Hallo liebe Mamis was haltet Ihr von Lauflernhilfen?

trixy
trixy
30.11.2007 | 12 Antworten
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Gefährlich ...
schmeiß das Ding weg oder kauf es gar nicht erst.
mama3
mama3 | 02.12.2007
11 Antwort
Finger weg ...!!!!
ich habe hier schon zu oft meine Meinung darüber geschrieben: Die Dinger sind unnütz und gefährlich! LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.11.2007
10 Antwort
gehfrei
lauf lern wagen finde ich gut. aber geh frei nicht da passieren zu viele umfälle mit und das soll auch für die wirbelsäule nicht gut sein für kinder.
hexlein2709
hexlein2709 | 30.11.2007
9 Antwort
Gehfrei?
Hallo, die sogenannten Gehfrei Lauflernhilfen führen nachweislich dazu, dass Dein Kind später laufen lernt, weil es in diesem Ding einfach drin sitzt und sich vorwärts schiebt. Die Muskulatur, die zum LAufen gebraucht wird, wird aber nicht trainiert und gefährlich sind die Dinger auch noch, weil sie umkippen können, die Kleinen können nicht bremsen z.B. bei Treppen... Lass von so was die Finger... Ein Wägelchen macht den Kleinen viel mehr Spaß, daran können Sie dann richtig laufen und haben auch noch was davon, wenn sie schon etwas älter sind. Mein Kleiner findet ihn toll und schiebt seine Spielsachen und auch seinen Bruder darin herum. Liebe Grüße Kerstin
moogle
moogle | 30.11.2007
8 Antwort
Lauflernwagen - coole Sache!!!
Hi! Mein Sohn hat mit 10 Monaten einen Lauflernwagen von HABA geschenkt bekommen und liebte ihn vom ersten Moment an. Schon am ersten Tag konnte er damit loswackeln. Schneller gelaufen ist er dadurch wohl nicht, aber dafür lief er dann wirklich sehr sicher, als er frei lief. Ich könnte mir vorstellen, dass es an der Übung mit dem Lauflernwagen lag. Heute dient er zum Transport sämtlicher Dinge, die in kleiner Mann zum Leben so braucht. Und ich schätze, spätestens in 4 Monaten wird wohl seine kleine Schwester Bin gespannt.. Gruß cori
cori0815
cori0815 | 30.11.2007
7 Antwort
kein Gehfrei
durch das Gehfrei lernen die Kinder das Laufen nicht. Sie bewegen nur die Füße. Jedoch kann sich hier kein GLeichgewichtsgefühl entwickelt werden und ohne das lernen sie nicht laufen.
chiaraIII
chiaraIII | 30.11.2007
6 Antwort
gar nichts...
...mein sohn läuft zwar schon, aber auch für meine zukünftigen ..
Engel_Jonas
Engel_Jonas | 30.11.2007
5 Antwort
---------------------------
GAR NICHTS!!!!!!!!!!! Passiert zu viel!
kassiopaia
kassiopaia | 30.11.2007
4 Antwort
lauflernhilfen
Hatten meine Kids auch nicht also find ich auch nicht so toll ist nicht so gut für kids und unnötog geld ausgeben bringt ja nix.
nancy79
nancy79 | 30.11.2007
3 Antwort
ich werde so ein teil nicht
für mein Kind kaufen. Die sollen sehr schädlich sein. Laufen lernen tun die auch ohne so ein Teil.
MamaAntje
MamaAntje | 30.11.2007
2 Antwort
nicht viel !
ich habe keinen benutzt..habe schon viel negatives gehört, darüber..
familieriedel
familieriedel | 30.11.2007
1 Antwort
......................
also wenn du gehfreis meinst, davon halte ich garnichts. So lauflernwagen sind schon ok, so einen habe ich auch.
sandra123
sandra123 | 30.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

was haltet ihr davon???
09.08.2012 | 3 Antworten
was haltet ihr von electropuads autos?
28.07.2012 | 4 Antworten
Was haltet ihr von................
27.07.2012 | 27 Antworten
was haltet ihr
29.06.2012 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: