Startseite » Forum » Kinderwunsch » Schwanger werden » Befruchtung NACH dem Eisprung? Geht - aber wie bzw wo treffen sich die "Beteiligten"?

Befruchtung NACH dem Eisprung? Geht - aber wie bzw wo treffen sich die "Beteiligten"?

momo538
Komplizierte Fragestellung, ich weiß!

Kann mir eine das mal genau erklären - habe schon gegoogelt, aber versteh nur Bahnhof.

Soweit hab ichs kapiert, die Spermien nisten sich in dem Ei ein .. das Ei springt (von wo nach wo?) und dann?

Also wie ihr seht, ich sollte mal von Grund auf aufgeklärt werden. Wir wollen nämlich wieder schwanger werden und da will ich informiert sein.

Lieben Dank und liebe Grüße
von Momo
von momo538 am 05.06.2008 12:18h
Mamiweb - das Babyforum

6 Antworten


3
ninicole
Aufklärung
Die Frage ist echt drollig gestellt! ;-) Also es ist so: Die Biene trifft die Blume... - nein, nur Spaß, soweit ich weiß, ist es auch möglich das sich die "Beteiligten" erst in der Gebärmutter übern Weg rennen... Und eigentlich könnte dir die Theorie doch recht egal sein, reicht doch wenn die "Beteiligten" wissen was sie zu tun haben ;-) LG Nicole
von ninicole am 05.06.2008 12:34h

2
Philosoph
oh ha, na dann mal los
Also, der Eierstock lässt das Ei raus , und das Ei wadert dann in den Eileiter. Im Eileiter wird das befruchtungsfähige Ei in Richtung Gebärmutter weitertransportiert. Im Eileiter kommt es dann auch zu der Begegnung mit den Spermien, und der Sieger des Spermienrennens befruchtet dann die Eizelle, sie beginnt sich zu teilen, wird dann immer weitertransportiert in Richtung Gebärmutter. Dort findet die befruchtete Eizelle dann die Gebärmutterschleimhaut vor, schön kuschelig, und nistet sich dort häuslich ein. Und teilt sich dann weiter und weiter, ein Baby wächst und gedeiht. Hoffe das hilft dir weiter, sonst noch mal nachfragen Lg
von Philosoph am 05.06.2008 12:24h

1
marylou2508
hä??!
das ei springt?! süß *g* ich würde sagen es wandert dann richtung gebärmutter und nistet sich dort ein
von marylou2508 am 05.06.2008 12:23h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter