kindersitz

CaromitMaxim
CaromitMaxim
16.09.2008 | 13 Antworten
ab wann habt ihr eure babyschale gegen einen kindersitz ausgetauscht? mein kleiner wird jetz 7 monate und will absolut nicht mehr gern in die schale! er muss die beine schon anwinkeln, weil sie so gegen die sitzlehne drücken, außerdem zieht er sich meistens hoch, um was zu sehen .. :-)
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Kindersitz
BITTE NICHT AUS DER SCHALE! Das Problem ist nicht der Rücken sondern Becken und Hüfte! Das ist bei den Mäusen noch nicht zusammen gewachsen und quetscht bei starkem Bremsen oder einem Aufprall alles ineinander! Das non plus ultra ist definitiv die RÜCKWÄRTSRICHTUNG beim Fahren! Hab das mal gesehen und mir schauderts imma noch!!!!! Warte bloß damit LG
sunmum
sunmum | 16.09.2008
12 Antwort
Würde ich nicht
er muss schon selbst sitzen können. Denk dran dass er im Falle eines Unfalls auch seinen Kopf selbst halten muss wenn er sitzt! Die Babyschalen am besten erst ausrangieren, wenn der Kopf oben langsam übersteht. Wenn die Beine zu lang werden macht das noch nichts.
Schietbüddel
Schietbüddel | 16.09.2008
11 Antwort
er hat fast 9 kg
aber ganz allein kann er noch nicht sitzen... allerdings haben wir so einen gekauft, den man auch schräger stellen kann, sodass er nicht ganz sitzt... ob ich den schon ohne bedenken nehmen kann?
CaromitMaxim
CaromitMaxim | 16.09.2008
10 Antwort
Ab 9 kg
obwohl meine Stiftochter keine ganz neun kilo hatte.. sie ist eher etwas leichter.... kommt auch auf den sitz an... den römer lord oder wie die alle heißen kann man kippen, so das die kids da etwas drin liegen... den kann man zur not schon nehmen, auch wenn sie selbst noch nicht 100 prozentig sitzen können ...
butterfly970
butterfly970 | 16.09.2008
9 Antwort
Kindersitz
.. also wir haben seit Elias 9 Mo. ist einen Sitz - da konnte er aber auch schon alleine sitzen, das wäre wichtig für seine Rückenmuskulatur. Ansonsten finde ich spricht nix dagegen, die Schale auszutauschen; auch wenn immer alle sagen die Schale ist sicherer - wenn dein Kleiner nimmer will dann will er eben nicht mehr und darauf würd ich schon auch rücksicht nehmen!!
Sabrina_Elias
Sabrina_Elias | 16.09.2008
8 Antwort
kindersitz
wenn sie die angegbenen kilos erreichen oder wenn der kopf über den rand guckt sollte man erst den sitz wechseln, auch wenn er meckert, den eine sitzstellung ist erst gut fürs kind wenn er es frei und selbstständig macht,
alicia2008
alicia2008 | 16.09.2008
7 Antwort
Kindersitz
Hallo, also meine ist 8 Monate alt und sitzt seit 2 Wochen im Kindersitz. Allerdings hat sie auch schon die 9 Kilo die man haben muss. Sie findet es toll. Kann alles sehen und ist einfach nur glücklich und zufrieden darin.
Danamarti
Danamarti | 16.09.2008
6 Antwort
ja ab
9kg und allein sitzen. Die Babyschale würd ich solange wie möglcih behalten, ist am sichersten. Bela ist jetzt 11 Monate und sitzt immernoch manchmal drin. Solange der Kopf nicht drüber guckt, geht diie noch!!!
mutti1000
mutti1000 | 16.09.2008
5 Antwort
hi
es liegt gar an den gewicht man soll erst mit 10 monaten wechseln frag dein kinderarzt
alundra79
alundra79 | 16.09.2008
4 Antwort
--
mit 7Monaten.
StolzeMama88
StolzeMama88 | 16.09.2008
3 Antwort
Kindersitz
Hallo, also meine ist 8 Monate alt und sitzt seit 2 Wochen im Kindersitz. Allerdings hat sie auch schon die 9 Kilo die man haben muss. Sie findet es toll. Kann alles sehen und ist einfach nur glücklich und zufrieden darin.
Danamarti
Danamarti | 16.09.2008
2 Antwort
mein sohn und meine tochter
mein sohn war fast 9 monate in einer babyschale er war auch sehr klein und leicht und meine tochte passte nur bis zum 4 monat rein weil sie zu schwer war und zu lang
knufie
knufie | 16.09.2008
1 Antwort
also
sie müssen 9kg haben und von alleine sitzen können
Hannah_07
Hannah_07 | 16.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ab wann nächster Kindersitz?
05.09.2010 | 9 Antworten
Kindersitz
25.08.2010 | 12 Antworten
kindersitz 9-18kg
30.04.2010 | 1 Antwort

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: