Hallo Mamis!

Andrea_85
Andrea_85
28.03.2008 | 13 Antworten
Hallo Mamis..
Ich hätt damal ne Frage und zwar meine Tochter ( 10 Monate) kann noch immer nich Krabbeln..!
Sie versucht es zwar und wir üben es auch immer schön aber irgendwie will es nich funktionieren..
Aber dafür macht Sie jetzt die ersten steh versuche..Kann es dann sein, das Sie einfach das Krabbeln überspringt..? Wann haben eure Süßen denn mit krabbeln, stehen und Co. angefangen..?
Würde mich über Antworten von euch freuen..!

glg Andrea_85
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Krabbeln oder nicht....
Hallo! Mein "Großer" ist mit 9 Monaten kurz gekrabbelt, dann ist auch sie "umgestiegen". Mein Neffe ist dafür gekrabbelt wie ein Weltmeister und hat erst sehr spä zum Gehen angefangen...Jedes Kind ist anders, und jedes hat seine Stärken. Was ist schon "Normal" man soll sich von Normen nicht unter Druck setzten lassen. Alles hat seine Zeit, wenn Dein Baby sonst gut gelaunt ist, dann hält es sich halt einfach nicht an das was "normal" ist....genieße die Zeit mit Deinem Kind!
palumba
palumba | 29.03.2008
12 Antwort
guten morgen!!!
Ich hab gehört das viele Kinder erst krabbeln wenn sie laufen können!!!;-) Mach dir da mal keine Sorgen ! Es kommt dann auf einmal da stehen sie hinter dir u lachen dich an!!!
Pia-Sophie
Pia-Sophie | 28.03.2008
11 Antwort
wichtig ist
dass dein kind auf dem boden robbt oder krabbelt. das ist wie schon auch erwaehnt fuer die koordination sehr wichtig, aber vor allem die wahrnehmung wird gefoerdert. mein sohn hat mit 8 1/2 monaten gekrabbelt und hat vorher net gerobbt, er konnte mit 1 jahr laufen. meine tochter ist nun 8 1/2 monate und robbt sehr schnell, ich habe das gefuehl, dass sie das krabbeln auslassen wird. ich bin dafuer aber gluecklich, dass sie robbt. lg
zonki
zonki | 28.03.2008
10 Antwort
Danke schon mal..!
Na dann bin ich ja schon etwas beruhigter wenn das noch alles im grünen Bereich ist..Ich muss aber auch sagen, das ich das schon etwas super finden würde, wenn Sie gleich laufen würde..Weil wir wollen im Juni heiraten..Aber naja wir werden sehn was kommt..
Andrea_85
Andrea_85 | 28.03.2008
9 Antwort
wobei krabbeln wichtig ist
für die koordination und das gleichgewicht
Taylor7
Taylor7 | 28.03.2008
8 Antwort
mein kleiner ist auch erst
gelaufen mit festhalten an der couch und dem tisch bevor er sitzen und krabbeln konnte und krabbeln konnte er mit 8 monaten
Taylor7
Taylor7 | 28.03.2008
7 Antwort
mach dir keine
sorgen ...von meinen dreien is die kleinste die einzigste wo krabbelt die anderen sind gleich gelaufen ....................
supermami5
supermami5 | 28.03.2008
6 Antwort
keine sorge
n paar kinder aus meinem bekanntenkreis krabbelten mit 12 monaten wenn sies nichn ganz übersprungen haben... das is nix ungewöhnliches :) setzt deine maus nich unter druck sie entscheidet selber wann es zeit ist um sich selbständig vorwärts zu bewegen.... ermutigen ist gut aber nich übertreiben... du wirst dich nach der zeit sehnen als sie noch nich allein vorwärts kamen :)
mamaspatz
mamaspatz | 28.03.2008
5 Antwort
krabbeln
ja ich hab auch schon gehört, dass es übersprungen werden kann. Die Meisten robben ja mehr als das sie krabbeln. Oder? Es funktioniert auch auf Laminat oder anderen glatten Böden nicht so wie auf Teppich!
Mo307
Mo307 | 28.03.2008
4 Antwort
halli hallo
mein zwerg ist auch fast 10 monate und kann auch nicht krabbeln. er robbt und zwar sehr schnell. er steht auch schon auf. mein grösserer konnte mit 9 monaten krabbeln und mit 10 monaten gehen. tja, jedes kind ist anders!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.03.2008
3 Antwort
krabbeln
also meine wird bald neun monate und macht auch noch keine anzeichen. die tochter von meiner freundin ist auch nie gekrabbelt, dafür mit einem jahr gleich gelaufen... lg, ramy.
Ramy
Ramy | 28.03.2008
2 Antwort
habe ich
schon sehr oft gehört das manche Babys das krabbeln überspringen. Ist ja auch nicht so schlimm. In Afrika werden die Babys solange getragen bis sie laufen können........
nilani
nilani | 28.03.2008
1 Antwort
Klar...
kann es sein, daß sie gleich läuft und gar nicht erst krabbelt Meine Kinder sind alle gekrabbelt, aber das hat echt nix zu sagen lg
3-Mal-Mami
3-Mal-Mami | 28.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: