Startseite » Forum » Lernen und Entwicklung » Babyalter » Fliegerposition

Fliegerposition

mausele
Hallo meine Maus wird morgen genau 9 Monate alt, sie dreht sich zwar vom Rücken auf den Bauch aber nicht mehr zurück, sie kann es aber hat es ja scho gemacht:-). So nun hab ich ne Frage sie stützt sich toll auf die Arme und will auch scho wippen aber die Füsse bleiben noch am Boden. Dann macht sie halt die Arme re. und li. zur Seite und Füsse hoch und will so robben, geht ja nicht. Dann motzt sie rum. Was hat diese Fliegerpos. zu bedeuten? Soll ich das deuten als das sie nun zu robben oder so anfängt. Sie drückt sich auch scho ganz leicht nach hinten, also vorwärts kommt sie nicht , wenn dann eher leicht nach hinten. Wie war das bei Euren Kindern, haben die gerobbt? Haben die auch immer so ne Fliegerpos. gemacht? Danke schon mal für die Antworten. Bin irgendwie etwas verunsichert, weil da irgendwie grad gar nix vorwärts geht? LG und Danke
von mausele am 02.08.2008 21:44h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
waffelmaus1
Keine Panik
Jedes Kind entwickelt eine andere Technik. Die kleinen immer loben für jede neue bewegubg die sie können und sie sind so mutiwiert weiter zu machen. Und wenn sie mal meckern ablenken und neu versuchen lassen. Meiner hat von einem auf den anderen moment angefangen zu robben und drei tage später konnte er krabbeln und 2 tage später konnte er sich schon hoch ziehen zum stand. Musste lange warten aber es lohnt sich
von waffelmaus1 am 02.08.2008 22:05h

3
fajeska
hallo
hallo, mein sohn ist auch fast 9monate.er zieht sich an den händen vorwärts, gut er sieht das so bei seiner schwester.habe aber gestern mit nen arzt gesprochen und ihm das mit fabian und robben erzählt.er hat mich beruhigt und gesagt, wenn er mitbekommt, das er krabbelt und schneller vorwärts kommt, dann krabbelt er nur noch.im moment zieht er sich wie gesagt nur an den händen vorwärts.die beine sind angewinkelt wie beim frosch.mach dir da jetzt erst mal keine gedanken, kommt schon noch das krabbeln.freu dich, dann kannst du unten alles wegräumen.hab es schon oft durch, da er mir immer sämtliche zeitungen vom tisch zieht. lg kathrin+jessica+fabian
von fajeska am 02.08.2008 21:53h

2
dready
Das kommt
mir bekannt vor! Meine Kleine macht genau das selbe - ist auch gerade neun Monate alt geworden! ich mach mir da nicht wirklich gedanken darüber da noch nichts aus der Zeit ist, irgend wann haben sie es schon raus und dann können wir eh noch lang genug hinter ihnen herlaufen. Also genieße die Zeit wo du noch nicht alles Babysicher machen mußt! LG
von dready am 02.08.2008 21:53h

1
sandra288
Falls ich mich richtig erinnere
waren das bei Lia auch die anfänge zum robben
von sandra288 am 02.08.2008 21:49h


Ähnliche Fragen



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter