausprobieren... lg tina
Zoey
Zoey | 26.09.2008
3 Antwort
hehe
ich hab es mir für 5, 90 vor ner std bei Ebay ersteigert :-)bin sehr gespannt drauf! ist das für jedes Alter oder ab nem bestimmten Monat?
Maddy28
Maddy28 | 26.09.2008
2 Antwort
......
versteh gar net warum der mist noch verkauft wird... selbst der autor hat schon gesagt das er nach dem buch nicht handeln würde... lg tina
Zoey
Zoey | 26.09.2008
1 Antwort
O - ooooo ... Deckung suchen ....
Ich persönlich habe das Grundkonzept angewendet ... hat super und fast sofort geholfen ... ist aber sehr umstritten das Buch ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kind zum lernen bewegen?
10.11.2010 | 3 Antworten
Mein Kind kann nicht alleine schlafen
19.10.2010 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: