Wann findest du hab ich den richtigen Zeitpkt um Kinder zu kriegen?

Moriam
Moriam
28.11.2007 | 10 Antworten
Ich weiss, die Frage hört sich doof an, aber ich bin total verwirrt!
Ich bin 20, mach bald mein Abitur und wenn nicht alles so kompliziert wäre, dann würde ich nach meinem abitur am liebsten Schwanger werden. Mein Freund und ich sind schon seit über drei Jahren zusammen und wohnen seit ca 1 1/2 Jahren zusammen.Es läuft super!
Wir wünschen uns beide Kinder und es wird Tag für Tag schlimmer :) Er studiert noch 1 1/2 Jahre und auch ich möchte natürlich studieren! Nur wann soll es soweit sein?

Vorallem meine Freunde sind zum Teil auch jünger als ich und ich bin sowieso durch das zusammenziehen mit meinem Freund schon viel weiter als die anderen ..

Was meint ihr?
Mamiweb - das Mütterforum

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Hallo...
Ich war 19 als ich mein Abitur gemacht habe. 3 Monate später war unser Kleiner dann da. Meine private Situation war ähnlich wie deine. Wir haben es auch bis jetzt ganz gut gemeistert... Ich denke, wenn ihr es für richtig haltet, dann gibt es nichts was dagegen spricht. Wenn man was will, dann schafft man es auch!
HANNI
HANNI | 29.11.2007
9 Antwort
nicht die finanzielle Seite vergessen
Hallo, auch wenn das ein "unpopuläres" Thema ist, ich würde mich den Vorgängerinnen anschließen, und wollte auch noch mal sagen: unterschätze nicht die finanzielle Seite. Ich denke, wenigstens dein Freund sollte so viel Geld verdienen, dass ihr euch das auch von daher vorstellen könnt, ohne das entstehen wahrscheinlich zu viele Abhängigkeiten und Komplikationen gern ein Baby gehabt hätte. Ich stelle mir zumindest für mich vor, dass es der Zwerg, der sich demnächst hoffentlich ankündigt, so auch schöner hat, wenn ich mich nicht um Geld und Unterstützung und Beruf sorgen muss während und nach der ss. Wie du auch entscheidest, viel Glück dabei! LG
littlelilith
littlelilith | 29.11.2007
8 Antwort
ein Kind ist ein Kind
Ich bin mit meinem Freund seit 3 Jahren zusammen und leben jetzt seit einem Jahr zusammen. Ich wollte immer sehr früh ein Kind. Als meine Schwester Schwanger geworden ist hatte ich auch sehr darunter zu leiden. Jetzt 1 Jahr später bin ich sehr froh das ich noch kein Kind habe . Was viele vergessen meine Ausbildung mache ich im Einzelhandel ich hätte jetzt keine Zeit für ein Kind, und ein Kind braucht zeit , Liebe und auch Geld. Ich finde dieses Thema sollte mann sich gut überlegen ein Kind kann mann nicht aus schalten. Mann muss auch an das Kind denken. Liebe grüße steffi Ps.: Ich will niemanden Angreifen ich bekomme auch irgendwann ein Kind und soooo schell läuft das auch nicht davon.
steffi1987
steffi1987 | 28.11.2007
7 Antwort
...........
hey also ich bin auch der meinung, dass du erst eine Ausbildung oder studieren solltest. Auch dein Freund sollte erst einmal geld verdienen. Um ein Kind zu bekommen sollte man auf jedenfall zunächst eine grundlage schaffen...
chiaraIII
chiaraIII | 28.11.2007
6 Antwort
ich finde wenn man sich ein kind wünscht
dann sollte man es auch ernähren können. d.h. mach zumindest erstmal eine Ausbildung. Wenn du Abi hast, kannst du bei den meisten Berufen auch verkürzen. Dann bist du 2 Jahre dabei. Ich bekomme jetzt auch mein Wunschkind. Habe aber meine Ausbildung gemacht und auch noch ein paar Jahre gearbeitet. Was denkst du denn wovon du sonst leben wirst? wenn du studieren willst und dann nebenher noch ein kind hast, das ist total hart. überleg es dir bitte gut. durch zusammenziehen weiter? kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen. viel glück bei deinem lebensplan.
MamaAntje
MamaAntje | 28.11.2007
5 Antwort
na ja so ein baby
kostet geld und ich denke sobals man nen festen partner hat es beide wollen und es sich leisten kann sollte man ein baby bekommen!
Andrea81
Andrea81 | 28.11.2007
4 Antwort
:-/...
warum steht da 4 antworten ??? ist das bei euch auch sO???
Supermami86
Supermami86 | 28.11.2007
3 Antwort
Ich denke auch
daß man erst seine Ausbildung oder Studium absolvieren sollte .Mit Kind wird alles bedeutend schwieriger unter einen Hut zu bekommen.Habe auch erst alles gemacht was ich erreichen wollte und dann war ich schwanger.
pampers64
pampers64 | 28.11.2007
2 Antwort
Kinderwunsch
Hallo Du! denke Supermami hat recht! Wenn ihr euch wirklich ein kind wünscht, und du gerne studieren möchtest solltest du überlegen ob du erstmal nur Mami sein willst oder ob du während dessen studieren magst. Vielleicht machst ja aber auch ne Pause und merkst wie toll es ist Mami zu sein, und siehst dann einfach mal weiter ob du überhaupt noch studieren magst. wünsch euch egal wie ihr euch entscheidet alles Liebe LG Yvonne
Morla2479
Morla2479 | 28.11.2007
1 Antwort
kann man schlecht sagen
am besten ist natürlich schulabschluss - ausbildung... aber man kann auch mit kind ne ausbildung machen und es hat viele vorteile beim studieren. 1. hat die uni einen kindergarten für kinder ab 6 monate und ihr müsstet dann keine studiengebühren zahlen. wenn du dir das zutraust warum solltet ihr dann nicht schon ein kind bekommen
Supermami86
Supermami86 | 28.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Morgen 1 richtigen fa Termin
19.08.2012 | 4 Antworten
Morgen 1 richtigen fa Termin
19.08.2012 | 4 Antworten
Wann Fieber? Wie ist denn das bei Euch
05.03.2012 | 2 Antworten
ersten richtigen schuhe
14.10.2011 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: