Startseite » Forum » Kinderwunsch » Schwanger werden » wann klappt es denn nun endlich

wann klappt es denn nun endlich

coco78
.. ist die Frage, die ich mir monat für monat mit wachsender Besorgnis stelle. ich bin 29 und habe im Dezember die Pille abgesetzt, in der Annahme, in 2008 auch dann gleich Mama zu werden. Ein halbes Jahr und diverse Schwangerschaftstests später bin ich um einiges schlauer und auch desillusionierter. Gelesen habe ich nun so ziemlich alles, was es zum Thema Kinderwunsch und Fruchtbarkeit so zu lesen gibt, mich auch an vieles gehalten und versucht mich nicht unter Druck zu setzen. Klappt aber irgendwie nicht so ganz ..
von coco78 am 04.06.2008 21:22h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
CarouKai
Ich kann dazu nur sagen ....
... das wir es auch schon seit einem Jahr probieren und es nichtr klappt. Es gibt zwischendurch phasen wo es ganz normal ist das man verrückt wird. Aber macht euch keinen streß. Es kommt so wie es soll. Hab aber auch lang gebraucht das ich so denke und mich nicht unter druck setze. Das wird schon. Nicht verzweifeln.
von CarouKai am 05.06.2008 10:01h

11
xxSunnyxx
wenn es dich
tröstet wir üben schon genauso lange wie ihr und bis jetzt auch immer wieder warten das die Mens nicht kommt und man schwanger ist. Drück Euch die Daumen das es bald klappt. Lg Sunny
von xxSunnyxx am 04.06.2008 23:26h

10
ilaeni
Kein Stress
versuche seit 18 Monaten schwanger zu werden, klappt leider nicht. Wir beide nehmen jetzt Präperate und hoffen, dass es endlich bald klappt. Es kann an Dir oder Deinem Partner liegen. Habt ihr euch checken lassen? VLJ
von ilaeni am 04.06.2008 21:47h

9
coco78
darf man denn mönchspfeffer ohne ärztliche Konsultation einfach nehmen?
...oder könnte es hier irgendwelch unerwünschten Wirkungen geben
von coco78 am 04.06.2008 21:34h

8
eledil
Urlaub
Fahrt zusammen in den Urlaub und laßt eure Seele baumeln. Genießt die Zeit zu zweit und denk nicht soviel ans Kinderkriegen. Versuche abzuschalten. dann klappt es bestimmt. Viel Glück
von eledil am 04.06.2008 21:29h

7
Manu24
HaLLO
MEINE FRAUENÄRZTIN VITAVERLAN EMPFOHLEN
von Manu24 am 04.06.2008 21:29h

6
Rumpleteeze
Keine Panik
Ich kann zwar verstehen, dass du enttäuscht bist, aber scheinbar setzt du dich doch unter Druck. Sofern bei euch beiden alles in Ordnung ist, kann es schon auch noch ein Weilchen dauern. Also 1 Jahr würde ich auf jeden Fall abwarten und NICHT damit rechnen, dass du schwanger wirst!! Dann klappt es meist. Folsäure ist schon gefallen, du kannst auch Mönchspfeffer Tabletten nehmen. Die bekommst du rezeptfrei in der Apotheke! Wirken fruchtbarkeitsfördernd. Alles Gute, Romana
von Rumpleteeze am 04.06.2008 21:29h

5
sonja4
kinderwunsch
hei, ich denke, das es fast jeder frau so geht..aber die natur hat einen eigenen plan..habt ihr zwei euch mal gründlich durchuntersuchen lassen? manchmal steckt der teufel im detei...ansonsten brauchst du ein hobby.abwechslung, entspannung oder sport...egal was es soll dich auf andere gedanken bringen..glaub mir...ich weiß wovon ich rede..ich hab es mir auch schwerer gemacht als nötig...alles gute-du schaffst das
von sonja4 am 04.06.2008 21:26h

4
tinkerbell
sarahp
BITTE..... mach ihr keine falschen Hoffnungen. Man wird von Folsäure NICHT SCHNELLER schwanger. Folsäure ist eib B Vitamin und ganz besonders wichtig für die Zellteilung, die in den ersten Tagen der SS passiert, deswegen ist es wichtig die Folsäure schon vorher einzunehmen. Aber man wird nicht schneller schwanger.....
von tinkerbell am 04.06.2008 21:28h

3
Silke0303
hmmmmm
habt ihr euch beide schon mal durchchecken lassen? auch du deine Hormone? hab auch gedacht dass mit mir bestimmt alles bestens sei, aber meine hormone sind nicht 100% ok und deshalb kann es etwas länger gehen oder wir brauchen etwas hilfe:) und das wichtigste: nicht verrückt machen. ist das schlimmste. es ist zwar so einfach gesagt und du hast es bestimt schon 1000 mal gehört, aber unsere psyche kann ganz schön fies sein. viel glück!!!!!
von Silke0303 am 04.06.2008 21:28h

2
erla
hab geduld
ich habe viel gehört das es normal sei, wenn man die pille absetzt, das der körper so ca. halbes jahr sich von hormonen erholt und wieder selber arbeiten anfängt. aber jede frau ist anders ;-) wird schon bei euch klappen. kannst ja schon anfangen die folsäure zunehmen. schadet nicht ;-)
von erla am 04.06.2008 21:26h

1
sarahp
hallo
hol dir mal folio für kinderwünsch und nehme jeden tag einehabe ich aiuch gemancht und nach viermonaten war ich schwanger
von sarahp am 04.06.2008 21:25h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter