Schmierblutung vor der Regel - wann beginnt der eigentliche Zyklus?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
14.01.2008 | 3 Antworten
Hallo erstmal!
Ich habe am 06.07.2007 aufgehört die Pille zu nehmen. Hatte auch eigentlich ziemlich regelmäßig meine Regel. Die Zykluslänge war zwichen 24 und 26 Tagen. Das eigentliche Problem dabei ist: Ich habe die ersten 2-4 Tage eher eine Schmierblutung, danach ca.2-3 Tage so eine starke Blutung wie ich sie vorher (mit Pille) noch nie hatte und dann wird sie wieder weniger.
WANN ist nun der erste Tag des Zyklus? Wenn die Schmierblutung (oder auch sehr leichte Blutung) einsetzt oder wenn sie richtig stark einsetzt?
Habt ihr da Erfahrungen oder Wissen?!
Vielen Dank schonmal im vorraus!
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Temperatur messen
hilft auch den ersten Tag zu bestimmen! Ich amche das seit 2 Zyklen und am ersten Tag des neuen Zyklus ist die Temperatur immer etwa 0, 4 Grad niedriger als in den Tagen davor. Guck mal hier, da kann man viel und einfach über die Temperaturmethode lernen: http://www.uni-duesseldorf.de/NFP/nfpkurs.pdf
FingersCrossed
FingersCrossed | 14.01.2008
2 Antwort
Es gibt eine
einfache Rechnung von meinem Frauenarzt. Die ist unabhängig davon. Die Zykluslänge -14 ergibt den Tag des Eisprungs +-3Tage. Zyklus Anfang ist an dem Tag an dem du das erte mal Blutung hast egal wie Stark und ende des Zyklus ist wenn wieder die Regel kommt und wieder der Zyklus beginnt. Alles Gute!!!
pfauchi1980
pfauchi1980 | 14.01.2008
1 Antwort
also ich denke mal
wenn die leichte Blutung beginnt. Ich rechne immer ab dann, wenn die Blutung bleibt und nicht mehr "aussetzt"
christina23
christina23 | 14.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schmierblutung seit 2 Wochen^^
07.10.2011 | 29 Antworten
wann beginnt ein neues Quartal?
18.03.2010 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: