Startseite » Forum » Lernen und Entwicklung » Allgemeines » Milchzähne locker

Milchzähne locker

Romy4
Meine Tochter wird im Dezember 5. Nun hat sie vorne schon zwei Zähne locker, seit einiger Zeit. Waren schon beim ZA, der meinet, dass es zwar sehr früh wäre, es aber halt so ist. Nun ist hinter dem lockeren Zähnchen schon der neue Zahn rausgekommen, und wächst ganz schief, da das Milchzähnchen ja auch noch drin ist. irgendwie fällt der nicht raus, und dran ziehen tut ihr weh. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, muss ich jetzt nochmal los, bevor alles schief wächst, oder reguliert sich das von alleine?

***Viele Mütter warten immer, dass der nächste Sprung schnell kommt, aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass wenn die Kinder mit allem schneller, als normal sind, ist das auch nicht so toll, bringt echt Schwierigkeiten mit sich * (verwirrt)
von Romy4 am 13.10.2008 22:23h
Mamiweb - das Babyforum

8 Antworten


5
mamaluna
hatten wir auch.
Unten die beiden frontzähne waren schon durch und die milchzähne waren noch drin. dann sind wir zum ZA und haben ihm rausholen lassen. Jetzt sind sie gerade.
von mamaluna am 13.10.2008 22:32h

4
Romy4
hab heute schon beim
ZA angerufen, die Arzthelferin meinte, das muss alleine passieren, die stellen sich schon noch richtig... Aber man weiss ja nie.... Storck? Gute Idee, aber sie beisst ja nicht mehr auf diesem zahn, da es ihr weh tut....
von Romy4 am 13.10.2008 22:31h

3
Mama-steffi1999
also...
im normal geruliert sich das... erstmal müssen einige bleibende zähne wachsen, dann wird das schon. und das wacklige zähnchen wird auch bald rausfall... schöne grüße an die ZAHNFEE :)
von Mama-steffi1999 am 13.10.2008 22:31h

2
Xavi
regelmäßig zur kontrolle
hallo du, wenn du zweimal jährlich zur kontrolle gehst, genügt das. die zähne regulieren sich oft auch alleine. damit der zahn rausfällt, ein kleiner tipp STORCK SCHOKORIESEN!!! damit habe ich mir alle milchzähne gezogen *FG*
von Xavi am 13.10.2008 22:29h

1
JuliansMama
hallo
das hatte meine grosse auch das der neue zahn hinterm milchzahn gewachsen ist. am besten du gehst mit ihr nochmal zum zahnarzt, weil ich denke der milchzahn muss raus, sonst hat ja der neue auch gar keinen richtigen platz und muss ja schon von vornherein schief wachsen
von JuliansMama am 13.10.2008 22:28h


Ähnliche Fragen


milchzähne richten
28.07.2012 | 7 Antworten


Milchzahn ausgehauen
31.08.2011 | 3 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter