Seit 6 Jahren keine Periode, jetzt Kinderwunsch!

Shilatomalis
Shilatomalis
30.09.2008 | 6 Antworten
Hallo an alle Forumsleser,

Ich bin weiblich und 24 Jahre alt.
Seit 6 Jahren nehme ich eine Mikropille zur Verhütung ein. Ich hatte das letzte Mal meine Periode mit etwa 18 Jahren. Allerding hatte ich vielleicht 2 -3 Mal in den letzten 6 Jahren Schmierblutungen.

Einen richtigen regelmäßigen Zyklus hatte ich noch nie. Seit meiner ersten Periode hatte ich die Regelblutungen nur etwa alle 2 - 3 Monate. Damals war ich bei einem Frauenarzt der mir sagte das es noch normal sei.

Ich muss zugeben, vor etwa 3 Jahren war ich das letzte Mal beim Fraunenarzt.
Dort habe ich ihm gesagt das ich meine Periode gar nicht mehr habe. Er sagte es liegt an der Mikropille und sei ganz normal. Ich habe in den letzten Jahren auch Pillenpausen gemacht. Jedes Mal allerdings ohne Blutungen. Die Pausen waren unterschiedlich lang. Die längste war 1 Jahr. In dieser Zeit hatte ich einmal Schmierblutungen an einem Tag. Mehr nicht.

Nun habe ich seit einigen Monaten einen starken Kinderwunsch.
Ich habe aber Angst das ich vielleicht gar nicht fruchtbar bin oder etwas mit mir nicht stimmt. Ich weiß nicht ob es nur an der Pille liegt da ich auch vor der Einnahme der Pille unregelmäßig bis keine Periode hatte.

Gibt es viele Frauen die keine Periode oder derart unregelmäßig die Periode bekommen?
Können diese schwanger werden?
Ist es ratsam einen Arzt zu besuchen und wenn ja welche Untersuchungen kommen auf ich zu?

Viele Grüße,
Shila
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Also hopp...
ab zum Frauenarzt . Wünsch dir viel Glück LG Denise
MD125
MD125 | 30.09.2008
5 Antwort
Pille
Naja, die Pille hat mir mein Arzt anfangs verschrieben. Danach habe ich mir sie Holland rezeptrei gekauft weil es einfacher, billiger und schneller geht.
Shilatomalis
Shilatomalis | 30.09.2008
4 Antwort
Zum Arzt
würde das auf jeden Fall von einem Fa abklären und Untersuchen lassen. Will dir keine Angst machen, aber bei der Schwetser meiner Freundin war es ähnlich und dann hat man festgestellt das sie keinen Eisprung hat. daher kam es nicht zur Blutung logisch. Wenn das so ist heißt das nicht das ihr Kinderlos bleiben müsst, aber es kann auf natürlichem Weg nicht so ohne weiteres klappen. Man versucht dann mit Hormonkuren einen Eisprung zu bekommen. Das sind verschieden lange Behandlungen soweit ich weiß und eine garantie das es klappt gibt es nicht, aber die gibt es ja normalerweise auch nicht. Wünsche dir alles gute und wie gesagt vielleict hat es ja auch andere Gründe. Je ehr du es abklärst desto besser für dich, denn dannw eißt du was los ist.
Backfisch
Backfisch | 30.09.2008
3 Antwort
Am besten beraten lassen
Hallo....., ich hatte auch einen Kinderwunsch und einen normalen Zyklus und bin trotzdem zu ihm gegangen um zu erfahren, auf was ich achten sollte. An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen und das mit ihm klären. Ich denke nicht, dass irgendwelche merkwürdigen Untersuchungen auf dich zukommen könnten. Mach am besten einen termin und schildere ihm genau das, was du hier geschrieben hast, dann kann er dir sicher etwas sagen. Allerdings habe ich auch 4 Jahre die Mikropille genommen und mein Zyklus war trotzdem normal. Also frag da vielleicht auch nochmal nach. Ich wünsche dir viel Glück :-)
zetchen1
zetchen1 | 30.09.2008
2 Antwort
hum...
Ich habe immer gehört, dass frauen, die ihre periode nicht haben keine kinder bekommen können. Aaaber ich möchte dir damit jetzt keine hoffnungen nehmen. Doch wenn du wirklich kinder bekommen möchtest dann geh lieber zum arzt. Desto früher ist auch immer desto besser. Aber nicht aufgeben! gruß
JessYLinda
JessYLinda | 30.09.2008
1 Antwort
Hallo
Es ist ratsam jedes Jahr mindestens einmal einen Frauenarzt zur Vorsorge zu besuchen... Wer hat dir denn die Pille verschrieben - der Frauenarzt? Warum hat er dich nicht "geschimpft", dass du so lange nicht dort warst zur Untersuchung? Mach mal lieber gleich einen Termin aus und besprich alles mit dem FA. Liebe Grüße Denise
MD125
MD125 | 30.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

pille abgesetzt periode zu füh?
28.02.2012 | 1 Antwort
Periode alle 13 Wochen O o
07.03.2011 | 6 Antworten
PERIODE ABER DOCH SCHWANGER?
17.07.2010 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: