Startseite » Forum » Lernen und Entwicklung » Babyalter » ab wann macht man das oder darf ich das?

ab wann macht man das oder darf ich das?

Zwergi
sagtmal ab wann mach ich die stütze im kinderwagen n bisschen hoch damit meine süße rausgucken/mich angucken kann? sie ist nämlich beim fahren nun öfter wach. weiß nun nun nicht ab wann man das darf oder macht.. lg jenny
von Zwergi am 29.01.2008 13:19h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
2xmami
Hallo
wie du beschrieben hast kann keine kleine noch nicht richtig alleine sitzen und das ist es was hier die meisten mit "sitzen können" meinen. aber das ist es nicht warum ich schreibe, sondern möchte ich dir sagen, das es für die kleinen oft eine große reizüberflutung ist, wenn sie so früh schon soooo viel zu sehen bekommen können. es kann die babys so sehr überfordern, das sie sehr unruhig werden. :-(( hoffe konnte dir ein wenig helfen. gruß steffi...
von 2xmami am 31.01.2008 08:38h

12
Zwergi
jessy210
naja wunderkind würd ich nicht sagen aber sie möchte schon seit sie 2 1/2 monate ist nicht mehr liegen....und seit da saß sie und satnd ab und zu mit stütze von uns natürlich....naja und nun kann sie es halt ohne stütze...muss halt nur drauf achten das sie nicht weg kippt...
von Zwergi am 29.01.2008 13:35h

11
Zwergi
solo-mami
nein sie schreit nicht im kinderwagen....hab nur gedacht dann könnte sie sich ein bisscen die welt angucken....
von Zwergi am 29.01.2008 13:30h

10
jessi210
na dann
hast du ja nen wunderkind das sie stehen kann?! mein sohn kanns net und sitzen naja ich weiß ne in dem alter
von jessi210 am 29.01.2008 13:25h

9
Gamze
Hi.....
also sitzen sollte sie erst ab dem 6. Monat, aber die Lehne leicht anwinkeln kannst schon früher, ist ja auch langweilig immer in den Himmel zu gucken. Ich hab meiner Maus ein flaches Kissen in die Wanne gelegt. Nur darauf achten das die Wirbelseule nicht zu sehr belastest wird. LG
von Gamze am 29.01.2008 13:24h

8
Solo-Mami
Hoch setzen ...
Ich habe meinen Sitz vom KW höher gemacht als meine Kleine ca 6 Monate alt war. sie hatte eh schon länger versucht sich aufzusetzen, nur klappte dies noch nicht wirklich ...Sie lag/saß so halb im Wagen ... so das sie schauen konnte ... Hab sie dann auch nach vorne fahren lassen, da war die Freude groß. LG PS: mit 7 Monaten konnte sie dann aber von allein sitzen... also wenn die Kleinen noch gar nix können, dann würde ich noch etwas warten ....schreit sie Dir den den Wagen zusammen ???
von Solo-Mami am 29.01.2008 13:24h

7
Maddie
machs nach gefühl
also bei meiner hab ichs vor nem monat etwas höher gemacht wegen der neugier ihrerseits ;-) klappt auch ganz gut wenns nich zu hoch ist. Meine ist jetzt sieben monate alt und kann auch noch nicht alleine sitzen...liebe grüße
von Maddie am 29.01.2008 13:24h

6
Zwergi
kinderwagen
meine kleine 5 monate und 1 woche....sie kann aber schon sitzen und stehen.....
von Zwergi am 29.01.2008 13:23h

5
silverrose
kommt drauf an
wie es schon mit dem sitzen klappt, wenn es garnicht klappt dann mach nur das verdeck auf, wenn es schon ein bisschen klappt dann machs nur ein bisschen höher so das sie gerade so raus schauen kann, und wenn sie es schon relativ gut kann dann kannst du es noch ein bisschen höher machen. so hab ich es zumindest gemacht.mach es aber immer mal wieder für eine weile runter das sich der rücken wieder entspannen kann, sonst gibt es vielleicht noch probleme mit ihrem rücken. lg viola
von silverrose am 29.01.2008 13:23h

4
froeschli
hallo
es heisst immer, ab dann wenn sie sitzen können. Du darfst das auch schon vorher etwas machen, nur leicht hoch und damit sich nicht ganz aufrecht sitzt, dann wäre es schlecht für den Rücken
von froeschli am 29.01.2008 13:23h

3
Maxi2506
Normalerweise erst
wenn sie sitzen können! LG
von Maxi2506 am 29.01.2008 13:22h

2
Tine118
Jenny, wie
alt ist deine Lütte denn? Ich hab die mehr liegend als sitzende Position bei meiner auch schon vorher eingestellt, weil sie nur noch gebrüllt hat. Hab die Krankengymnastin auch gefragt und die meinte, das sei in Ordnung. Nur nicht ganz hoch.
von Tine118 am 29.01.2008 13:21h

1
jessi210
.....
meist wenn sie sitze können
von jessi210 am 29.01.2008 13:20h


Ähnliche Fragen


Sex in der Badewanne
12.09.2007 | 6 Antworten


Wann fängt häusliche Gewalt an?
09.09.2007 | 9 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter