Mal Pille nehmen mal nicht - gesund?

brina1986
brina1986
29.03.2008 | 5 Antworten
Hallo erstmal ich stell mich erstmal vor. Bin die brina 22 und heut das erste mal hier bei Mamiweb.
Mein Problem ist folgendes. Mein Mann und ich haben schon öfters über Kinder gesprochen bis jetzt war er auch immer begeistert, aber seid gestern abend bin ich mir nicht so sicher, ob er überhaupt noch Kinder will. Eigentlich hatten wir ausgemacht das ich bis August 08 meine Pille (Valette) nehme, aber da ich meine letzte Lage verlegt habe (sind im Umzugsstress), nehme ich sie diesen Monat das 2te mal gar nicht. Mein Mann will das ich am Montag zum Arzt gehe und sie mir neu verschreiben lasse und dann sofort wieder damit anfange, aber ich bin mir da nicht sicher. Ich habe schon öfter die Pille mal genommen und mal nicht bin da ein bisschen schlunzig und vorher habe ich mir auch keine gedanken darüber gemacht, aber mittlerweile habe ich Angst das durch das ständige mal nehmen mal nicht (weiss das dass nicht richtig ist), sich das auf meine Zeugungsfähigkeit auswirken kann.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und mir ein paar Argumente bringen die ich meinem Mann sagen kann, damit er nicht denkt ich erzähl ihn mist.

Ich danke für eure ANTWORTEN

LG die Brina
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Danke für eure Antworten
Eigentlich war ein kind ja immer Gesprächsthema Nr.1 bei meinem Mann und mir. An dem Abend als wir uns deswegen in der Wolle hatte war das ja so das ich meine Mens bekommen hab, war halt auch ein bissl über empfindlich. Er hat gesagt das er auch Kinder möchte und das ja eigentlich auch ein grund war überhaupt in eine größere Wohnung zu ziehen, er war auch derjenige der die Farbe des Zimmer in einer neutralen Farbe gestrichen hat, damit wir nicht nochmal umtapezieren müssten sondern einfach nur ne schöne Borde dran machen können. Warum ich so schlunzig war kann ich euch auch gar nicht genau sagen, aber eins könnt ihr mir glauben könnt mich dafür selbst in den allerwertesten treten. Auf jeden fall war ich bei meinem FA, der sagte mir das ich auf jeden Fall die Pille absetzen sollte wenn wir uns 1000% sicher mit einem Baby sind und ansonsten hat er mir da auch den Verhütungsring angeboten. Nachdem ich dann zu Hause war und mein Mann von der Arbeit nach Hause kam, haben wir es uns schön gemacht und fast 3 Stunden über das Thema: Baby gesprochen. Dabei hab ich von ihm erfahren das es bei ihm in der Familie 2 Onkels gibt die Zeugungsunfähig sind und ich glaube das er Angst davor hat auch keine Kinder zeugen zu können. Ich kann ihn auch verstehen aber ich hab ihn auch gesagt das wenn er sich selber so unter druck setzt das es dann auch dadurch sein kann, das es nicht klappt. Naja jedenfalls haben wir beschlossen das wir die Pille weg lassen und er liest auch ständig in die Elternfor
brina1986
brina1986 | 31.03.2008
4 Antwort
Hallo
also ich hab das auch gemacht. Pille abgesetzt und dann wieder angefangen und dann wieder abgesetzt und das innerhalb von zwei Monaten. Und jetzt ist mein Körper total durcheinander, muß jetzt Hormone für Östrogen und Gelbkörperhormon nehmen, damit es mit unserem zweiten klappt. Bei unseren Ersten war alles bei mir okay. Ich würde dieses Durcheinander nicht mehr tun. Denke das die Hormone sich irgendwann wieder einpegeln, aber erstmal muß ich Tabletten nehmen. Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte. Gruß gemita03
gemita03
gemita03 | 30.03.2008
3 Antwort
musste grad schmunzeln....
bei frauen heißt das unfruchtbar *g* und nich zeugungsfähigkeit..... naja, also ich denk das das schon nich gut für den körper is, denn es ist schon schwierig, wenn man die pille absetzt und hat sie normal genommen, das der körper sich umstellt. aber wenn du sie mal nimmst und dann wieder nich, is dein körper ja ganz durcheinander. und dann brauch er evt noch länger bis dein eigener normaler zyklus wieder richtig is. und das is dann beim kinderwunsch schwierig. aber genau kenn ich mich da auch nich aus. am besten du fragst ma deinen arzt. lg, sonja
DooryFD
DooryFD | 29.03.2008
2 Antwort
pille vergessen....
ich glaube nicht das das auswirkungen auf deine zeugungsfähigkeit hat...
xana23
xana23 | 29.03.2008
1 Antwort
!!!!!!!!!!!!
Soll der doch gummies kaufen
Fienemausi
Fienemausi | 29.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Pille durch weg nehmen?
23.05.2012 | 7 Antworten
3 Monate lang die Pille nehmen:(
06.06.2011 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: