was würdet ihr halten von einer gruppe?

monja27
monja27
20.12.2007 | 24 Antworten
bei der es sich um sexuellen missbrauch in der kindheit geht?
Dein Kommentar (bzw. sAntwort)

Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten (neue Antworten zuerst)

24 Antwort
mißbrauchsgruppe
also ich persönlich finde es eine gute idee wenn man sich mit anderen austauschen kann ob es dabei jetzt um mißbrauch geht oder nicht ist dabei völlig uninteressant es ist nur wichtig das man nicht versucht den leuten das darüber reden aufzuzwingen!denn menschen die probleme haben müssen selber entscheiden ob sie hilfe beim verarbeiten brauchen oder nicht!!!ich persönlich musste diese erfahrung auch machen kann aber gut darüber reden und ich habe gemerkt das es oft besser hilft wenn man jemanden zum reden hat!!!liebe grüsse mamamia19
mamamia19
mamamia19 | 21.12.2007
23 Antwort
In sollchen Fällen gibt es so viel Redebedarf ...
... und das kann man nur mit Menschen, die leider Gottes das Selbe oder ähnliches durchleben mußten ... Ich finde diese gruppe paßt genauso gut ins Mamiweb, wie auch all die anderen gruppen. Nur sollte diese Gruppe unzugänglich sein für die Öffentlichkeit hier bei Mamiweb, d.h. man kann weder sehen was geschrieben wird noch wer milglied ist oder sonstiges ... Was das Vertrauen in die Anonymität des Internets betrifft, stimme ich silberwoelfin 100 %ig zu!!! Ihr wißt nicht wenn Ihr euch in die gruppe holt ... es sind bekanntlich Fakes hier unterwegs ... und wenn sich sollche Personen unter einem anderen namen neu anmelden und es ihnen gelingt in die gruppe zugelangen und dann mit Euch spielen tut .... Ich finde die Idee an sich gut, aber es ist auch eine gewisse Vorsicht geboten LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.12.2007
22 Antwort
****************
ich danke euch für eure meinung und ihr habt recht es ist wirklich ein thema an das man mit vorsicht rangehen muss deshalb habe ich vorher lieber nachgefragt!!! lg monja
monja27
monja27 | 21.12.2007
21 Antwort
Wie gesagt
Für Opfer wäre sowas gut aber nur im geschützten Ramen aber gerade daran wurde gedacht, nein nicht hier in mamiweb da ist nicht so eine Gruppe was auch okay ist, denn es ist mamiweb und kein Missbrauch Forum, es gibt extra seiten die sehr, sehr geschützt sind und extra für Missbrauch wie auch Vergewaltigungsopfer eröffnet wurden, dort bekommt man hilfe und spricht mit Leuten die ähnliche erfahrungen haben, klar kann man nie versprechen das dort keine fakes statt finden aber das jedoch weniger als es in einem öffentlichen Forum wie hier und Täter haben zu solchen Seiten null zu gang, denn wie gesagt es sind sehr geschützte seiten !!
SweetMother20
SweetMother20 | 20.12.2007
20 Antwort
lasome
darum sagte ich ja auch das es wahrscheinlich nicht die richtige plattform ist....kam bloß so komisch von dir rüber-oder ich habe es falsch aufgefasst..finde so ein brisantes thema gehört wohl hier nich trein, aber drüber sprechen kann man schon...aber denke hier geht es um die babys.....DAS sehe ich schon geauso....
israela
israela | 20.12.2007
19 Antwort
Missbrauch
Es ist sinnvoll für Opfer darüber zu reden sich eventuel mit anderen Opfern auseinander zu setzen und sich auszutauschen, aber ich finde es fraglich ob es in mamiweb sein muss, denn zu schnell gibt es fakes darüber und eventuele täter die sich noch daran naja ich denk ihr wisst was ich meine für Täter wäre sowas ein gefundenes fressen und auch für faker deswegen denke ich wenn schon so eine gruppe eröffnet werden soll muss sie in einem sehr geschüzten Ramen statt finden, weil es sonst schnell zu übergriffen im Verballen bereich kommt und es manchen pfern dadurch höchstens noch schlechter geht !!
SweetMother20
SweetMother20 | 20.12.2007
18 Antwort
@lasome
ich stimm dir vollkommen zu!!!! in allem!!!
Zwergi
Zwergi | 20.12.2007
17 Antwort
israela
....natürlich sind hier einige themen falsch.....es war ja auch nicht böse gemeint ganz im GEGENTEIL..... Ich bin halt nur der Meinung das es nicht ins Mamiweb gehört...
Lasome
Lasome | 20.12.2007
16 Antwort
öffentlichkeit der gruppe
nimm es mir nicht übel, aber hier gibt es keinerlei sicherheitsvorkehrungen! du weisst nicht, wen du ihn die gruppe lässt und könntest dies auch nicht überprüfen! ich finde deinen gedanken gut, so eine gruppe mag einigen frauen etwas bringen, aber es ist naiv zu denken, dass sich keiner dort einschleichen kann, der auf der gegenseite steht und somit etwas schlechtes beabsichtigt! natürlich ist man davor in einem forum nie gefeiht! daher wäre ich in einem so öffentlichen forum, in dem du dich anonym anmelden kannst und keinem fällt es auf, sehr sehr vorsichtig! gerade mit solch intimen themen!
silberwoelfin
silberwoelfin | 20.12.2007
15 Antwort
und ob dieses thema
hier richtig plaziert ist?-wahrscheinlich nein....aber sind so einige themen hier nicht falsch????naja.......
israela
israela | 20.12.2007
14 Antwort
Puhh danke silberwoelfin
....genau.....du sprichst mir aus der seele.....
Lasome
Lasome | 20.12.2007
13 Antwort
missbrauch
also ich weiss wovon ich rede leider und es wäre ja keine öffentliche grüppe da kann dann auch nicht jeder rein
monja27
monja27 | 20.12.2007
12 Antwort
lasome...sag mal merkst du noch was???
mit welchem recht nimmst du dir die frechheit heraus das zu sagen......?????
israela
israela | 20.12.2007
11 Antwort
gruppe
also ich glaube kaum, dass lasome damit meinte, dass frauen sich schmem sollten, wenn sie missbraucht wurden! zumindest erkenne ich in ihrem text nichts dergleichen! aber ob so eine gruppe in einem mamiforum richtig plaziert ist, ist die große frage, die ich mir auch stelle! natürlich ist es gut, drüber zu reden und sich womöglich über verschiedene therapien und eventuelles verhalten auszutauschen! es werden viele neugierige in solch eine gruppe kommen und vielleicht sogar täter, die sich an den geschichten aufgeilen! das wäre meine angst, bei solch einer gruppe!
silberwoelfin
silberwoelfin | 20.12.2007
10 Antwort
Ich bemerke dir ist es nicht passiert
es ist auch nicht böse gemeint...wirklich nicht..... aber ihr müsst da mal drüber nachdenken.....MISSHANDLUNG!! Da kommt nicht mal ein Arzt ran der sich mit sowas auskennt.... Aber ihr könnt mich gerne eines besseren belehren..... Sagt mir bitte bitte bescheid.....wieviele Leute dort eingetreten sind und darüber reden!!
Lasome
Lasome | 20.12.2007
9 Antwort
lasome
ich bin als kind sexuell missbraucht worden und habe insgesammt 4 jahre psychotherapie deshalb hinter mir....muss ich mich jetzt schämen weil ich hier davon spreche????!!!!!!!gibts ja wohl nicht!!!!
israela
israela | 20.12.2007
8 Antwort
@Lasome
Aber genau sowas ist doch für betroffene wichtig, das sie sich mitteilen können und drüber reden. Und im Internet wo man relativ anonym ist, ist es vielleicht leichter als in der "realen" welt
littlenell
littlenell | 20.12.2007
7 Antwort
JETZT MAL GANZ EHRLICH
.....wenn euch sowas passiert ist würdet ihr hier im Mamiweb in einer Gruppe darüber reden? Ich bitte euch! Wir reden hier von Misshandlung!
Lasome
Lasome | 20.12.2007
6 Antwort
joa finde ich gut
würde ich gut finden, gründe doch einfach diese Gruppe und morgen machste nochmal Werbung dafür, ich hoffe nur das dann nicht einige rumzicken. LG Nicole
bluestar_one
bluestar_one | 20.12.2007
5 Antwort
für die
denen sowas passiert ist finde ich es gut denn dann haben sie gleichgesinnte mit denen sie sich darüber unterhalten und austauschen können
corsaronny
corsaronny | 20.12.2007

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was soll ich davon halten?
23.08.2012 | 6 Antworten
mund halten oder ansprechen ?
22.08.2012 | 33 Antworten
wollte euch mal auf den stand halten
18.07.2012 | 2 Antworten
mund halten?
05.07.2012 | 5 Antworten
Juni Babys 2012 (Gruppe)
08.12.2011 | 2 Antworten
Meine Maus heute 9 Wochen alt
06.12.2010 | 4 Antworten
mache mir pipi in die hose
13.11.2010 | 10 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: