ich weiss nicht aber

piccolina
piccolina
05.09.2008 | 12 Antworten
hier sagen alle mit 7monate längst sitzen erste gehversuche mit mama etc ..
meine is noch n richtiges wirklich richtiges baby!
man tragt sie rum , sie will nicht allzulange alleine sitzen/kippt manchmal noch um:-(
ich weiss nicht jedes kind ist gleich schnell
aber man könnte glatt meinen sie wäre 2monate jünger wenn sie nicht schon sitzen könnte ..

hm;-(aber eigentlich auch süss lange ein baby zu haben *zwinker*
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Hallo
Was sagt denn der Kinderarzt dazu? Von meiner Cousine der Sohn konnte sich mit 7 Monaten noch nicht mal vom Rücken auf den Bauch drehen. Jetzt wird er bald ein Jahr alt und kann noch nicht krabbeln, er bewegt sich wie eine Raupe vorwärts. Ihr Kinderarzt hat sie jetzt zur Physiotherapie geschickt und schwupps kann er sich schon hochziehen. Solange dein Kinderarzt bei den U-Untersuchungen nix negatives sagt ist doch alles ok. Würde mir da nicht so den Kopf machen und solange es dir noch spass macht ein "richtiges" Baby zu haben. Dein Baby ist halt nicht wie die anderen, sondern was besonderes - wäre sonst ja auch langweilig. :-)
Stephie25
Stephie25 | 05.09.2008
11 Antwort
^meine zwillinge sind 8,5 monate...
nele sitzt schon seit 2 monaten allein hin und steht schon seit 4 wochen knapp allein auf, heute hat sie ihren ersten schritt allein gemacht... enya dagegen sitzt nur wenn man sie hinsetzt, dann aber dafür sehr sicher :-) und will nicht mal kriechen! sie sind einfach unterschiedlich!!
bineafrika
bineafrika | 05.09.2008
10 Antwort
meine beiden sind 9 Monate
und Anna hat gerade mal angefangen zu krabbeln. Bei Lisa ist noch nix zu merken. Sitzen tun sie Beide noch nicht wirklich. Ich seh das aber keineswegs als Problem. Der Eine halt früher, der andere später. So ist das halt.
brit_hro
brit_hro | 05.09.2008
9 Antwort
wuchtbrumme
muss grad grinsen....fremdwort isses bei uns nich so richtig aber fremdwort lange sitzen *gröhl* aber wie gesagt bequemer isses von mama getragen zu werden lach
piccolina
piccolina | 05.09.2008
8 Antwort
NIcht vergleichen
Solange du regelmäßig zu den U-Untersuchungen gehst und der Doc nichts sagt, mach dich nicht irre. Ich hab das auch eine Zeitlang gehabt... Hab mir das ganz schnell wieder abgewöhnt, da wird man irre. Lass ihr einfach die Zeit die sie braucht. Wie hat mein Kinderarzt gesagt... Sitzen und laufen machen sie dann wenn der Körper es Kräftemäßig kann. Und vorher soll er das auch nicht.
tamaravb
tamaravb | 05.09.2008
7 Antwort
ach
mach dir keine sorgen kommt zeit kommt rat :) in der ruhe liegt die kraft einige können schon mit 9 monaten laufen und andere brauchenhalt länger
Wonder-86
Wonder-86 | 05.09.2008
6 Antwort
Ist doch schön
das sie noch Baby ist. Meine ist 10 Monate und läuft jetzt auch an den Händen also hat deine Maus alle Zeit der Welt. LG
leoniegehle
leoniegehle | 05.09.2008
5 Antwort
wunder
ich versteh das auch immer nicht meine ist heut 7 mon und kann sich auch noch nicht allein hinsetzen klar wenn ich sie hinsetze schafft sies auch aber ist ja dann keine kunst und stehn und laufen kann man ja ach immer 2 deutig sehen ich finde wen sie wirklich aus eigener kraft es selber können dann können sie es erst richtig.lg
josephinemami
josephinemami | 05.09.2008
4 Antwort
ich hoffe es spendet Trost
meiner ist jetzt über 16 Monate und läuft immernoch nicht alleine. Nur an der Hand mal 2 3 Schrittchen. Was solls.
Mucky2007
Mucky2007 | 05.09.2008
3 Antwort
recht
haste. meine jüngste ist jetzt 8 monate und macht auch keine anzeichen sich irgendwie fortzubewegen. sitzen ist für sie auch ein fremdwort.
wuchtbrumme
wuchtbrumme | 05.09.2008
2 Antwort
Jedes Kind ist anders
Genieß die Zeit wie sie ist. Die Kinder tun alles, wenn sie bereit dazu sind. Wenn Deine ne gemütliche is, dann lass sie, sie wird noch schnell genug groß.
hexenfroesche
hexenfroesche | 05.09.2008
1 Antwort
mein sohn ist jetzt 11 monate
und krabbelt erst seit knapp 3 wochen. ist mir ehrlich gesagt auch lieber so. ich hab ihn so richtig geniessen können, war lange ein richtiges baby. hätte keins gewollt das so früh läuft, ist ja auch viel stressiger das merk ich jetzt
rubiosueno
rubiosueno | 05.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wie denn eltern sagen?
19.10.2011 | 14 Antworten
sitzen-umgefallen
10.05.2011 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: