was gibt es für möglichkeiten bei einer Follikelreifungsstörung?

mutti0702
mutti0702
23.08.2008 | 3 Antworten
ich war ja vor kurzen bei meiner auswertung vom bluttest und da wurde das PCO-Syndrom festgestellt und wurde jetzt an einen spezialisten überwiesen ich traue mich nicht dahin zugehen weil ich nicht weiss was die dann mit mir vor haben, hat jemand ähnöiche erfarhung und kann mir was darüber erzählen?wäre echt supi
DANKE schon mal (rotwerd)
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
PCO-Infos
Hallo ! Ich habe auch das PCO-Syndrom... viele Eibläschen, kein Eisprung, keine Periode... Meine Frauenärztin hat mir die Internetseite http://www.pco-syndrom.de genannt... Ohne Therapie ändert sich wohl nichts an dem PCO-Syndrom. Wenn man übergewichtig ist, kann wohl häufig Insulin eine Ursache sein und dann bekommt man welches und alles wird gut ;-) Wenn man nicht übergewichtig ist... hm... Ich bekomme nun Tabletten zum Regel bekommen und welche zum Eisprung bekommen ... Bislang hilfts nicht ;-(
himbeere
himbeere | 05.09.2008
2 Antwort
Teil II
Das Syndrom tritt zum Beispiel auf wenn du : * Zyklusstörungen * einen männlichen Behaarungstyp * und/oder vermehrte männliche Geschlechtshormone im Blut das ist zum Beispiel der Fall bei meienr Freundin
Arleen
Arleen | 23.08.2008
1 Antwort
Erfahrung
Hallo ich bin Arleen: Also: Eine Freundin von mir hat auch dieses PCO-Syndrom !!! Daher finde ich wichtig ich bin selber noch wichtig das du da gleich zum Spezialisten gehst die verstehen wenigstens was von Ihrem Handwerk. Habe auch so schlechte Erfahrungen gemacht mit meinem FA Arzt!!! :( Niemand nahm mich ernst daher wechslte ich auch inner halb des angefangenen Quartals den FA Arzt und bin nun auch bei Speziallisten in der Kinderwunsch Praxis. Auf jeden Fall dieses PCO Syndrom ist ein Syndrom der polyzystischen Ovarien kann man diese kleinen “Zysten” dann meist sehr gut erkennen. Mmh da ich nun nie weiss was was du genau wissen möchtest schreib einfach wenn du Fragen hast !!!
Arleen
Arleen | 23.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

2 Ausbildung welche Möglichkeiten?
26.09.2011 | 25 Antworten
Alle Geburtsmöglichkeiten
17.10.2008 | 8 Antworten

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: