Startseite » Forum » Kinderwunsch » Schwanger werden » Wie macht sich der Eisprung bemerkbar?

Wie macht sich der Eisprung bemerkbar?

Frauke
Hallo zusammen, ich möchte nun meine zweite Schwangerschaft angehen und kommen mit dem Eisprung nicht klar. Wann ist der Eisprung? Wenn es im Unterleib rechts oder links ziept und zwickt? Ist das der Sprung oder die Einnistung/nicht Einnistung, sprich die Gebährmutter? Ich habe nach einem direkten Abgang nun keinen geregelten Zyklus mehr und weiß nicht, wann die fruchtbaren Tage sind. :-( Es variiert zwischen 22 und 31 Tagen.
von Frauke am 25.11.2007 21:41h
Mamiweb - das Babyforum

8 Antworten


5
MelanieMauer
Eisprungtest
Ja, es gibt ja auch diverse Eisprungstests, die dann deinen Hormonhaushalt messen und du ablesen kannst, ob du in den nächsten Tagen einen Eisprung hast. ovuquick oder clerablue z.B.-
von MelanieMauer am 26.02.2008 09:42h

4
silberwoelfin
temperaturkurve
miss jeden morgen im liegen nach möglichkeit zur gleichen zeit deine temp. daran kannst du erkennen, wann dein eisprung it und du bekommst ein körpergefühl für diesen zeitpunkt! hier ein link dazu: http://9monate.qualimedic.de/basaltemperatur.html um in deinen zyklus wieder eine regelmäßigkeit reinzubekommen, kannst du es mit der mitel probieren! besorge dir die tropfen und dann nimmst du morgens und abends jeweils 25 triofen zu dir! bitte auch hier auf die regelmäßigkeit achten, morgens nüchtern und nach möglichkeit immer zur gleichen zeit, abends dito! ist ein uraltes druidenrezept! du kannst es aber auch mit mönchspfeffer versuchen, gibt es als tropfen und tablettenform in der der apotheke . nennt sich dann agnucaston oder angulyt! viel erfolg
von silberwoelfin am 25.11.2007 22:05h

3
tuffy
Eisprung
Hallo ich habe meinen Eisprung immer so aus gerechnetet zwischen denn 7 bis 10 tag nach der Regel .Aber am besten habe ich es dadurch gemerkt das mir die leisten gegend weh getan hat.MH bei mir hats auf jendenfall geklappt......Wünsche dir viel Glück
von tuffy am 25.11.2007 21:57h

2
Gelöschter Benutzer
.........
du kannst dir auch aus der Apotheke sowas holen wamit du dein Hormonhaushalt jeden Tag misst damit du weiß wann du ein Eisprung hast. ich weiß leider nicht mehr wie das Ding heißt.
von Gelöschter Benutzer am 25.11.2007 21:53h

1
ekna
.........
Wenn das Unterleib zwickt ist dass der Eisprung, oft hat man danach so ein klebrigen Schleimabgang.
von ekna am 25.11.2007 21:46h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter