Hallo, hat jemand Erfahrung mit Kinderwunsch bei einer Schilddrüsenunterfunktion? Habe von meinem FA ein Schilddrüsenhormon verschrieben

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
13.04.2008 | 5 Antworten
bekommen, das ich jetzt seit Freitag nehme. In 6 wochen soll ich wieder zur Blutabnahme, dann sollen die Werte stimmen. Ist es richtig, dass ich bis dahin nicht schwanger werden kann?
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Schilddrüse
Mein FA sagte mir auch, dass zur Bestimmung des Hormonstatus auch die Schilddrüsen-Werte mit bestimmt werden sollen, weil die irgendwie dafür verantwortlich sind, dass alle möglichen anderen Hormone, die man braucht, um schwanger zu werden, überhaupt hergestellt werden. Genaueres weiss ich leider auch nicht. Habe seit vielen Jahren eine Unterfunktion und nehme seit langem Euthyrox dagegen. Mein Hausarzt überprüft einmal im Jahr, ob die Menge noch okay ist.
bessbaerb
bessbaerb | 14.04.2008
4 Antwort
---------------------------
Habe auch mit 50mg angefangen.bin alle 6-8 wochen zur blutabnahme.haben immer weiter gesteigert.jetzt nach einem dreiviertel jahr bin ich auf 125mg.ob ich jetzt richtig eingestellt bin weiss ich icht.ich hoffe es.
nouri
nouri | 13.04.2008
3 Antwort
das nehme ich auch,
aber nur 50 mg. seltsam fand ich, dass ich gleich jeden tag eine ganz tablette nehmen soll und nicht mit einer kleinen dosis anfangen und dann erhöhen sollte. wie lange nimmst du das schon? bist du schon eingestellt oder wie lange dauert es wohl?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2008
2 Antwort
----------------------
Also mein Hausarzt hat auch gesagt, dass es schwierig wird schwanger zu werden ohne Medikamente. Aber ich bin dann trotzdem ohne Medikamente schwanger geworden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.04.2008
1 Antwort
------------------------------
das möchte ich auch wissen!!!!habe auch unterf.meine fä.meinte, wenn man nicht richtig eingestellt ist, wirds schwierig mit dem kinderwunsch.nimmst du l-thyroxin?ich nehme 125mg
nouri
nouri | 13.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Erfahrung mit PCO?
04.11.2011 | 5 Antworten
Erfahrung mit Clomifen?
23.02.2011 | 7 Antworten
Hat jemand Erfahrung mit Pre-Seed?
02.11.2010 | 1 Antwort
Wer hat erfahrung mit Cyclo Östrogynal
21.04.2010 | 0 Antworten

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:
uploading