Hab da mal ne peinliche Frage

beanie
beanie
28.09.2008 | 13 Antworten
So, jetzt bin ich schon ziemlich lang bei Mamiweb. Hab mich aber bis jetzt nie getraut das zu fragen. Wir versuchen nun seit 7 Monaten schwanger zu werden. Und es klappt und klappt nicht. Meine Hormone werden regelmäßig überprüft und da ist alles in Ordnung.
So langsam glaube ich, dass es vielleicht an meinem Übergewicht liegt. Ich habe nämlich etwa 20 Kilo zuviel.
Was meint ihr? Hat das damit was zu tun?
Werden übergewichtige Frauen tatsächllich schwieriger schwanger? Oder hat das mit dem Gewicht nichts zu tun?
Seit ich versuche schwanger zu werden nehme ich auch stetig ab, da ich mich vollkommen gesund ernähre ..

Vielen Dank für eure Antworten!
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Hallöle
Bin hier ganz neu möchte dir aber gern einen tipp geben und dir helfen. Ich bin sehr jung habe aber einen ausgeprägten Kinderwunsch. Habe es mit meinem Partner über 1 Jahr versucht haben uns ständig untersuchen lassen, nie hat man was gefunden und vor 1 monat hat man ne Bauchspiegelung bei mir gemacht und festgestellt das ich ENDOMETRIOSE habe was eine Ursache ist warum es noch nicht geklappt hat. Das haben sehr sehr viele Frauen, manche wissen es garnicht und haben keine beschwerden und andere haben starke schmerzen und bekommen keine Kinder. Ich bin auch in Bahandlung und hoffe das es bald klappt! Drücke dir auch die Daumen.
puma2411
puma2411 | 29.09.2008
12 Antwort
hi also
ich habe da auch schon mal was von gehört das man angeblich mit übergewicht nicht so gut schwanger wird. naja ich wiege gut 10 kg bei ner größe von 1.85m. und bei lukas hat das genau 6 monate gedauert und jetzt bin ich wieder schwanger in der 17 ssw. naja diesmal hat es 3 monate gedauert.
kaeferbraut87
kaeferbraut87 | 28.09.2008
11 Antwort
neinnnnnnnn
hey na duu also das liegt nicht da dran das du über gewichtig bist ich bin auch ein bischen übergewichtig und bin schwanger geworden das liegt an deiner einstellung !!!!!! mach dir nicht so viele sorgen da drüber und amch dich nicht so verückt !!!!!!! LG lisa
lisa1992
lisa1992 | 28.09.2008
10 Antwort
Danke
für die aufbauenden Antworten. Wie gesagt: durch den Kinderwunsch und damit die gesündere Ernährung regelt sich das mit dem Gewicht fast von ganz alleine. Jetzt muss nur noch das große Glück eintreffen! Und ich hoffe, das klappt auch bei etwas mehr als 80 Kilo.... ;-)
beanie
beanie | 28.09.2008
9 Antwort
ich weiss nicht
glaub ich nicht. ich glaube manche nehmen das einfach zu ernst und werden depressiv und dadurch kann man wirklich hormonstopp haben?
sunnylove
sunnylove | 28.09.2008
8 Antwort
hallo
also diese Frage habe ich auch schon gestellt. Versuchen es auch schon seit sieben Monaten schwanger zu werden, aber es klappt nicht. BIn dann auch auf diese Idee gekommen, aber: Ich habe nur positive Antworten bekommen, und mir haben viele Fälle geschrieben, dass sie trotz übergewicht ganz ganz schnell schwanger geworden sind. Mach dich nicht verrückt deswegen. Es heißt zwar immer, dass dickere nicht so schnell schwanger werden, aber wie schon gesagt, hab hier viele Gegenbeispiele gelesen... Kopf hoch...
Naba123
Naba123 | 28.09.2008
7 Antwort
hey
also ich denke mit dem gewicht hat das nix zu tun, ich wieg bissel mehr wie 100 un bin auch schwanger, jeze gerade im 7ten monat. ich denke das hat auch viel mit der psyche zu tun, viel stress und belastung is nicht gut für die psyche und somit auch einer der häufigsten sachen warum frauen nicht schwanger werden. alles gute
Naddl86
Naddl86 | 28.09.2008
6 Antwort
ich denke das
kommt bestimmt nicht auf die körperform an so´n quatsch, vielleicht machst du dir zu viel stress mit dem schwanger werden. bei uns hats auch lange gedauer mind. über ein jahr oder so und jetzt bin ich mit zwillingen schwanger. aber wenn du dich unwohl fühlst dann versuch abzunehmen. ist nur ein rat denn ich selber binschlank von natur aus. lg denise! und nicht zu viel nachdenken warum es nicht klappt. :-)
denise7575
denise7575 | 28.09.2008
5 Antwort
das
is quatsch ich kenn viele die übergewicht haben und schnell schwanger geworden sind vielleicht liegt es ja nich nur an dir sondern an deinem partner
mutti61107
mutti61107 | 28.09.2008
4 Antwort
HI
Es wird immer wieder gesagt , das es eine Rolle spielt. Ich kenne aber viele die sehr Übergewichtig sind und ein Kind nach dem anderen bekommen. Wäre schon ein komischer Zufall. Eine Arbeitskollegin von mir hat mit Sicherheit 25 Kg zuviel drauf und bekommt nun schon das 3. Kind hintereinander. Viel Glück und Spaß beim Üben. LG Simone
Jasonmaurice
Jasonmaurice | 28.09.2008
3 Antwort
Bin mir nicht so sicher, aber...
also, ich habe auch schon viel darüber gehört, dass es angebl. am Gewicht liegen könnte... aber ich persönlich glaube nicht so wirklich daran
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 28.09.2008
2 Antwort
nicht drauf versteifen...
locker lassen und dann klappt es schon...sex muss spaß machen
katja86
katja86 | 28.09.2008
1 Antwort
.....
hmmm...das kann schon sein...hat mein Doc auch gesagt.Als ich dann knapp 12 Kilo abgenommen hatte, bin ich sofort Schwanger geworden.......Sprich ihn doch einfach mal drauf an...und ich musste vom Anfang an als Kinderwunsch dawar Foliotabletten nehmen
madde
madde | 28.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Bescheuerte und peinliche Frage !
20.07.2012 | 19 Antworten
Peinlicher Job
16.04.2012 | 23 Antworten
peinliche frage :(
27.09.2011 | 9 Antworten

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: