Startseite » Forum » Kinderwunsch » Schwanger werden » Insemination bei schlechter Spermaqualität

Insemination bei schlechter Spermaqualität

Schmorndili
Hallo,

mein Mann hat laut Spermiogramm eine schlechte Samenqualität, man hat ihm nun für 3 Monate ein Preparat Namens "PRofertil" verschrieben, und gemeint, danach müsse man nochtmal das SPerma testen, wenn sich das dann etwas verbessert hat, könnten wir den Versuch einer Insemination in die Gebährmutter versuchen, ich habe schon aus 1. Ehe 2 Gesunde Kinder auf natürlichem Wege bekommen, war auch immer sofort schwanger! HAt jemand von euch schon Erfahrung mit diesem Verfahren?Da ich schon 34 bin, läuft ja auch schon die innere Uhr mit, und ich und mein Mann wünschen uns schon seit 3 Jahren vergeblichen Versuchens, ein Kind!
von Schmorndili am 02.10.2008 17:40h
Mamiweb - das Babyforum

5 Antworten


2
gemita03
Spermiogramm
Hallo, mein Mann hat auch mal drei Monate Orthomol Fertil genommen und das Spermiogramm ist genauso ausgefallen wie vor sechs Jahren. Wenn ich fragen darf wieviel gute Spermien hat denn dein Mann? Wir sind in einer Kinderwunschklinik in Grevenbroich und man sagte eine Insemination wäre unwahrscheinlich, weil mein Mann 97% unbewegliche Spermien hat. Viellicht kann ich ja noch hoffen das es mit der Insemination geht. Ich wünsch euch viel Glück! Unsere Tochter ist sogar auf natürliche Weise entstanden. Gruß gemita03
von gemita03 am 02.10.2008 19:55h

1
andrea27061
Tut mir leid,
nur bitte mach keine Sorgen wegen Deinem Alter!!!!!!! Du hast schon 2 Kinder, bist anscheinend gesund, dein Körper kennt Schwangerschaft etc. FreundInnen von mir haben mit 41 ihr erstes Baby bekommenundwurden auch sofort schwanger...also 34 ist wirklich kein Alter, in dem man sich mit "innerer Uhr" beschäftigen sollte.... Glaub einfach daran, dass das Präparat helfen wird, macht Euch keinen Streß...und falls es nicht funktioniert...es gibt Frauen, die haben gar keine Kinder ERLEBT!!! Sei dankbar dafür, auch wenn ich verstehe, dass Du auch mit diesem Mann ein Kind erleben willst...ALLES GUTE!!
von andrea27061 am 02.10.2008 17:58h


Ähnliche Fragen


Insemination - Wieviele Versuche?
19.02.2012 | 7 Antworten

Kosten für Insemination?
27.07.2011 | 6 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter