follsäure

wuschbaby
wuschbaby
21.01.2008 | 15 Antworten
es gab unten eine frage zu follsäure da hat eine mama gesagt das hilft beim kinderwunscht nicht wirklich mmhh aber warum verschreibt denn der fa dann beim kinderwunsch femibion 800 aus der apotheke oder warum steht denn dann bei meinen follsäure tabletten bei kinderwunsch?

ich frag jetzt nur so dumm weil ich die jeden tag nehme und wenn ich mir das auch sparen kann ..
bin ich falsch informiert?
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
gerne doch
aber kannst du mir noch einen einzigen Gefallen tun? Das Zeug heist Folsäure... nicht Follsäure. Ich weiss das ist kleinlisch, aber mein Apothekenverstand und drei Jahre harte Ausbildung lassen mich bei der Schreibweise schütteln...*gg* Sorry
tinkerbell
tinkerbell | 21.01.2008
14 Antwort
danke tinkerbell
--------------------------
wuschbaby
wuschbaby | 21.01.2008
13 Antwort
Nein!
Folsäure ist ein wichtiger Bestandteil in der Zellteilung die ja gerade in dne ersten Tagen einer Schwangerschaft das einzige ist was passiert und deswegen ist es so wichtig, schon beim Kinderwunsch den Speicher aufzufüllen. EIn Folsäuremangel kann zu schweren Fehlbildungen führen.
tinkerbell
tinkerbell | 21.01.2008
12 Antwort
@frauke
hatte das nicht gemein aufgefasst. hast mir ja eine klare antwort gegeben. danke;-) unterstützt denn follsäure auch denn eisprung??
wuschbaby
wuschbaby | 21.01.2008
11 Antwort
man wird dadurch nicht schneller schnwager
das stimmt nicht, es ist so wie sam schon meinte
tinkerbell
tinkerbell | 21.01.2008
10 Antwort
Sorry, wollte
Dir nicht zu nahe tretten. Aber die Frage war etwas komisch gestellt.
Frauke_660
Frauke_660 | 21.01.2008
9 Antwort
mir klar das mann da nicht schwanger wird;-)
naja will ja nur das beste für ein anstehendes wunder;-)
wuschbaby
wuschbaby | 21.01.2008
8 Antwort
Folsäure
der Arzt verschreibt das, weil man den Folsäure Spiegel bei Kinderwunsch von Anfang an steigern soll um das Risiko eines Neuralrohrdefektes beim Kind zu minimieren und da sollte man eben schon direkt bei auftreten des Wunsches mit anfangen. Schwanger wirst du deswegen nicht.
sam1506
sam1506 | 21.01.2008
7 Antwort
Folsäure
Diese Tabletten solltest du dir nicht sparen, wenn du ein baby willst! Folsäure ist wichtig am Beginn einer Schwangerschaft, daß du dadurch schneller schwanger wirst, is aber leider nicht. Gemeint ist damit wohl, daß man gut mit Folsäure versorgt ist, wenn eine Schwangerschaft eintritt.
Kitty79
Kitty79 | 21.01.2008
6 Antwort
...........
doch es hilft schwanger zu werden und währen der ss solte man es eh nehmen
jessi210
jessi210 | 21.01.2008
5 Antwort
aja danke frauke
das es nicht schwanger wird weiß ich;-)
wuschbaby
wuschbaby | 21.01.2008
4 Antwort
Naja,
man wird davon natürlich nicht schwanger!!!!!!!!!!! Aber da ja die Zellbildung schon am ersten Tag nach der Befruchtung beginnt, kaum ne Frau weiß da schon das sie schwanger ist, soll man es schon vor Bekanntwerden, also wenn man sich ein Kind wünscht, der Schwangerschaft Folsäure nehmen!!!!!!!!!!!!!!
Frauke_660
Frauke_660 | 21.01.2008
3 Antwort
Folsäure...
...ist auf jeden fall gut, sowohl vor als auch während der Schwngerschaft.
filou_2000
filou_2000 | 21.01.2008
2 Antwort
warum mann die nimmt hatte ich schon gewusst
aber das es angeblich nicht bei kinderwunsch hilft... mmhhh
wuschbaby
wuschbaby | 21.01.2008
1 Antwort
dann bin
ich ja nicht die einzige die keine ahnung davon hat
Janchen83
Janchen83 | 21.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: