Startseite » Forum » Lernen und Entwicklung » Allgemeines » nachts windelfrei wer kann mir helfen

nachts windelfrei wer kann mir helfen

blaufuchur
Hallo mein sohn ist 4, 5 jahre alt und trägt nachts noch eine windel. das problem wird langsam auch das die windeln zu klein werden. kleine tricks wie ab 18 Uhr nichts mehr trinken, abends kein obst mehr essen oder wir haben ihn auch mit einem großen bett gelockt, aber hilft alles nichts. wer kann mir noch ein paar tricks verraten?
danke euch
von blaufuchur am 12.06.2007 10:40h
Mamiweb - das Babyforum

9 Antworten


6
Rotti76
Nachtwindeln
Hallo, unsere Vanessa ist 6 und macht auch noch regelmässig ins Bett. Wir ziehen ihr Tena XS an, die hält sie trocken, auch wenn - immer wieder mal - ein Stinker in der Windel landet. Tagsüber war sie mit 3 1/2 weitgehend sauber und trocken - Unfälle passieren ihr aber auch jetzt noch. Wir machen aber keinen Stress deswegen, es liegt in der Familie, mein Mann und ich selbst sind erst sehr spät sauber geworden. Chris
von Rotti76 am 30.07.2009 19:01h

5
manu81
Nachts Trocken
Also ich muss sagen mein sohn ist drei Jahre alt und hat auch noch Pampers an also so SChlupfwindeln und ich muss sagen, wecke ihn zwischendurch einmal pro Nacht und er hat nur die Windeln zu Sicherheit an ich denke dein Kind kommt von ganz alleine und ruft dann auch mal NAchts hat meiner auch gemacht man muss ja nicht alles vom Hals abbrechen bei dem einen dauert es länger bei dem anderen nicht solange also nur geduld!!!
von manu81 am 11.07.2007 14:06h

4
JaLePa
Nachts windelfrei
Ich habe meine Tochter Denn sie ist jetzt die ganzen Nächte trocken gewesen! Abends trinkt sie aber auch noch mal, also ist der Ratschlag vorm schlafen nichts mehr trinken wohl eher unfug.
von JaLePa am 30.06.2007 12:48h

3
2-fachmami
einfach versuchen
hallo ich würde ihn einfach bevor du ins bett gehst nochmal aufs töpfchen setzten und schauen ob er macht geht er in den kindergarten? ulrike
von 2-fachmami am 26.06.2007 19:24h

2
NICOLE78
windelslips
ja die dinger sind super... und kann man ganz schnell runter ziehn..
von NICOLE78 am 19.06.2007 08:54h

1
alipajo
Windeln
Hallo, du mußt mal scheuen, es gibt Windeln bei DM, und Lidl glaub ich auch, die sind GR. XXL. Sind diese Höschenwindeln, die man wie einen Schlüpfer hochzieht. LG Alipajo Monika
von alipajo am 12.06.2007 11:39h


Ähnliche Fragen


Nachts trocken werden...
30.07.2012 | 11 Antworten


Nachts keine Windel mehr
27.06.2012 | 10 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter