Haltbarkeit von sperma

alina4mama
alina4mama
05.05.2008 | 4 Antworten
Hab mal eine blöde Frage die bestimmt schon tausendmal gestellt wurde, aber mich interessiert es trotzdem. Also erst mal vorweg, hab morgen nochmal einen Termin beim FA zum Kontroll US wegen der Einnahme von Clomifen, jetzt denke ich wenn ein Ei springt, dann wahrscheinlich bald danach. hatte von 3. bis 8. ZT Clomi, dann US am ZT11 da waren die Eilein noch zu klein, deshalb nochmal Clomi von 11. bis 13. ZT und er neue Termin ist jetzt 17. ZT. So, und jetzt meine Frage mein Mann ist leider unter der Woche nicht da, deshalb hatten wir unser letztes XX :-) am Samstag gesetzt war also ZT 14. Meint ihr also ich kann diesen Zyklus wohl schon jetzt wieder vergessen? Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen, bin da so unsicher und leider immer zu pessimistich aber ich habe halt angst, das alles umsonst war, weil gar keine reelle Chance besteht, weil er die ganze Woche auswärts arbeitet. So was blödes! Ärgere mich über mich selbst, weil ich jetzt schon traurig bin und gar nichts genaues weiß. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, wie lange sich das Sperma wohl so hält :-) ! Danke schon mal
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
hä????
Ich habe immer gedacht das Sperma abtötet wenn es mit Luft in berührung kommt. Also nicht gleich aber das sich des über mehrere Stunden bzw. tage hält habe ich nicht gewusst. Des muss doch in so einen Behälter mit Trocken Eis damit sich des hält oder?
Jen-18
Jen-18 | 05.05.2008
3 Antwort
Hallo
hab erst gestern gelesen, dass sich Sperma bis zu sieben Tage halten kann. Ist allerdings nur bis zum fünften fähig, zu befruchten. Wenn man 10 Tage enthaltsam lebt, soll es wohl am besten sein. Viel Glück.
Tita12
Tita12 | 05.05.2008
2 Antwort
halbarkeit von sperma sagt man so...
3 bis 5 tage. ganz tolle schaffen auch 7 tage, aber eher selten. glaub da kannst du nur abwarten.
michimichel
michimichel | 05.05.2008
1 Antwort
Alsoo::::::..........
X cromosomen können bis zu 7tage bei guten bedingungen leben!!!!!! Y cromosomen können bis zu 3 tage leben aber manchmal auch nur 1-2 tage
Tyra03
Tyra03 | 05.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kind schluckt Flüssigkeit aus Sperma
18.07.2012 | 27 Antworten
Antibiotika im Sperma?
29.02.2012 | 35 Antworten
Sperma im Essen
18.09.2011 | 60 Antworten
Ist Sperma schädlich für mein Kind?
25.06.2011 | 43 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: