stimmt es, dass jüngere frauen besser schwanger werden?

Wunschbaby2007
Wunschbaby2007
30.08.2007 | 8 Antworten
hatte ja grade schon in meiner frage diese vermutung geäußert. was meint ihr dazu? ich hab gehört je jünger die frau desto schneller schwanger! aber es kommt doch auch auf den allgemein zustand an oder? ne sprotlich, gesund lebende frau kann doch besser schwanger werden als ein junkie? ich finde das etwas kurios und deswegen wollte ich eure meinung mal wissen. welche hilfsmittel habt ihr genommen oder gemacht um eher schwanger zu werden? nehm schon folio und mach mir keinen druck und stress.
Danke und liebe grüße
Mamiweb - das Mütterforum

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
folsäure hilft nicht beim schwanger werden
die folsäuretabletten helfen nicht beim schwanger werden die kann man nur vorher nehmen damit du wenn du schwanger wirst gleich dieses zeug drin hast weil sonst wenn du damit in der schwangerschaft erst anfängst dauert es bis es im körper ist
Taylor7
Taylor7 | 30.08.2007
7 Antwort
Folsäure
Das meinte ich auch nicht. Die habe ich in der Schwangerschaft auch genommen. Meinte nur, weil dein Wunsch so groß ist, fang bloß nicht noch an, irgendwelche anderen Mittelchen zu probieren. Man weiß ja nie. Du bist noch so jung... Kann mir echt nur vorstellen, dass es nicht klappt, weil ihr euch, auch wenn du meinst es ist nicht so, unter Druck setzt. Schau mal, das ist bei dir doch Thema Nummer eins. Vergiss es doch einfach! Schalt total ab und beschäftige dich mit anderen Sachen. Du wirst sehen. Spätestens in 1- 2 Monaten bist schwanger. Du darfst dich daran nicht so festbeißen. Wie gesagt lass es einfach auf dich zukommen
nickimom
nickimom | 30.08.2007
6 Antwort
@ nickimom
nein bin net böse.Folsäure ist fürs baby aber sehr wichtig besonders in den ersten monaten.Und es kann eine schwangerschaft begünstigen.
Wunschbaby2007
Wunschbaby2007 | 30.08.2007
5 Antwort
antwort
ich rauche nicht und finde alkohol schrecklich.Er verändert die leute immer so.Druck und stress machen wir uns nicht. UNser motto: et kütt oder et kütt net un wenn et net kütt dann soll et da bleve!!ich hab von meiner FÄ die folio tabletten jetzt bekommen uns sie weiß von unserem wunsch.Also bei mir ist alles ok.Außerdem probieren wir es nicht so lange. erst 3 monate und von daher sehen wir das alles noch locker. Ich finde es zählt die gesundheit.
Wunschbaby2007
Wunschbaby2007 | 30.08.2007
4 Antwort
@wunschbaby
also ch denke es spielen beide faktoren eine rolle.klar eine 40jährige frau wird schwerer schwanger als eine 18-25 jährige oh pardon die mädels werden ja alle jünger heut zu tage.. mach dir keinen kopf wenn es nicht klappen sollte mit dem baby geht ihr mal zum arzt und macht mal nen check-up bevor ihr euch komplett verrückt macht weil es nicht funktioniert darunter kann die beziehung leiden und zu grunde gehen und ihr macht euch psychisch echt kaputt
mamamia84
mamamia84 | 30.08.2007
3 Antwort
Hilfe
Hey hoffe bist nicht sauer, wegen meiner Antwort letztens? Also was ich dir noch sagen wollte. Bloß nicht rauchen und kein Alkohohl. Möglichst schon vor der Schwangerschaft nicht. Und da du dir so sehr ein Kind wünscht, stehst automatisch etwas unter Stress. besser wäre es, einfach alles auf sich zukommen zu lassen. Bei uns hats gleich beim ersten mal geklappt. Und Frauen ab 18 bis 35 , da ist die Gefahr auch geringer, dass was mit dem Baby ist, also... ist schon okay bei dir. Schneller schwanger ist Quatsch, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Wenns passieren soll, dann passierts auch. Finde du solltest der Natur ihren Lauf lassen. Und nicht mit irgendwelchen Mittelchen nachhelfen. Viel Glück und sorry.
nickimom
nickimom | 30.08.2007
2 Antwort
@ mamamia84
nein es geht nicht um mein alter.ne freundin behauptet das und mich würde interssieren ob da wirklich was dran ist! ist denn die gesundheit nicht wichtiger??
Wunschbaby2007
Wunschbaby2007 | 30.08.2007
1 Antwort
zu alt
fndest du dich mit 18 etwa zu alt?
mamamia84
mamamia84 | 30.08.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

nabend mädels, sagt mal stimmt das.....
17.08.2012 | 23 Antworten
Irgendwas stimmt nicht ...
27.07.2012 | 3 Antworten
WARUM FRAUEN WEINEN!
10.07.2012 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: