bin so stolz auf meine kleine

stanislava
stanislava
23.09.2008 | 12 Antworten
sie hat gestern das erste mal ins topchen gemacht.sie ist 9monate.und heuteist sie auf das topchen gekrabellt ich habe sie ausgezogen und hat wieder rein gemacht
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
....
Sauberwerden Wie bei allen Entwicklungsschritten ist auch der Zeitpunkt des Sauberwerdens von Kind zu Kind verschieden. Lassen Sie Ihrem Kind die Zeit, die es braucht und üben Sie keinen Druck aus. Es würde auch nichts nützen, weil frühestens mit 18 Monaten das Kontrollzentrum für die Schließmuskeln im Gehirn des Kindes so weit entwickelt ist, dass es den Stuhl- und /oder Harndrang bewusst wahrnehmen kann. Zuvor läuft die Entleerung reflexartig ab. Hinzu kommt noch für das Kind ein gewisser Lernprozess, indem es die Signale seines Körpers bewusst wahrnimmt und mit dem Gang zur Toilette verbindet.
sensemilias
sensemilias | 23.09.2008
11 Antwort
sorry muss mal meinen senf dazu geben
kauft euch mal ein buch über die entwicklungspsychologie.... die armen kinder!!!!!! viel spass mit den spätfolgen
sensemilias
sensemilias | 23.09.2008
10 Antwort
ok
Laut meiner Mum war ich auch so früh, habs ihr nicht geglaubt, aber scheinbar gibts sowas doch
Angel85
Angel85 | 23.09.2008
9 Antwort
neidisch bin
Bin richtig neidisch, meiner ist ein "Töpfchenverweigerer"...ist jetzt 1, 5 Jahre alt und weiß genau was man da machen kann, nur mag er nicht.
Angel85
Angel85 | 23.09.2008
8 Antwort
wow
nicht schlecht.wusste garnicht, dass das klappt. :-)
lolla
lolla | 23.09.2008
7 Antwort
mit 9 mt
zu früh.
hoi7
hoi7 | 23.09.2008
6 Antwort
oh neeeee
sprachlos....kopfschüttel
sensemilias
sensemilias | 23.09.2008
5 Antwort
super
na, das hört sich doch gut an. bei meiner hat es auch so angefangen und dann war sie mit 12 monaten tagsüber trocken und mit 14 monaten auch in der nacht! das war echt ganz easy mit ihr - und ich habe sie nicht stundenlang an den topf gefesselt, wie jetzt vlt. vermutet würde... alles gute!
silki80
silki80 | 23.09.2008
4 Antwort
mit 9 Monaten
..................................sehr sehr früh ...........................
Fabian22122007
Fabian22122007 | 23.09.2008
3 Antwort
so früh??
ist ja echt sehr früh!!!
Miss_glamour
Miss_glamour | 23.09.2008
2 Antwort
supi
hoffe, das klappt bei uns auch so gut.... daumen hoch, kannst stolz sein
IsabellaF
IsabellaF | 23.09.2008
1 Antwort
.....
ina28657
ina28657 | 23.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(((
15.05.2012 | 179 Antworten
Engere auswahl an mädchen namen?!?!?!
10.04.2012 | 15 Antworten
Gelber Ausfluss bei kleinem Mädchen?
31.01.2011 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: