Mein zweites Kind

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.04.2013 | 8 Antworten
...soll ein absolutes Wunschkind werden. Ich weiss das hört sich jetzt blöd an aber mit unsere ersten Maus wurden wir bisschen überrumpelt und es hat rein nix gepasst, finanziell nicht, JObmässig nicht, wir hatten in unserem Leben damals viel Baustellen.

Nun haben wir viel geschafft und unsere Maus ist auch aus dem gröbsten raus. Meinen Job kann ich mit Kind gut vereinbaren ABER mein Schatz möchte einfach kein Kind mehr :-( Ich bin sehr traurig darüber und versuche ihm einfach noch mal klar zu machen wie schön es doch sei und das wir es geniessen wollten.

Hattet ihr auch das Problem das eure Männer keine weiteren Kinder möchten?

Ich würde niemals ohne sein Einverständnis die Verhütung weg lassen!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
ich kann deinen mann schon verstehen: ihr habt es endlcih geschafft, seid aus dem gröbsten raus, da bedeutet ein baby auch immer wieder 3 schritte zurück . wir haben zwei im abstand von drei jahren und nun stabilisiert sich bei uns grad alles . unsere kinderplanung ist abgeschlossen und cih kann mir auch nciht vorstellen, nun unbedingt nochmal mit einem baby anzufangen.
ostkind
ostkind | 23.04.2013
7 Antwort
Bei uns war es gerade andersrum...Ich wollte nach der Geburt von meiner Tochter vor 5jahren keine Kinder mehr haben...Doch letztes Jahr hatte ich den Wunsch nach einem 2.Kind, da ich selbst Geschwister habe und es einfach was schönes ist wenn man noch jemand hat...Meine Tochter war schon ein Wunschkind und somit war auch unser Sohn ein Wunsch...Ich wurde auch gleich nach absetzen der Pille Schwanger und meine Tochter liebt ihren Bruder..Hatte erst Angst das Neid aufkommen würde, da ich sie aber mit einbziehe ist dies gar nicht der Fall..Sie Knutscht, Knuddelt und Füttert ihn..Und bin mit dieser Entscheidung so zufrieden..Arbeiten geh ich nach meiner Elternzeit auch wieder....Da wir auf mein Zusätzliches Gehalt nicht verzichten können...Vielleicht ändert sich die Meinung von ihm noch, mein Mann brauchte auch Zeit und zum schluss war für ihn auch ein 2.Kind ein Wunsch...
Angel78
Angel78 | 23.04.2013
6 Antwort
Gut ist, dass Du niemals die Verhütung einfach weglassen würdest. Es kann gut sein dass er seine Meinung noch ändert. Bin selber mit dem zweiten schwanger und habe schon eines von 12 Jahren. Manchmal dauert es einfach etwas länger :) Viel Glück
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2013
5 Antwort
Ja mein Mann wollte auch kein zweites u ich hatte mich eig auch damit abgefunden u dennoch ist der Kleine passiert.... ein Schicksalwink? Keine ahnung jedenfalls sind wir sehr glücklich und froh darüber wie es ist. Heute hat der Kleine seinen ersten Geburtstag u wir sind überglücklich.
Ostsonne0912
Ostsonne0912 | 23.04.2013
4 Antwort
Ich bin 31, mein Mann 35 und unser Maus kommt diesen Sommer in die Schule, wird bald 6!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2013
3 Antwort
Mein Mann wollte schon immer Kinder und mehr wie nur eins ! Wir haben jetzt zwei und für uns ist das auch ausreichend ! Wir sind absolut glücklich so wie es ist ! Wie alt ist deine Kleine ? Vielleicht kommt der Wunsch ja auch noch bei ihm ? LG
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 23.04.2013
2 Antwort
wie alt ist deine maus? wir wollten beide kein 2. mehr und als unsere tochter dann knapp 2 war wollten wir doch noch eins. nun ist die große fast 4 und die kleine 1 jahr
sabrinaSR
sabrinaSR | 23.04.2013
1 Antwort
ich weiß jetzt nicht, wie alt ihr 3 seid, aber vielleicht laß ihm noch zeit? wir haben gemeinsam 4 kinder, wovon 3 bei uns leben und trotzdem sprechen wir von noch einem kind... die vernunft sagt, absolut nein, aber das herz...
Mia80
Mia80 | 23.04.2013

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Zweites Kind Ja oder Nein?
28.05.2012 | 7 Antworten
Zweites Kind ( ja oder Nein )
03.03.2012 | 10 Antworten
Zweites mal schwanger
12.10.2011 | 15 Antworten
Zweites Kind
23.05.2011 | 11 Antworten
kind oder kein kind
04.04.2011 | 15 Antworten

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading