wann der richtige zeitpunkt

lynnesmum
lynnesmum
20.10.2008 | 11 Antworten
wann sollte man eurer meinung nach an ein 2tes baby nach denken?

ich persöhnlich würde erst warten bis das erste baby trocken ist und aus dem gröbsen raus ist
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
hallo
ich finde die kinder sollten nicht weiter als 4 jahre auseinander sein da sie ja sonst auch nichts mehr miteinander anfangen können. der "große" ist dann schon zu groß um mit dem "baby" zu spielen. kenn auch viele deren ihre geschwister 7 oder 8 jahre auseinander sind die finden das selber auch nicht so toll. bin selber auch mit meinen kleinsten brunder 9 jahre auseinander und kann so gar nichts mit ihm anfangen. wenn man es auf die reihe bekommt find ich kann man nach 1 jahr dann das 2. haben. find ich jetzt optimal. lg sabrina
Mamiab07
Mamiab07 | 29.10.2008
10 Antwort
sobald ich eine ausbildung absolviert habe und ordentlich arbeiten war!
danach will ich unbedingt das nächste Kind bekommen aber nicht davor. Mein kleiner mus halt noch etwas auf ein geschwisterchen warten :-)
ladybump18
ladybump18 | 20.10.2008
9 Antwort
was bitte ist "aus dem gröbsten"
meine kinder haben einen altersunterschied von 2, 5 jahren und ich find das gut so. was heißt denn aus dem gröbsten???ich denke mit kindern hat man immer was zu tun. und die schwierigste zeit ist für mich imemrnoch die zeit zwischen 2-5 jahren. danach hat man meiner meinung anch etwas ruhe und dann beginnt auch schon die pubertät.
patty31
patty31 | 20.10.2008
8 Antwort
-
@lenamariemami- denke da so wie du. es kommt auf die lebenssituation an- und auf das eigenen empfinden - wann man halt wieder bereit ist- unser sohn ist am 21.09.ein jahr geworden- da war bzw. bin ich schwanger gewesen, jetzt in der 13 woche.wollte immer, dass meine kinder einen spielgefährten haben. und wenn beide dann mal vier -fünf sind, habe ich etwas mehr zeit zum luftholen. möchte aber def. drei- da ich "erst"24 bin - möchte ich dann in zehn jahren das dritte.
Raxel
Raxel | 20.10.2008
7 Antwort
zweites baby ... nur wann?
naja also ich denke dass kann man nicht vergeallmeinern. ich dcenke wenn sich ein par noch ein baby wünsch und der wunsch einfach da ist sollte man doch einfach noch ein bekommen. also mein erster ist jetzt 2 1/2 jahre alt und ich bin jetzt auch wieder schwanger. aso wenn dass bay zur welt kommt ist mein kleiner schon im kindi... also wir fanden dass dies der richtige zeitpunkt ist. wünscht du dir denn noch eins?? Lg Stephi
Stöpsel
Stöpsel | 20.10.2008
6 Antwort
So
3 - 4 Jahre finde ich optimal. Hat bei mir bloss nicht geklappt. Doofe Hormone. Jetzt sind beide 5, 5 Jahre auseinander. Das geht auch noch.
sonne369
sonne369 | 20.10.2008
5 Antwort
ich finde
Kurze Abstände gut. Meine sind wenn das Baby da ist 13 Monate auseinander
mutti1000
mutti1000 | 20.10.2008
4 Antwort
Das muß...
....jeder für sich und für seine Lebensituation endscheiden. Alles hat seine vor und nachteile. Meine Kids sind 7Jahre auseinander, und für mich ist das so genau richtig, andere werden sagen , och das sind ja 2 Einzelkinder. Wie gesagt jeder so wie er meint.
LenaMarieMami
LenaMarieMami | 20.10.2008
3 Antwort
ja bei uns auch,
unser großer ist letzte woche 3 jahre geworden und jetzt bin ich in der 8woche schwanger, ich find das es genau richtig ist so konnten wir richtig die baby zeit genießen und für das nächste kind ist dann auch die zeit da... LG
_besteMama_
_besteMama_ | 20.10.2008
2 Antwort
wenn man sich selbst dazu bereit fühlt
ich will aber nicht mehr als 2-2, 5 jahre zwischen beiden haben... nochmal mit allem von vorne anfangen wenn ichs einmal durch hab?? ne danke... will ja auch irgendwann wieder ein bisschen mehr freiraum haben...
ich85
ich85 | 20.10.2008
1 Antwort
ja sehe das wie du
ich denke für mich wären so 4 jahre in ordnung
Taylor7
Taylor7 | 20.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: