Ziel: Schwangerschaft

kathyseelig
kathyseelig
14.05.2008 | 9 Antworten
Hi ihr lieben!
Wie lange habt ihr denn so gebraucht schwanger zu werden? Und warum klappt es denn eigentlich nicht, wenn man doch alles gut ausgerechnet hat, Sex an den vermeintlichen fruchtbaren Tagen hatte, sich nicht so viele Gedanken darueber macht und wenn man einen kerngesunden Mann/Freund hat? Bescheuerte Frage, nicht wahr? Aber ist doch so, warum braucht es bei so vielen Frauen so lange Zeit bis es klappt?
Bussis
Kathy
Mamiweb - das Mütterforum

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Wir ham 4 Jahre ohne Erfolg probiert.
Nach einigen Untersuchungen kam dann raus, dass mein Mann sehr wenige gute Spermien hat. Das liegt daran, dass er seit über 20 Jahren starke Tabletten nehmen muss, welche die Qualität sehr stark verschlechtert ham. Naja und ich hatte immer einen sehr unregelmässigen Zyklus und selten einen Eisprung. Uns blieb 2006 dann nur noch ne KB, mit Erfolg, wie man auf meinem Profilbild sehn kann. Nun is unsere Tochter 16 Monate und ich bin in der 7. Ssw. Der Druck war aus dem Kopf und schon hat´s auf natürlichem Weg geklappt. Is komisch, aber garnich so selten nach einer KB. Wünsch dir, dass es auch bald klappt. LG, Michaela
LiselsMama
LiselsMama | 14.05.2008
8 Antwort
Übung
macht den Meister und wir haben genau ein Jahr gebraucht und als meine FA mir gesagt hatte ich könnte nicht so leicht schwanger werden wegen extrem unregelmäßigem Zyklus und Eisprung. hatte schon Hormone dafür bekommen;) brauchte die aber nie nehmen denn 2 wochen später war ich schwanger und nun in der 15 ssw
bibi26
bibi26 | 14.05.2008
7 Antwort
Wir haben
neun Monate "geübt"
Sanny86
Sanny86 | 14.05.2008
6 Antwort
ja wirklich :-D
glük gehabt hat mich selber erstaunt
Taylor7
Taylor7 | 14.05.2008
5 Antwort
Bei mir hats
bei der ersten Schwangerschaft 8Monate gedauert auch mit der ausrechnerrei und schwanger wurde ich dann weil ich dann mir null gedanken gemacht habe. Waren auf einer Feier und haben ausgelassen gefeiert. In dieser Nacht wurde ich schwanger :-) Auch wenn du sagst, du machst dir keine Gedanken, aber du machst es schon da du Sex an den bestimmten Tagen hast. Der Körper reagiert da mit Stress!!! Einfach abwarten und auf dich kommen lassen!!! Warte nun auch wieder schon seit 7Monaten und irgendwann klappts :-)
Heidelberg
Heidelberg | 14.05.2008
4 Antwort
Ziel: Schwangerschaft
wir haben gut eineinhalb jahre gebraucht... waren in einer kinderwunschpraxis, dort wurden wir beide untersucht, bei meinem mann ist alles wunderbar in ordnung und bei mir war es die schilddrüse, die eine unterfunktion hat und somit nicht richtig funktionieren konnte, ausserdem war mein zyklus unregelmäßig. nun nehme ich schilddrüsenhormone und mußte mir im november einmal hormone spritzen und dann hat es endlich geklappt, am 31.12.2007 bekamen wir dann die erfreuliche nachricht, daß es geklappt hat, wo wir nicht mit gerechnet hatten. oftmals hat es aber bestimmt auch mit der psyche zu tun, die man ja leider nicht abstellen kann...
mama-maeusi
mama-maeusi | 14.05.2008
3 Antwort
Schanger
Guten Abend!Also bei uns hat es nach 2Wochen auch gleich funktioniert!
Seestern1
Seestern1 | 14.05.2008
2 Antwort
wirklich????
Wow, aber das ist doch eher die ausnahme oder?
kathyseelig
kathyseelig | 14.05.2008
1 Antwort
im ersten zyklus
war direkt nach 2 wochen schwanger
Taylor7
Taylor7 | 14.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Abnehmen nach der Schwangerschaft
11.09.2007 | 14 Antworten
Diät vor Schwangerschaft?
30.08.2007 | 9 Antworten
Rauchen in der Schwangerschaft
27.08.2007 | 18 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: