Hallo,

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.09.2008 | 18 Antworten
Mein Sohn ist 1 Jahr und 2 Mon. und kann noch nicht laufen bezw. kann sein Gleichgewicht noch nicht halten.
In meinem Bekanntenkreis fragt mich jeder "was der läuft noch nicht, das wird aber höchste Zeit" solche und ähnliche Sprüche kommen.
Welche Erfahrung habt ihr den gemacht oder hat jemand von euch Tips wie man das Kind fördern kann? Eine Läufer haben wir schon. Da kann er schon gut laufen. Nur, mit dem Gleichgewicht klappt es nicht. Kann man das irgendwie tranieren?
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt!
Danke
Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
Locker bleiben
Meine Tochter ist nur sechst Tage jünger als dein Sohn und kann auch noch nicht frei stehen. Sie kann grad mal stehen mit fest halten und am Tisch entlang laufen. In meinem Bekanntenkreis laufen auch schon viele, aber ich bleib da eher gelassen, irgendwann werden auch unsere laufen. Lg, ramy.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2008
17 Antwort
ganz unterschiedlich
....also ich selbst bin auch erst mit 15 Monaten gelaufen und meine Tochter hat noch bisschen hin, ist erst 8, 5 Monate, aber die Tochter meiner Freundin ist jetzt genau 1 Jahr und kann seit wenigen Tagen laufen, das ging wohl auch von heute auf morgen.......das kommt bestimmt noch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2008
16 Antwort
Hallo
Mein sohn ist mit 15 Monaten gelaufen. Er ist vorher nur gerobbt und noch nit mal gekrabbelt. Frage mal bei deinem Kinderarzt nach, wenn es nach längerer Zeit noch nit klappt. L.G. Uli
uli28
uli28 | 10.09.2008
15 Antwort
lass dir nichts einreden...
die einen sind halt schneller die anderen brauchen länger. Ich selbst konnte erst mit 16 Monaten laufen.
mutti1000
mutti1000 | 10.09.2008
14 Antwort
laufen lernen
meine tochter konnte in dem alter auch noch nicht laufen, da haben auch einige gefragt warum sie noch nicht laufen kann, auch die oma wollte sie manchmal zum laufen bringen naja. aber man muss den Kindern zeit lassen sie werden es schon alleine irgendwie machen wenn sie wollen. Denn jedes Kind ist eben anders. :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2008
13 Antwort
Hallo
mein Sohn ist 13monate und bis gestern auch net gelaufen. Heut hat er seine erstn chritte allein gemacht. Das geht sehr schnell wnn man net dran denkt;)
Eisbär2008
Eisbär2008 | 10.09.2008
12 Antwort
Laufen
Ich musste damals mit meiner Tochter zur Krankengym. weil siesehr spät gekrabbelt hat. Sie war aber fit. Die meinte aber zu mir das der Durchschnitt der Kinder mit 16 monaten laufen. Sie ist dann auch mit 15 Monaten gelaufen. Also keine Panik und nichts auf das geschwätz von anderen geben. Die kleinen laufen schon noch genug in ihrem leben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2008
11 Antwort
lass Dich nicht entmutigen
bei uns in der Krappelgruppe war auch ein Zwerg der erst später angefangen hat er hat bis etwa 14 Monat super gekrappelt ist auch am Stuhl hoch aber so richtig laufen wollte er nicht - doch auf einmal innerhalb einer Woche ist er gelaufen - die Mama war zwar auch genervt weil jeder fragte aber ich denke manche brauchen halt manchmal länger und dann kann es aber oftmals richtig schnell gehen das wird schon
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2008
10 Antwort
das wird schon!
hallo, unser sohn ist auch 14 Monate alt und kann noch nicht alleine laufen. Ich muß mir auch oft diese Sprüche von bekanten und familie anhören, vorallem da mein neffe schon mit 9Monaten anfing. Aber ich denke unserer kleiner braucht halt die zeit um sich sicher zu fühlen und mein KiA, meinte er hät noch zeit! Wenn er bis 18Monate immer noch nicht alleine laufen kann, dann sollt ich noch mal zum KiA kommen um zu schauen. Aber ja an einer hand läuft er schon Prima und der rest kommt auch noch. Alles halt zu seiner Zeit! LG Steffi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2008
9 Antwort
mein sohn war 15 monate
bis er laufen konnte...obwohl er schon mit 7 monaten frei im raum aufgestanden ist... nichts verzwingen, bis 18 moante ist völlig normal!!
bineafrika
bineafrika | 10.09.2008
8 Antwort
hi
nicht tröstend, aber meine kinder sind alle vorm ersten geburtstag gelaufen, jedoch habe ich einen neffen und eine nichte, die auch beide erst etwas später angefangen haben. der kleine war damals schon fast 15 monate bevor er gelaufen ist und die püppi auch schon 14 monate bevor sie den ersten schritt allein gemacht hat. das ist eben bei jedem kind anders...und du solltest dir da keinen stress machen. geh mit ihm einfach weiter an der hand, irgendwann wird er schon alleine los laufen. lg
SusiTwins
SusiTwins | 10.09.2008
7 Antwort
lass dir nichts einreden,
sohn von ner bekannten von mir ist jetzt 15monate alt und kann auch noch nicht laufen, bzw versucht er noch nicht alleine zu stehen. Hingegen santino jetzt 9, 5monate schon alleine steht und mit festhalten schon ein paar schritte läuft. Du siehst also kinder sind verschieden. Er wird schon bald laufen, bis dahin lass dir nicht sowas einreden. lg nicole
knubbel-mami
knubbel-mami | 10.09.2008
6 Antwort
keine förderung
die kids lernen das von alleine meien bruder ist mit 18 monaten grad erstmal los gelaufen er will ahlt net! lass ihn ist doch net schlimm! nur keine panik
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2008
5 Antwort
erzwing das bloß nicht
das macht er irgendwann von ganz alleine meine lief erst mit 18 Monaten vorher ist sie immer auf den knien Oberkörber nach oben sah immer aus wie ein Pinkuin rum gerutscht, mittlerweile ist sie 26 Monate und läuft wie ne eins....Laß im Zeit
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2008
4 Antwort
huhu
ja wenn sie auf deinen rücken reiten und du mit allen 4 ern durch die wohnung aber langsam
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2008
3 Antwort
...
immer locker bleiben! meine mädels haben auch erst mit 16 monaten angefangen zu laufen...
Katti77
Katti77 | 10.09.2008
2 Antwort
das kenn ich nur zu gut!!
Aber mach dir da bloß kein druck!! das kommt von ganz allein!! meine maus ist jetzt 16 monate alt und kann erst seit 7 wochen laufen!! sie hat es auch ganz plötzlich gemacht!! sie hat einfach losgelassen!! ohne hilfe!! ich denke mal dein kleiner kann schon an der hand laufen und das ist doch training genug!! lass dem kleinen zeit!! wenn er will dan läuft er auch!! meine hört jetzt gar nicht mehr auf!!
mausismama87
mausismama87 | 10.09.2008
1 Antwort
Keine Panik!
Meine Schwester hat mir gestern erzählt, dass ihre Tochter erst mit 18 Monaten laufen konnte, der Arzt meinte das sei auch noch normal.Lieben Gruß
MamaVonRügen
MamaVonRügen | 10.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ab wann laufen?
13.07.2012 | 14 Antworten
Laufen mädls vs Jungs ;-)
06.07.2012 | 31 Antworten
Frage wegen Laufen
05.07.2012 | 7 Antworten
stechen in der scheide bezw nach unten
26.02.2012 | 3 Antworten
Krabbeln - laufen? Hilfe?!
07.05.2011 | 13 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:
uploading