Startseite » Forum » Kinderwunsch » Schwanger werden » Wie lange hat es bei euch gedauert?

Wie lange hat es bei euch gedauert?

baby-2006
huhu. ich würde mal gerne wissen wie lange es bei euch gedauert hat bis ihr schwanger wart. bei uns hat es was länger gedauert. wir möchten jetzt ein zweites und sind gespannt wie lange es diesmal dauert.
ich war nach 2 jahren immer noch nicht schwanger und hab dann den arzt gewechselt und der hat mich dann richtig untersucht und so bis er dann Hormonstörungen festgestellt hat. habe dann tabletten bekommen und war 3 monate danach schwanger geworden.

freu mich auf antworten.

lg
Anni
von baby-2006 am 19.06.2007 10:25h
Mamiweb - das Babyforum

20 Antworten


17
Schmunzelbacke
1 jahr
bei mir hat es bis ich das erstemal schwanger war ca. 1 jahr gedauert, dass kleine habe ich aber leider in der 9ten ssw verloren..... ich bin ca. 1 1/2 monate danach wieder schwanger geworden und bin jetzt glücklich mit unserem sohn in der 19 ssw :-))
von Schmunzelbacke am 04.12.2009 18:03h

16
mäuseangst
schwanger
Hallo Du! Bei meiner tochter ging es ruck zuck das ich schwanger, obwohl sie nicht geplant war! jetzt bei dem zweiten hat es über ein jahr gedauert bis ich schwanger geworden bin, und das war ein wunschkind!
von mäuseangst am 26.06.2007 13:56h

15
Tamima
wann ?
mein erster war nicht geplant und da wurde da kann ich es jetzt nicht sagen als er aber dann 2 war wollten wir wohl noch ein 2tes und haben es ab august probiert und 4 monate später ende Dez. war ich schwanger...hab es dann leider verloren und danach 4 Monate später war ich dann mit unserem baby schwanger der nun auch schon 3 monate alt ist :)
von Tamima am 25.06.2007 02:26h

14
baby-2006
pille???
das du dich gefreut hast glaub ich dir gerne. aber ist schon komisch direkt zwei mal und beides mal mit pille ;-)
von baby-2006 am 22.06.2007 20:31h

13
Gänseblümchen
Wann schwanger
Ich wurde zweimal mit Pille schanger, aber gefreut hab ich mich jedes mal wie ein schneekönig!
von Gänseblümchen am 22.06.2007 16:39h

12
baby-2006
danke
danke sandra. da haste aber auch viel mitmachen müssen ne? ich warte einfach mal ab und schauen was passiert. mein arzt sagte mit wenn ich glück habe klappt es schnell ohne die tabletten.
von baby-2006 am 22.06.2007 08:22h

11
sanny1979
2,5 Jahre Wartezeit
Hallo Anni, bei uns hat es über 2, 5 Jahre gedauert, bis wir schwanger waren. Habe die Pille abgesetzt und nach 2 Jahren wurde meine Ärztin stutzig und ließ mich eine Hormonbehandlung machen, die nichts brachte. Haben dann geheiratet und ich dachte, jetzt klappt es. Aber wieder nichts. Habe dann 2 Monate nach der Hochzeit eine OP gehabt mit Eileiter spülen und so und dann war ich zwei Monate später schwanger. Endlich. Lass es auf dich zukommen und lass dich nicht unter Druck setzen. Es wird schon klappen. Wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg! Sandra
von sanny1979 am 21.06.2007 21:50h

10
baby-2006
kinder
danke das ist lieb von dir! das ging ja wirklich sehr schnell bei euch. wann wollt ihr denn noch kinder haben???
von baby-2006 am 21.06.2007 08:06h

9
Claudia20-04
Dauer?
wenn ich das bei euch so höre, fühle ich mich wie ein exot:) habe meinen Mann kennengelernt und am gleichen abend an dem wir zusammen gekommen sind und mit einander geschlafen haben ist es passiert. Trotz Pille.gemerkt habe ich das so in der 5/6 Schwangerschaftswoche. wir haben Kinder gewollt aber das das so schnell Passierte haben wir nicht gedacht. gerade weil man ja sagt wenn du die Pille absetzt dauert es noch so ein paar mon. Pille habe ich erst ca 2 wochen bevor ich erfahren habe das ich schwanger bin abgesetzt. in vorhergehenden beziehungen hat es nie geklappt. wollen noch mehr Kinder aber nicht jetzt. ich hoffe das die verhütung nun auch richtig wirkt. Dir Baby-2006 drücke ich die Daumen das es mit euren Zweiten bald klappt lg Kathy
von Claudia20-04 am 21.06.2007 00:27h

8
baby-2006
medikamente!!!
ich hab mericom genommen und nach 3 wochen hats geklappt
von baby-2006 am 19.06.2007 21:44h

7
cobeme
Schwangerschaft
Ich kann ohne "Nachhilfe" der Reproduktionsmedizin nicht schwanger werden. Ich wuensche Dir aber baldigen Erfolg. Hast Du Clomifentabletten bekommen beim ersten Kind??
von cobeme am 19.06.2007 19:10h

6
biene83
Schwanger
Hi, also ich hab erst mal ca 4 Jahre die Pille genommen, bis ich sie dann letztes Jahr im März abgesetzt habe.Ende März hatte ich noch normal meine Periode.Den ganzen April blieb sie aus.Ab da war ich dann schwanger.Mein Kleiner ist mittlerweile knappe 5 1/2 Monate alt.Mit dem 2. will ich aber noch warten bis der Kleine ein paar Jahre alt ist.Im Moment nehm ich wieder die Pille. Liebe Grüße, Sabrina
von biene83 am 19.06.2007 18:32h

5
baby-2006
danke
danke das ist sehr lieb von euch.
von baby-2006 am 19.06.2007 14:38h

4
doreenh123
Schwanger werden
Hallo!!!! Also bei mir hat es auch nicht sehr lange gedauert, bis ich schwanger geworden bin.So ca 2 1/2 Monate. Und jetzt sind wir eine glückliche Familie zu Dritt!!!!! Na dann viel Erfolg dass es bald klappen tut. LG Doreen
von doreenh123 am 19.06.2007 14:02h

3
baby-2006
hormone
ich weiß noch nicht ob ich hormone nehmen muss. ich muss erst die pille absetzten und dann muss ich nochmal zum arzt und dann werden die hormone wieder getestet und wenn die werte wieder zu niedrig sind bekomm ich sofort die tabletten wieder
von baby-2006 am 19.06.2007 12:09h

2
NICOLE78
schwanger
also beim ersten kind bin ich schnell schwanger geworden. pille abgesetzt und nach einem monat war ich schwanger. beim 2. kind haben wir zwar verhütet aber es ist trotzdem passiert. der zwerg war garnicht mehr geplant. als icj beim doc war, war ich schon 8. woche. jetzt sind wir froh das er da ist und die große ein geschwisterchen hat.
von NICOLE78 am 19.06.2007 12:02h

1
Computer
warten
Also beim ersten Kind ist es sehr schnell gegangen, war noch überhaupt nicht geplant, beim zweiten Kind hat es gleich im ersten Monat geklappt und dann haben wir es fünf Jahre versucht, ich bin zwar zweimal schwanger geworden hatte jedoch jedesmal eine Fehlgeburt, warum und wieso weiß keiner. Inzwischen haben wir den Kinderwunsch eingestellt, dieses ständige Hoffen und Bangen hat mir sehr zugesetzt. Wünsch dir das es bei euch bald mal klappt. Bekommst du diesmal auch Hormone? L.G.Gudrun
von Computer am 19.06.2007 11:53h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter