Startseite » Forum » Kinderwunsch » Schwanger werden » Zysten in den Eierstöcken, aber kein PCO

Zysten in den Eierstöcken, aber kein PCO

erisedviv
Mein Arzt hat bei mir Zysten in den Eierstöcken festgestellt. Normalerweise leidet man dann unter PCO (polyzystische Ovarien), deren häufigste Ursache ein erhöhter Androgenspiegel ist. PCO wurde aber bei mir ausgeschlossen durch eine Blutuntersuchung. Der Arzt empfahl mir Mönchspfeffer einzunehmen und ich soll in 3 Monaten wieder kommen. Im Beipackzettel habe ich gelesen, dass Mönchspfeffer gegen Regelschwankungen und Spannungsgefühl in der Brust wirkt. Ich habe aber weder unregelmäßig meine Tage noch Schmerzen während der Regel. Auch sehe ich nicht nach zu vielen männl. Hormonen aus - ich bin eher genau das Gegenteil- inklusive Cellulite;-).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich würde mich freuen, wenn ich Leidensgenossinnen hier treffen könnte oder Tipps bekäme!
Auf jeden Fall bedanke ich mich für Eure Antworten im Voraus.
Viele Grüße
Erised
von erisedviv am 16.10.2008 16:52h
Mamiweb - das Babyforum

5 Antworten


2
dwarf
2. Meinung vom Spezialisten
Ich würde dir empfehlen, in jedem Fall dir noch eine 2. Meinung einzuholen. Da du ja gern schwanger werden möchtest, lass dich mal zur Kinderwunschsprechstunde zBsp. in der nächsten Uni-Klinik überweisen. Ich hatte auch von meiner damaligen Frauenärztin Mönchspfeffer bekommen. Leider hatte ich zu leichtgläubig der Ärztin vertraut. Mit dem Ergebnis, ich musste zur Op und mir musste ein Eierstock komplett entfernt werden. Allerdings hatte ich noch Glück im Unglück. Ich wurde normal schwanger und habe ein gesundes Kind zur Welt gebracht, allerdings nach erfolglosen künstlichen Befruchtungen.
von dwarf am 17.10.2008 07:25h

1
Tanjabagi
Hallo
Ich habe genau das selbe Problem wie du. Meine Ärztin meinte das das manchmal auch der Kopf ist. Willst du den SS werden und setzt dich unter druck? Bei mir war das so, habe mich jetzt locker gemacht und freu mich einfach auf die ss die da irrgendwann kommt. Wie ist es denn bei dir?
von Tanjabagi am 16.10.2008 18:25h


Ähnliche Fragen


Zysten, Schwangerschaftssymptome
16.01.2012 | 9 Antworten

geplatzte Zysten
16.08.2011 | 0 Antworten

Zysten im Darm
01.06.2011 | 2 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter