Help, Entwicklung des Babys 5 Monate

Dine84
Dine84
08.08.2008 | 12 Antworten
Hallo,

bin ein wenig besorgt. Meine Kleine ist nun gute 5 1/2 Monate alt. Ihren Kopf kann sie so olala halten, der ist manchmal noch ziemlich schwer :) Drehen tut sich die kleine Maus auch noch nicht wirklich und wenn sie mal sitzt, dann sieht sie wie ein kleines \\' C \\' aus. Was konnten eure Kinder so in diesem Alter? Muss ich mir Sorgen machen? Oder ist sie einfach nur faul?

Muss noch dazu sagen, dass sie gute 7 Wochen zu früh gekommen ist. Ach Übrigens im Essen und Schlafen ist sie Weltmeister!
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
*****
Also meine kam 2 wochen zu spät, konnte sich mit ca.5Mon drehen mit 8, 5Mon sitzen und krabbel und nun ist sie 13, 5mon und kann noch immer nicht frei laufen, dafür krabbelt sie wie ein weltmeister ;) glg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 08.08.2008
11 Antwort
7 Wochen zu früh
das macht sich in ihrer Entwicklung leider bemerkbar aber das ist gar nicht schlimm.Meine ist fast 4Wochen zu früh gekommen und ich muß beim Kopf auch immernoch aufpassen.Sie ist 6Monate und kann sich nicht drehen und sitzen schon gar nicht.Habe gestern im Fernsehn ein Bericht dazu gesehen, man soll dem Baby einfach zeit lassen, erzwinge man vieles ist es streß und kann folgeschäden verusachen.auch dein Baby wird alles lernen, laß dir kein Streß von anderen Mamis machen! LG
Lotte1
Lotte1 | 08.08.2008
10 Antwort
sitzen
meiner konnte zwar schon sitzen in denn alter aber wenn das kind es noch nicht knn dann setzt das kind garantiert nicht hin den rücker zuliebe las ihr noch mind. 1 monat zeit
annabauer21
annabauer21 | 08.08.2008
9 Antwort
jedes kind ist anders
meie kleine hat mit 3, 5 monaten angefangen mit krabbeln und mit 7 monate fing sie an zu laufen und mit 11 monatn konnte sie treppen und so allein laufen aber dafür ist es mit der prache ein problem, sie ist jetzt 2, 5jahre und spricht erst jetz, der arzt hat gesagtjedes kind ist anders und kann nicht miteinander verglichen werden.also es kommt alles. gruss
Dgro2004
Dgro2004 | 08.08.2008
8 Antwort
Gib ihr Zeit,
sie ist sieben Wochen zu früh gekommen und da brauch sie einfach noch Zeit.Mach dir keine Sorgen, sie wird den Zeitpunkt bestimmen, wenn sie was möchte. Mein Sohn wird nächsten Monat zwei, aber er spricht noch nicht, außer 6 oder 7 Wörter, bleib geduldig und laß Dich nicht von anderen verrückt machen. Das wird schon ;-)
Minimami2006
Minimami2006 | 08.08.2008
7 Antwort
ach du je....
das muß sie doch alles jetz noch garnicht können...alleine sitzen kann meine auch noch net, sie ist sechseinhalb monate, drehen tut sie sich seit etwa 3wochen erst, den kopf halten konnte sie allerdings sehr früh aber das is ja von baby zu baby unterschiedlich.....lass ihr zeit das kommt alles erst noch!!!!
fluffy81
fluffy81 | 08.08.2008
6 Antwort
7 Wochen zu früh
also ist sie eigendlich erst 3 monate alt. Mach mal ABends die Kleine nackisch und reib sie sanft von oben bis unten mit Babyöl ein, so lernt sie sich besser zu fühlen, nur wer alles fühlt, der sich super schnell bewegt. Wirst sehen, das wirkt.Sorgen musst dir keine machen, sie holt noch auf.Unterstütze sie dabei.
12Linde340
12Linde340 | 08.08.2008
5 Antwort
das ist nicht schlimm..
unsere hat sich erst mit guten 7 monaten gedreht..und wenn das erstmal geht, ist der kopf auch immer ordnetlich oben..mach dir keine sorgen! und sitzen kann sie mit 5, 5 monaten bestimmt nicht!!soll sie auch nicht.da ruinierst du ihr die wirbelsäule..
mamivonhannah
mamivonhannah | 08.08.2008
4 Antwort
na hoppla...
mach dir da mal keine sorgen! meine is auch 5 1/2 monate. sie dreht sich zwar, aber sie war von anfang an sehr aktiv! deine is aber auch voll im rahmen. sitzen is nich in dem alter, drehen könnte sein muss aber nich. ja und den kopf sollte sie aber halten können... aber nun ist sie aber auch zu früh gekommen... gib ihr zeit und wenn was nich stimmt merkts der/die KA
bobele82
bobele82 | 08.08.2008
3 Antwort
...
meine kleine ist zwar nochnicht soweit, aber ich denke mal das deine klene noch im normbereich liegt, denn immerhin ist sie ja 7 wochen zu früh das darfst du nicht vergessen...und die entwicklumg ist ja von kind zu kind verschieden, mach dir mal nicht zuviele gedanken, wenn es nicht ok wäre würde dich der kia darauf hinweisen.alles gute
dorftrulli
dorftrulli | 08.08.2008
2 Antwort
Keine Panik
Die sollen noch garnig in dem alter sitzen qwegen der wirbelsäule, das sie sich dreht reicht total . Also mach dir keine sorgen
laloona21
laloona21 | 08.08.2008
1 Antwort
sitzen
muss sie in dem Alter noch nicht. Und bitte auch nicht hinsetzen wenn sie es noch nicht allein kann. Meiner ist recht schnell in seiner Entwicklung, er ist 9 Monate und läuft mit Unterstützung, aber da alle Kinder unterschiedlich sind, mach dir keine Sorgen, früher oder später wird sie das alles lernen!!!
mutti1000
mutti1000 | 08.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

3 monate altes baby entwicklung
03.04.2012 | 7 Antworten
Entwicklung 18 Monate altes Kind
21.02.2011 | 13 Antworten
Entwicklung eines Babys
01.12.2010 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: