unregelmässiger eisprung

pake
pake
08.06.2008 | 3 Antworten
Hallo zusammen. ich und mein mann versuchen seit 1 jahr (nachdem ich ca. 9 monate die pille genommen habe) schwanger zu werden. es klappt jedoch .. weis jemand wie man den eisprung am besten berechnet da mein zyklus sehr unregelmässig ist. er ist zwischen 28 - 39 tagen? stimmt es das man nach dem gv mind. 30 min liegen bleiben muss oder sogar das becken hochlagern sollte? kann mir da jemand tipps geben? unser grosser wunsch ist ein baby. besten dank für die tipps
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
also ich
kann dir nur sagen dass ich vor paar tagen einen Bericht gesehen habe, wo sie erzählt haben das es Schwachsinn ist mit liegenbleiben und hochlagern etc.... ich würde dann einen Ovulationstest benutzen wenns so unregelmäßig ist.... Viel Glück
s-force
s-force | 08.06.2008
2 Antwort
unregelmässiger Eisprung
Hallo Pake! Ich habe oder hatte dasselbe Problem und zwar versuchen wir bereits seit Mai letzten Jahres schwanger zu werden und es klappt nicht. Anfangs war mein Zyklus + - regelmässig und dann wurden es sogar bis zu 64 Tage. Ich hatte mich zu sehr darauf fixiert schwanger zu werden und habe dadurch mein Hormonhaushalt durcheinander gebracht. Denk nicht andauernd daran schwanger werden zu wollen. Was du tun kannst? Warst du deswegen schon beim FA? Der kann dir eventuel ein Medikament verschreiben das deinen Zyklus reguliert und du den Eisprung etwas eingrenzen kannst. Dann kannst du auch Ovulationstest machen die dir anzeigen wann ungefähr dein Eisprung stattfinden wird. Ist wirklich zu empfehlen. Parallel kannst du die Temperatur messen und den Zervixschleim beobachten... Falls noch Fragen sind, bin ganz Ohr.
Enomis75
Enomis75 | 08.06.2008
1 Antwort
hab ich auch
bein zyklus schwankt momentan zwischen 39 und 41 tagen. wenn ich pech hab, wird es wieder länger. berechne deinen ES doch bei urbia. einmal mit 28tagen und mit 39 tagen. so has eine zeit wo du mit deinem ES rechenen kannst. beobachte deinen Zervixschleim täglich und beobachte deinen unterleb. wenn ich meinen ES hab, dann hab ich zwei tage lang einen ziehen im unterleib.und habe mehr lust auf sex!!!! ich denke, wenn man sein becken hochlagert schadet es sicher nicht, aber ich denke nicht, dass es arg ausschlaggebend ist fürs schwanger werden. viel glück!!!! lg silke
Silke0303
Silke0303 | 08.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Eisprung - sagt ihrs eurem Mann?
15.06.2010 | 6 Antworten
Event verspäteter Eisprung?
13.04.2010 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: