Was macht euer Kindergarten?

SteffiSG
SteffiSG
31.10.2007 | 18 Antworten
Unser Kiga macht sehr wenig. Ich möchte jetzt mal auf den Tisch hauen damit mehr gemacht wird

ICH BRAUCHE VORSCHLÄGE *gg* Was macht euer Kiga so ?

Gruss Steffi
Mamiweb - das Mütterforum

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
.........
Meinen Großen hab ich mal ausm KiGa rausgenommen u in einem anderen KiGa angemeldet, der 1. war so richtig Sch....lecht. Da haben die nix mit den Kids gemacht, nur Essen lassen , keine Aktivitäten im Freien, keine Motivation der Kleinen.... Voll übel. Der jetzt ist der Knaller, muß zwar jeden Tag insges. 24 km pendeln , aber das ist es mir wert. Wassergewöhnungskurs - WaldWOCHEN - Projektwochen - gesunde Ernährung - Büchereibesuche - und und und........ Meine beiden sind immer voll in Action, trotzdem bekommen die Kids viel Zeit zum Spielen. Und was auch toll ist, die basteln so coole Sachen, genau mein Geschmack, spart den Deko-Einkauf ;) Das neueste ist eine Gips-Skulptur... hängt schon im Flur :) LG
Frosty
Frosty | 31.10.2007
17 Antwort
Kindergarten
Hallo meine Kids sind bei KiB "Kinder in Bewegung. Da dreht sich vieles um Sport, Schwimmen, turnen, Fußball spielen, tanzen... Desweiteren gehen sie ins Theater, oder ins Kino. Auch gibt es jetzt wieder Sauna-Tage:-) Im Moment haben wir grad die Action "gesunde Ernährung" da wird gemeinsam Frühstück gemacht u gegessen. Neulich waren sie Drachen steigen und sind sonst auch viel draußen. Fahren auch mal zur Polizei oder Feuerwehr. Auch waren sie schon in so einem Indoor Spielplatz. Mit dem Reisebus sind sie auf einen Bauernhof gehfahren oder in den Vogelpark... Also da ist fast immer Action...grins... und Gott sei dank ist das in der Gruppe nicht so teuer, sonst wäre ich arm:-) Heute dürfen die GRoßen in der Kita übernachten und Halloween feiern, mit Taschenlampen und Kürbisköpfen...das wird bestimmt suuuper. Also ich kann mich NICHT beklagen;-)
Janni80
Janni80 | 31.10.2007
16 Antwort
! ! ! ! ! ! !
Vielen Dank
SteffiSG
SteffiSG | 31.10.2007
15 Antwort
Kindergarten
also unser macht auch viel Ausflüge, Basteltage, Backtage Übernachtungen, Badetage im Sommer, Sporttage, Mittwochs kommt die Musikschule, Donnerstag kommt Jack der Trommler Fremdsprachen und noch viel mehr lg
SüßerEngel
SüßerEngel | 31.10.2007
14 Antwort
Kindergarten
Hi! Unser KiGa ist auch super- genial. Fest ist: Montag: Spielzeugmitbringtag Dienstag: Turntag Mittwoch: Kochtag Donnerstag: Entscheidungstag Freitag: Wandertag Zudem finden das ganze jahr Projekte statt, an denen jedes Kind teilnehmen kann, das möchte. Außerdem Jahresthema , die nach Jahreszeit aufgearbeitet werden. Letztes Jahr war es "Mit Musik geht`s um die Welt". Auch schön. Unser Elternbeirat ist auch sehr aktiv, arbeitet mit der KiGa- Leitung eng zusammen. Möglicherweise den mal ansprechen?? Viel Erfolg! Mutterkaefer
Kugelkaefer
Kugelkaefer | 31.10.2007
13 Antwort
.............
dann hätten wir da noch einen computerkurs.aktionsnachmittage da machen die kinder dann verschiedene sachen, zu weihnachten machen sie einmusikalisches theaterstück, oma/opa tag, ausflug auf dem reiterhof war auch ganz toll, letzte woche waren sie mit den kids bei mc donalds..............usw.usw.
karin
karin | 31.10.2007
12 Antwort
Meine Tochter geht erst seit
3 Monaten in den Kiga und bisher wurde folgendes gemacht: Indianerfest Und jetzt folgen: 2.11. Halloween und Lichterfest 12.11. Oma/Opa Tag 16.12. Weihnachtsfeier Und jeden letzten Freitag im Monat ist Spielzeugtag. Und jeden Dienstag ist Sporttag. Da machen sie in ihrer Turnhalle lauter Spiele und Sport.
JaLePa
JaLePa | 31.10.2007
11 Antwort
löööööl
Komm Du mal in mein icq *gg*
SteffiSG
SteffiSG | 31.10.2007
10 Antwort
........
unser macht eigentlich sehr viel:schlaffest für die schulanfänger, gruppenausflüge zu bestimmten themen, grosser gemeinsamer ausflug des gesamten kigaslaternenfest, tag der offenen tür einmal im jahr, usw und wir als eltern konnten auch immer vorschläge machen was wir gerne machen wollten.also ich war und bin ganz zufrieden mit dem kiga hier bei uns.da sollen unsere beiden anderen auch hingehen wenn sie so alt sind.hoffe ich konnt dir ein wenig helfen LG Tascha
tascha78
tascha78 | 31.10.2007
9 Antwort
.............
meiner hat heute im kiga halloweenparty........
karin
karin | 31.10.2007
8 Antwort
Schätzchen
du weißt das ich das nicht sooooo meine. Aber wir beide verstehen uns. Sag nur gestern!! Du kannst mir nichts verheimlichen!!!
Larasophie06
Larasophie06 | 31.10.2007
7 Antwort
.........
Nur was "umbedingt " sein muss Laternen basteln, Turngruppe Aber sonst keine Mottos jeden monat wo dann so gebastelt wird oder ausflüge, Halloween auch nix.
SteffiSG
SteffiSG | 31.10.2007
6 Antwort
.............
also bei uns sind ganz viele aktionen im kiga elternfrühstück, basteln mit den eltern, 1 mal im jahr ist waldwoche, die kids machen viele ausflüge...........unser kiga ist ganz klasse..............
karin
karin | 31.10.2007
5 Antwort
...........
Das ich purer Spass kein gezicke löööl
SteffiSG
SteffiSG | 31.10.2007
4 Antwort
hey mädels zickt euch nicht wieder so an...........
steffi was euer kiga denn weniges?will dir ja keine vorschläge machen die der kiga schon macht, lg karin
karin
karin | 31.10.2007
3 Antwort
löööööl
Spinnt ihr *gg* Ich brauch Vorschläge keine Realität :P
SteffiSG
SteffiSG | 31.10.2007
2 Antwort
RE: Lara-Sophie
Na endlich sagts mal einer... ;-))) LG IndiaS
IndiaS
IndiaS | 31.10.2007
1 Antwort
Meckern
du hast aber auch immer was zu meckern :)
Larasophie06
Larasophie06 | 31.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kindergarten Maria Schutz Pasing
25.04.2008 | 1 Antwort
Kindergartenplatz in Brandenburg
25.04.2008 | 2 Antworten
Kindergarten
18.04.2008 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: